Suche Ersatz für gerissenes Anfängercrash (zeitdringlich^^)

  • Hallo liebe Forengemeinde!


    Um euch einen kurzen Überblick zu geben, hier meine aktuellen Becken mit kurzem Kommentar meinerseits:


    Ride: Paiste PST3 20" (bin recht zufrieden, soll erstmal so bleiben)
    Hihat: Stagg Myra Rock Brilliant 14" (noch recht neu, BLEIBT!! Bin voll zufrieden!)
    Crash: Stagg DH Rock Brilliant 16" (auch sehr zufrieden - bleibt^^)
    Crash: Meinl Headliner 16" (absolutes Billigteil ABER: ich war mit dem Klang immer recht zufreiden und äußerst erstaunt von dem Teil! Sound passt jedoch nicht wirklich zum Rest!)
    Splash: Stagg Myra medium Brilliant 12" (naja ein Splashbecken halt^^ bleibt auch bestehen und läuft wie ne "eins"!)



    So nun fällt auf, dass da ein Becken rot ist. Dieses Becken ist gerissen und auch nicht mehr zu Reparieren meiner meinung nach! (Riss von Außen nach innen ca. 45° Winkel und 6-7 CM).
    Nun habe ich einige Überlegungen, was den Ersatz angeht und würde gerne eure Meinungen dazu hören:


    1. Gleiches Becken nochmal kaufen (Problem: gibt es das überhaupt noch????!!!!)
    2. Ähnliche Preiskategorie aber anderes Becken .Vll ein Stagg? Das DH 16" hatte damals nur 70€ gekostet meine ich könnt ihr ein Becken bis 70€ empfehlen, Stagg in meiner Nähe antesten ist nur sehr bedingt möglich =(
    3.Sparen auf ein besseres Becken um meinem "Wunschsound" näher zu kommen (Problem: kein wirklicher Wunschsound vorhanden und solange eben nur 1 Crash, obwohl ich in nächster Zeit ein paar Auftritte habe - heißt:ich müsste mir eins leihen
    :) )
    4. Den Gebrauchtmarkt durchstöbern: Und da bin ich sehr auf eure Hlife angewiesen: Nach welchen Becken sollte ich ausschau halten damit sie in etwa zum Rest der Becken passen und finde ich da schon "gute" Becken für <70€?


    Ich danke euch schon jetzt für eure (hoffentlich) Zahlreichen Antworten ;)


    P.S.: Ich spiele nun seit fast 4 Jahren Schlagzeug, habe auch schon eine CD aufegenommen und durchaus teure Drumsets bespielt, dennoch bin ich der Meinung das man auch mit weniger teuren Sachen glüklich sein kann. Deshalb unterlasst doch bitte Kommentare wie: "70€ ist alles Billigblechschrott, so wird nie was aus dir :cursing: !" :D

  • Ich weiß das das Headliner ein Billigding war. Vielleicht ist es auch die Macht der Gewohnheit die dieses Becken gut klingend macht^^


    Ich möchte mir nicht Blind irgendein Staggbecken kaufen und hier in Münster gibt es zwar einen Laden wo ich Staggbecken kaufen könnte, aber ich kann nicht 10 Verschiedene bestellen und nur eins nehmen. Deshalb vielleicht ein heißer Tip von Stagguser zu Stagguser:D

  • Ich meine, ich hätte so'n Ding noch in der Ecke liegen. Ich schau morgen bei der Probe mal nach und melde mich dann.

    "Ich verlor bisher Filze, Sticks und einen Bassisten. Weiß der Geier was man damit will."
    Barumo, 2008

  • Wenns nun eh schon kaputt ist, würde ich eher nach einem, zum Stagg passenden, 18" Crash schauen. Da gibt es viele preiswerte Firmen, Stagg DH, Stagg SH (die neue SH Serie ist wirklich sehr gut), Zultan Rockbeat, Istanbul Samataya, Ibrahim oder Murat Diril, etc. auf jeden Fall ein B20 Becken.
    Oder greife zu einem 18" China, bringt dir einen völlig neuen Klang ins Beckenset.


    P.S. Du hast auch eine PN.

    3 Mal editiert, zuletzt von Hammu ()

  • Hey,
    Wie schon gesagt, habe ich moment kein Platz für Chinas o.ä. ein Crashride wäre vll eine Überlegung wert, aber:
    Momentan hängt das Stagg DH rechts als quasi "lauteres,kräftigeres" Crash wo dann auch mal 8tel drauf durchgespielt werden. Das Headliner hing immer links und war hauptsächlich für Akzente da. Ich denke also dass eher etwas kleineres (nicht 18" sondern vll 15-17") gekauft wird.
    Der Tip mit der SH Serie ist gut. Du schreibst jedoch "neue" SH Serie. Gibt es da unterschiede zu einer alten und falls ja, wie kann ich die Serien unterscheiden, nicht das der Händler mir ein altes vor die Nase setzt ;)


    Knobson

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!