• Was kann ich tun, wenn meine Bass Drum auf Grund des großen Raums total "wummert"?
    Der Raum ist einfach bescheiden für ein Schlagzeug; Viel zu viel Hall :-(
    Leider gibt es keinen anderen Standort im Haus, wo das Schlagzeug nicht stört... :cursing: :( ;( X( :!:

  • Ein paar grundlegende Maßnahmen:
    - Schlagzeug an einer Wand oder mittig im Raum aufstellen ... NICHT in eine Ecke (da wummert die Bassdrum immer mehr)
    - wenns zu viel hallt: Wände Dämpfen, z.B. mit Noppenschaum oder dicken Teppichen (der Bass wird davon aber nicht beeinflusst)
    - Bassfallen in die Ecken stellen (z.B. Couches oder dicke Glaswolle Knäuel)


    @Vorredner
    Die Bassdrum zu dämpfen ist ein anderes Thema. Wie eine Bassdrum an sich klingt und wie sie in einem Raum klingt sind mehr oder weniger zwei verschiedene Paar Schuhe. Er kann seine Bassdrum zwar tot dämpfen, aber dann hat er ne bescheiden klingende BD in einem bescheiden klingenden Raum ... :whistling:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!