Der offizielle "Was könnte das noch wert sein" Thread


  • und mal hoch damit :D



    als Set wären 200 Euro für beide Seiten fair, kommt allerdings auch etwas drauf an ob die schrift drauf in gelb (eher unbeliebt) oder schwarz ist, bzw. wie der allgemeinzustand (ich setzte jetzt mal mängelfrei voraus, also ohne keyhole, risse, dellen, kerben etc.) ist.
    Einzeln kannst du für das Ride und die Hihat ca 70-80 Euro (je nach Zustand ("jungfräulich glänzend" oder eben schon mit patina) und Schriftfarbe) ansetzen, für das Crash um die 60-70.
    Ich würde die Teller eher nicht auf ebay raushauen, da gehn die teilweise weit unter Wert (ich hab da schonmal vor Jahren, als die Serie eigentlich noch aktueller war, ein Heavy Ride für 42 Euro geschossen... ist mitunter ein arges glücksspiel)

  • Was kann ich für ein gepfelgtes Sonor Force 505 in Wine Red, 22",12",13",16" + 14" SN verlangen mit der original Fußmaschine und dem Hihatpedal und neuen Fellen im Wert von über 100€?


    Besser komplett verkaufen oder einzelteile bei Ebay reinstellen?

  • Was kann ich für ein gepfelgtes Sonor Force 505 in Wine Red, 22",12",13",16" + 14" SN verlangen mit der original Fußmaschine und dem Hihatpedal und neuen Fellen im Wert von über 100€?


    Besser komplett verkaufen oder einzelteile bei Ebay reinstellen?



    shellset inkl fuma und hihatpedal?
    jo, 200 sollte da hinkommen... einzeln kann etwas mehr bringen, muss es aber nicht. ansonsten: falls du noch die alten felle hast und sie noch halbwegs manierlich sind: zieh die alten für den verkauf wieder drauf (der käufer befellt meist sowieso wieder neu je nach gusto/soundvorstellungen)... dann hast du nicht gar soviel verlust gemacht. in diesem preisbereich ist es dem käufer meist wumpe ob neue felle drauf sind oder alte, er gibt deswegen nicht unbedingt mehr geld aus (vielleicht 20 euro mehr wenns hochkommt)

  • Hallo,
    Ich habe Ein Pearl Forum Series und möchte es verkaufen.
    Mein hi-hat (14'') und mein Crash/Ride (18'') sind auch von Pearl.
    Snare (14'') Toms 3X (10'', 12'', 14'').
    Es ist 8 Jahre alt wurde kaum darauf gespielt, weil ich nur an meinen e-drum spiele.
    Jedoch ist mein Hi-hat und Crash/Ride (aus Messing) Schmutzig und sind viele fingerbdrücken.
    Wieviel kann es wert sein?
    Wie kann ich mein hi-hat und mein crash/ride polieren und welches produkt wäre dafür gut?
    Danke im Voraus! :)

  • hey
    wollt fragen was ne pearl export mit
    2x22" bass drumm
    10,12,13 und 14" hängetoms
    16" und 18" floortom
    und ne tama superstar14"
    inklusive tomhalterrungen und snareständer wert sind
    zustand ist gebracuht sprich macken etc.

  • Hallo liebe Vintage- und Acryl-Experten,


    ein Bekannter hat ein blaues Hoshino Acryl-Set angeboten bekommen, Shell-Set mit 22x14, 16x16 und 12x8. Stammt wohl aus den frühen 70ern. Macht einen ganz gut gepflegten Eindruck für das Alter.


    Was sollte man dafür blechen? Und auf was muss man achten vor dem Kauf, ich meine: sind bei dieser Art Set spezielle Schwachstellen bekannt?

  • Meine Frage ist ob diese Schlagzeug aus Fieberglas(?) noch etwas wert ist?
    Soweit ich das erkannt habe sind es 13 und 15 Zoll hänge Tom`s und eine 18Zoll stand Tom sowie eine 22Zoll Bass Drum.
    Der hersteller ist Wooding.
    Ich weiß leider weder genau wie alt es ist noch, ob auch alle teile von wooding sind, aber ich hoffe trotzdem etwas über das Teil zu erfahren.
    Gruß Pearl-Vision.
    http://www.bilder-hochladen.net/files/gn19-2-jpg.html%C2%A0
    http://www.bilder-hochladen.net/files/gn19-1-jpg.html%C2%A0
    P.S. Das mit dem Bild einfügen hat nich ganz geklappt, hoffe trotzdem dass ihr euch die mühe macht die zwei Bilder anzugucken.
    Bei bedarf bin ich auch gern dazu bereit weiter Bilder zu knipsen.

  • Die Qualität der Bilder ist leider so schlecht, dass man gerade mal sagen kann, dass es sich um ein Schlagzeug handelt. Eine seriöse Werteinschätzung ist damit allerdings nicht möglich. Da die beiden Hängetoms unten ohne Felle gespielt wurden, sollten die Gratungen gut auf Macken kontrolliert werden.

  • Das ist eindeutig ein Wooding Drumset - 1. die typische Kugelkopf Tomhalterung (für die 70er Jahre eine große Innovation) und 2. das Böckchen-Design.
    Die Snare ist nicht von Wooding.
    Ich bin mir deshalb so sicher, da ich genau so ein Set mal aus Holz (mit blauer Folie) besaß.
    Meine Größen waren serienmäßig 13,14,16" Toms - wird hier auch so sein.
    Das Holzset hatte schon einen schönen Klang, wie es mit Fiberglass aussieht - leider keine Ahnung.
    Ich schätze den Wert mal auf max. 200€ (kommt auf die Becken an, die dazu gehören - kann man leider nicht erkennen auf den Fotos) - denn neue Felle und Rims für Unten muß man ja auch noch finanzieren.
    Und die Gratung überprüfen ist auch sehr wichtig!

    Einmal editiert, zuletzt von Hammu ()

  • Der Preis ist O.K.


    Denke vlt. doch mal über eine Versand-Option nach......


    So aufwendig ist das Verpacken eines Schlagzeuges nicht.
    Ich habe schon eine Menge Sets eingepackt und verschickt, und es hat mich nie mehr als 20 Minuten kekostet.


    Mfgroove
    panikstajan

  • Vielleicht weil die Abholung für manche ein zu großer Zeit- oder Geldaufwand ist?

  • Hi,


    kurze Frage, liege ich mit dem Preis so verkehrt oder warum will es einfach keiner haben:
    Klick


    Der Preis ist sogar sehr gut!!
    Aber viele Leute denken vllt. : Was nix kostet, is auch nix!! Viele Menschen denken leider oft recht seltsam.


    Setze das doch mal regional bei Markt.de oder Ebay-Kleinanzeigen ein - jetzt vor Weihnachten wäre das Set doch das ideale, preiswerte Set für die schlagzeugbegeisterten Kinder.
    Unser Haushalt ist leider schon gesättigt mit Trommeln, sonst wäre dein Set schon meins.

  • Alles klar und danke für den Tipp mit Markt.de. Hatte es bis jetzt nur noch bei den E-Bay Kleinanzeigen drin, aber da hielt sich das Interesse auch eher im Rahmen.
    Viele Leute wollen halt direkt noch Becken dabei, die ich nicht mit anbiete.

  • Hey, ich wollt mich mal erkundigen, was man für eine 5 Monate alte, bespielte Pearl Eliminator 2002 Doppelfußmaschine bekommen würde.
    Vom Thomann, mit OVP, nur einmal aufgebaut, keine Kratzer, usw..


    Also, über Antworten würde ich mich freuen :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!