Beiträge von Vicarious

    Ich benutze von Vic Firth Thomas Lang Signature Sticks.
    Sie sind extrem massiv und eignen sich sehr gut zum Üben.


    Normalerweise verwende ich von Vater Virgil Donati Signature Sticks, nicht weil ich mich dann wie der Herr Donati fühle, sondern weil ich den runden Tip bevorzuge, sie sich, da ich mit den Langs ja übe, sehr leicht spielen und sie trotzdem noch relativ massiv sind.


    Sollte es mal leiser zugehen benutze ich einfach, ebenfalls von Vater, "SugarMaple Concert".


    Die Sticks sind alle um die 2B, bis auf den von Lang, der noch massiver ist.


    Und ich spiele eher dicke Sticks, weil ich "mehr" zu greifen habe, es fühlt sich an als wenn ich eine bessere Kontrolle über die Sticks hätte.

    Hallo, ich habe mir jetzt für die Ferien "The All-American Drummer: 150 Rudimental Solos" von Wilcoxon besorgt und es gefällt mir sehr gut, aber ich habe keine Ahnung welche Tempi ich anpeilen soll.


    Ich weiß, dass man das jetzt nicht einfach so pauschal sagen kann, da die Übungen sehr untereinander variieren, aber es wäre schon ein guter Richtwert wenn ihr mir die Tempi für die Viertelnoten für manche Übungen angeben könnt.


    (Vom Niveau her sollte es in Richtung Vorspielen bei einem Konservatorium gehen, also dass ich die Übungen dort auch vorspielen kann etc.)



    Und allen Nörglern, die unter Umständen wieder unnötige Spams produzieren, möchte ich mitteilen, dass ich so eine"blöde" Frage nur stelle damit ich nicht unnötig Zeit verschwende nur weil ich dann persönlich finde, dass es noch etwas schneller und schneller geht.
    Außerdem ist mein Schlagzeuglehrer nicht erreichbar.


    lg

    arrowfreak
    Zitier nicht irgendwelche lächerlichen 0815 Sprüche ohne zu begründen warum das ganze so ist....
    (Und ich habe mich durch den ganzen Einsteigermüll mal durch gehört und meiner Meinung nach sind PDP die besten....)


    lg

    Also ich finde, dass die Einstiegersets von PDP (ist von DW, mehr muss ich glaub ich auch nicht sagen ;)) haben IMO das beste Preis/Leistungsverhältnis...gibts schon ab 900 € und sehen ziemlich auch wirklich gut aus!


    lg

    Hey, hab mir nichts durchgelesen aber ich hätt da ein paar Vorschläge


    - Open Handed (die schwache Hand spielt auf der Hi Hat, Becken etc.)


    - Blast Beats


    - JazzRock oder andere 16tel Figuren auf den Toms spielen, während du mit der rechten Hand auf der Hi Hat oder dem Ride ganz normale 8tel spielst + solidem Backbeat auf 2 und 4 natürlich :D


    lg

    Ich glaub wohl eher, dass er den Beitrag sarkastisch gemeint hat :rolleyes:


    Aber rein theoretisch muss ich ja nicht die Ferse benutzen, sondern kann auch etwas weiter vorne gelegene Bereiche benutzen? (ich weiß, dass ich ziemlich blöd frage, aber ich will die Zeit wo ich übe richtig üben und nicht herumprobieren...)


    lg

    Hi!
    Ich hab mir in letzter Zeit sehr viele Youtube Videos und anderes zu Heel Toe angesehen und irgendwie sind teilweise ziemlich verschiedene Antworten dabei, drum möchte ich mal wieder bei euch fragen :rolleyes:


    Also ich möchte wissen ob Heel Toe auf einer Iron Cobra richtig funktioniert, mit Schuhen, ohne Schuhe, Federspannung, Beaterwinkel etc.


    lg

    also die hübschen mädels habe ich langsam aus meinem kopf rausbekommen.......dafür hüpft dort jetzt thomas lang in meinem kopf herum :D


    aber dank mr. machines dvd und eurer hilfe fällt mir üben jetzt um einiges leichter und ich komme schneller an meine ziele :)


    außerdem habe ich die letzten tage eine ziemlich interessante übungsmethode gefunden.....sobald ich musik höre, spiele ich die rudiments welche ich nicht so gut beherrsche auf meinem practice pad dazu.....den ganzen song lang in langsamen tempo, einerseits vergeht die zeit relativ schnell, da man ja irgendwie auf die musik hört, andererseits hält ja die time, und man "spielt" ja auch irgendwie zu musik....und nebenbei ein rudiment ca.3-5 minuten.....
    bei mir brachte es ziemlich viel da ich ständig musik höre und es ist auch spaßiger =)


    lg

    manche von den threads kenne ich schon und nachdem ich den rest durchgelesen habe krieg ich schon richtig angst vorm berufsleben ;)


    aber so ziele wären halt eben ein musik studium (jazz schlagzeug :D)....und vom talent her meinte mein schlagzeuglehrer, dass ich keine probleme mit einem studium haben werde...


    also zu 1. will ich eigentlich nur mehr wissen wie der körper und alles was dazugehört, beim durchschnittsmenschen eben, am besten drauf reagiert....


    und zu 2. weiß ich schon was ich machen werde :D

    Ich habe irgendwie nichts interessantes gefunden also muss ich euch wohl damit nerven ;)
    Es wäre toll wenn mir jemand erklären könnte wie ich


    1. optimal übe, sodass ich das beste raushole und mich weiterbringt, also wieviel technik, wieviele stunden am tag, etc...


    2. mich am besten konzentrieren kann.....klingt blöd aber sobald ich übe habe ich trotzdem immer ein paar andere gedanken im kopf.....also wisst ihr was ich meine? man denkt einerseits nur an das was man gerade tut, andererseits hat man z.b seine freundin im kopf......es hinder mich nicht am spielen, aber ich glaube es wäre effizienter wenn das aus meinem kopf draussen wäre.....


    (2. müsst ihr nicht unbedingt beantworten :D)

    Hmm......geil....danke für die schnelle antwort :D


    also mach ich mich an die arbeit für meine power teufelsgeige =).....(bass saiten, ne richtige snare)

    Als ich letztens Virgil bei nem Workshop in Wien sah (26.9) meinte er, dass es Soul Sirkus wohl nicht mehr geben werde, was ich eigentlich ziemlich schade finde, da die Typen echt geile Musik gemacht haben.....außerdem hab ich so erfahren, dass Virgil auch noch menschliches Zeug spielt :D