Hi-Hat für 200€

  • Gigs sagen weder was aus über Qualität des Drummers, Bedürfnisse oder auch (unnötige) Wünsche des Bedieners ( und darum geht es ja bei fast allen Anschaffungen hier.)

    Für jemanden, der sein Equipment mehrmals auf und abbaut - darunter fallen auch die Trommler, die Gigs spielen - können sich die Qualitätsansprüche an die Hardware durchaus von denen unterscheiden, die ihr Zeugs stehen lassen. Man kennt ja die Schwachstellen der Hardware und insbesondere die der Billiganbieter.


    http://www.drum-tec.de/drumtec…-stand-two-leg-p-260.html


    den habe ich ... einwandfrei ! platzsparend, läuft gut, Federspannung einstellbar, gute Verarbeitung ( oft auf-und abgebaut ...) kann ich empfehlen.


    Spreewaldgurke


    Die Modelle von drum-tec "DeLuxe HiHat Stand HS-921(F)" sind übrigens baugleich mit den Milleniumteilen aus deren Pro-Serie. ;)

  • Für Doublebass braucht man übrigens keine zweibeinige Hi-Hat.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Wie du den meisten Kommentare entnehmen kannst, taugen mittlerweile die allermeisten Hihatmaschinen auf dem Markt!
    Ich wage die These, dass du ab 75 € eigentlich nur noch brauchbare Hihats bekommst. Die technische Entwicklung ist nahezu ausgereift. Höhenverstellbarkeit, Trittwiderstand, im Neigngswinkel verstellbare Fußplatten, Schrägsteller für Becken, drehbare oder sogar zweibeinige Hihats sind längst auf dem Markt - das sogar in allen Formen, Farben und ! Gewichtigsklassen!


    Wer die Qual hat, hat die WAhl. FAhre am besten, wie bereits mehrfach beschrieben, in ein Fachgeschäft und lasse dich beraten! Ich behaupte, dass es für einen Amateur nicht die 200 € teure Supermaschine sein muss. Das ändert sich natürlich mit professionelleren Ansprüchen oder sogar Touralltag, wo gute, teure, massive Hardware durchaus Sinn macht!

  • Ich weiß nicht, ob es schon jemand erwähnt hat, aber ich würde die Pearl Eleminator H2000 nehmen.
    Die kostet 210,- und heute bestellt, morgen da.

    Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer - Antoine de Saint-Exupéry
    ------------------------------------------------------------------
    Base-Drum klingt einfach viel cooler als Bass-Drum :D
    ------------------------------------------------------------------

  • hab die pearl eliminator. bin super zufrieden. doppelte kette, etc. kein quietschen, kein nix! hat vor 8 monaten (als ich sie gekauft habe) 200€ gekostet, und wäre mein tipp.


    LG

    SUCHE: Gretsch Renown Bassdrum (Silver Sparkle) und Agean Chinesen

  • Ich habe die 2-beinige Millennium HiHat (900er Serie.. also die höhste!) und finde sie NICHT gut. Für den Anfang oder ein Zweitset zum Kloppen von mir aus. An meinem richtigen Set werde ich sie bald tauschen. Das größte Manko ist, dass sie NIEMALS stabil steht, egal wie fest man die Schrauben anzieht. Irgendwas wackelt immer hin und her. Ansonsten gibt es in der Stange schon nach kurzer Zeit "Kerben" vom Festschrauben der Top Becken Schraube. Diese kann sich auch mal recht schnell lösen.
    Neu würde ich das Ding wohl nicht mehr kaufen, gebraucht für oben genannte Anwendungsfälle aber ok.

  • Für Doublebass braucht man übrigens keine zweibeinige Hi-Hat.


    Als DoFuMa-Nutzer würde ich keine dreibeinige HH-Maschine mehr verwenden. Geht natürlich auch, aber Zweibeiner sind schöner und bequemer.


    Ich glaube auch, dass eine zweibeinige Maschine keinerlei Vorteil beim DoFuMa-Spiel bietet. Jedenfalls hat mich das dritte Bein noch nie beim Spielen gestört und bei einer Zweibeinigen hab ich keinen Unterschied gemerkt.

  • Zu beachten ist natürlich, dass die Füße der Hi-Hat-Maschine drehbar sind.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Ich glaube auch, dass eine zweibeinige Maschine keinerlei Vorteil beim DoFuMa-Spiel bietet. Jedenfalls hat mich das dritte Bein noch nie beim Spielen gestört und bei einer Zweibeinigen hab ich keinen Unterschied gemerkt.

    Kommt auf den Aufbau an. Bei mir steht alles sehr kompakt, da ist eine zweibeinige HH einfach praktischer. Aber unbedingt nötig ist sie nicht. Hab auch lange mit einer dreibeinigen gespielt, mit der ich ausgesprochen zufrieden war. Aber dann müssen die Beine natürlich drehbar sein.


    .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!