UPDATE: Songs sind fertig! Knobson mit the incognitos (Funk Punk Rock)

  • Update: Die Songs sind nun fertig und können auf unserem Myspaceprofil angehört werden: http://www.myspace.com/theincognitoswolbeckklick
    Hallo
    Ich stelle euch hier mal ein paar RMixes von unseren Studioaufnahmen rein.
    HINWEIS: Die Songs sind noch nicht fertig . Es fehlen noch Gesangsstimmen, Gitarrensoli, gedoppelte Gitarren etc.
    es geht mir hier nur um den Schlagzeug sound.


    Meiner Meinung nach könnte die Bassdrum ein bisschen mehr Attack bekommen, sodass man auch auf einer schlechten Anlage was davon mitbekommt.
    Außerdem finde ich die Toms zu leise, insbesondere das Floortom (benutze ich nur selten, aber wenn dann soll es auch Donnern^^)


    Ich bin auf eure Meinungen gespannt.
    Ihr kennt das ja wenn man Stundenlang die gleichen Songs hört tut eine Objektive Meinung gut.
    Nächstes Wochenende geht es dann weiter ans Aufnehemn und Mixen.


    Hier der Download Link:
    DIES SIND KOMPLETT EIGENE SONGS FRAGT VORHER NACH WENN IHR DIE WEITERVERWENDEN WOLLT!!!
    https://rcpt.yousendit.com/969…def71d7a599ed50120471a588


    Die Songnamen sind noch nicht korrekt. Also darauf nicht eingehen. Es soll hier hauptsächlich um die Drums gehen!
    Die non Vocal Versionen haben wirklich nur eine ausgeschaltete Tonspur der Gesänge und sind ansonsten identisch!


    Gruß Knobson


    EDIT: natürlich stelle ich auch nachher die Fertigen Songs hier rein ;) Keine Angst!
    Dann gibt es auch mehr Infos zum Equipment und zu uns als Band etc.

    2 Mal editiert, zuletzt von Knobson ()

  • über 30mb loaden wird nicht jedermanns Sache sein...


    Ich finds gut, aber mir persönlich ist dein Treter zu leise...

    Wer schläft, sündigt nicht! Aber wer vorher sündigt, schläft nachher besser!

    Einmal editiert, zuletzt von m-nju-sicker ()

  • Ich habs mir mal angehört, allerdings nur über mittelmäßige Kopfhörer, egal, sollte ja theoretisch überall klingen.
    Also:
    Die Bassdrum ist zu muffig, ich denke auch, dass da etwas mehr Attack gut tuen würde! (Und ist auch ein bisschen zu leise, eventuell gibt sich das ja auch bei mehr Attack).
    Die Snare gefällt mir mittelmäßig, persönlich gar nicht, passt aber einigermaßen zur Musik. Ist für mich irgendwie komisch-undefiniert. So ein Mittelding zwischen hoch und tief gestimmt, zwischen viel wenig und gar keinem Teppich, ich mag es nicht, aber wie gesagt passt irgendwie ganz gut.
    Die Toms finde ich zu dieser Musik eigentlich genau richtig. Stand könnte vielleicht tatsächlich etwas fetter.
    HiHat und Ride wissen zu gefallen.
    Chrashs (ist da auch ein China bei???) gefallen mir irgendwie gar nicht, für meinen Geschmack etwas zu stumpf, nicht brillant. Manchmal auch einfach zu leise, weit weg im Raum, mag ich nicht, wenn es beabsichtigt war, ist dies erreicht worden.


    Aufs Getrommel selber hab ich nicht so genau geachtet, aber so beim groben drüberhören, ist kein Schnitzer aufgefallen, scheint größtenteils auch schön gegroovt zu sein, also hier nichts auszusetzen.


    Alles subjektive Meinungen eines recht Unkundigen im eigentlichen/klassischen Funk (wo ist eigentlich der Punk? ^^ ).


    Grüße
    Zalerion


    Postskriptum: Der Bass klingt obergeil!

    „Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!“
    Albert Einstein

    Okay Kompromiss: Spax Schrauben mit Torx Kopf.
    Mit passendem Hammer.


    Zu verkaufen 2x RCF 310A

  • Hallo,


    ich würde sie mir gern auch mal anhören. Gestern erst hatte ich Eure Aufnahmen auf soundcloud.com nochmal gehört. mir das file archive runterzuladen und entpacken und und und boah......


    Kannst Du sie nicht auch zu soundcloud cybern?


    Mein Desktop ist so voll, die finde ich da nie.


    Steve

    Steve Miller (C)

  • Danke schonmal für eure Antworten!
    Wenn die Songs komplett fertig sind packen wir die natürlich auf eine Myspace Seite oder so!
    Die Snare finde ich so okay. Das ist eigentich so gewollt, das sie so klingt wie sie klingt ;)


    Crashes sind ein murat diril Black Seas Crash 16", das klingt schon recht trocken. Und ein Stagg DH Rock Crash (klingt tatsäclich sehr trashig)
    Das variierende Lautstärkespektrum der Crashes ist mir auch aufgefallen. Ich hoffe das man das noch ändern kann und das nicht an meiner Spielweise liegt.
    Aber das Murat Crash könnte vll tatsächlich noch ein paar Höhen für die Brillianz abbekommen ohne den natürlichen Charakter zu verlieren.


    Also morgen geht es nochmal ran an die Songs =)
    Hat mir aber sehr geholfen das ihr auch die Bassdrum zu "leise" oder zumindest Verbesserungswürdig findet!


    Ich melde mich dann die Tage nochmal zu Wort!


    Knobson

  • Ihr müsst dringend auf Deutsch singen. Die englische Aussprache eures Sängers ist einfach gruuuselig. Dabei stört mich nicht mal dieses Emotionslose am Gesang aber wirklich: Auf Deutsch würde das ganze schon nen ganzes Stück besser kommen.
    Manchmal braucht ihr etwas mehr Abwechslung in den Songs. Vor allem Mr. Johnson ist sehr eintönig.


    VG Andre

    Ich bin ein Smiley :D

  • Müssen muss man schon mal gar nix, außer Steuern zahlen und sterben, alles andere obliegt dem persönlichen Geschmack.


    Ich finde sowohl das Emotionlose okay (man könnte dazu auch cool sagen) als auch die Aussprache, schon alleine weil ich der Meinung bin, dass nicht jeder, der Englisch spricht oder singt klingen muss wie ein Engländer. Fraglich ist zugegebenermaßen, ob sich der Sänger seines Akzents bewusst ist und ob das so gewollt ist. Wenn ja, muss man reingarnix daran ändern.


    Den Punk hab' ich zwar auch noch nicht gefunden, aber ich mag das Zeug. Allerdings meine ich hin und wieder mal einen Wackler im Timing zu hören, insbesondere bei der Klampfe...


    Grüße
    Alex

    "Ich verlor bisher Filze, Sticks und einen Bassisten. Weiß der Geier was man damit will."
    Barumo, 2008

  • Hey
    Danke schonmal für die Comments!
    Also der Sänger spielt eig halt Gitarre und singt nur weil wir keinen andern haben. Deshalb ist hie auch leider nicht viel vom Gesang zu erwarten.
    Das Genre bezieht sich auf alles was wir spielen. Wir haben noch einige Cover-Songs die wir spielen und die sind terilweise sehr Punkig. Bei den 4 Songs hier ist tatsächlich nichts Punkiges dabei :D


    Wo genau meinst du denn wackler gehört zu haben? Wäre interessant dann daran weiterzuarbeiten :!:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!