Beiträge von krusti

    Hier im Rhein-Main Gebiet ist die Lage definitiv schlechter geworden. Das liegt zum einen an der hohen Anzahl wirklich guter und ambitionierter Bands und zum anderen daran, dass viele Live-Clubs mangels Publikum dicht gemacht haben. Bei der Qualität kann ich DF nicht zustimmen. Ich sehe immer wieder junge Bands die mich wirklich überraschen. Bei einem Newcomer Konzert vor ein paar Wochen waren von den fünf Bands lediglich zwei als schlecht/langweilig zu bezeichnen. Zwei waren wirklich brauchbar und die letzte hat mich wirklich umgehauen. Ich erwarte von jungen Garagenrockern nicht dass die den Rock neu erfinden, sondern das sie mich für einen Abend durch Spielfreude und gute Ideen unterhalten. In jeden Fall ziehe ich so eine Band jeder noch so perfekten Coverband vor.

    Mein erstes Schlagzeug bestand aus einer antiken HH, einer rostigen Stahlsnare, einem Meinl Romen Crash und einem defekten Simmons Bassdrumpad. Es war allemal dazu geeignet in einem sechs Parteien Mietshaus eine mittelschwere Revolte auszulösen.

    Bestell Dir doch einfach beim Music-Center ein Stagg Crash. Wenn´s Dir gefällt, kaufst Du noch ein paar zusätzlich. Bei Nichtgefallen kannst Du das Becken ohne großen Verlust bei ebay verkaufen. Somit kannst Du erst mal eine gewisse Zeit überbrücken und auf z-custom oder sonst was sparen. Ich habe mir zwei Stagg Sh Crash´s für den Proberaum gekauft und war wirklich erstaunt. Schnelle Ansprache, gute Verarbeitung und einen Klang der auch nicht schlechter ist als bei den Mittelklasse Tellern der "guten" Hersteller. Sie sind mir zwar ein wenig zu trashig, dafür sind sie aber nicht so träge wie all die Classics, Pro´s etc. und das bei einem Preis der ja fast schon lachhaft ist.

    Wenn Du nicht so viel ausgeben willst, sind vielleicht folgende Serien einen Test wert:


    Paiste Alpha: hell, schneidend und durchsetzungsfähig


    Meinl Raker: etwas dunkler


    Meinl Amun Power Crash: klingen warm aber setzen sich dennoch gut durch.


    Von den ProSonix halte ich nichts. Klingen zu klar - fast schon synthetisch, außerdem für Metal etwas zu dünn.


    Probier außerdem nochmal die Stagg Dinger, wenn Du es etwas trashig magst, könnten die Dir gefallen.


    Viel Erfolg !


    Krusti

    Bei mir hilft da nur eins, Stöcke weglegen und mal ein -zwei Tage nicht ans Schlagzeug. Mit Gewalt geht da gar nichts. Dein Körper verkrampft und Du bist frustriert. Leg Dich auf die Couch und lass andere für Dich spielen ...

    das kann ich nur bestätigen. die araya serie ist in der lautstärke sehr moderat. zum vergleich, mein 18" araya crash ist nur unwesentlich lauter als das classic 16" crash und sie ergänzen sich klanglich sehr gut. das 17" araya crash klang eher wie ein 15" und musste daher im regal bleiben...

    @kohle: die classic serie passt meiner ansicht nach nicht so zu den alphas. ich habe ein 16" classic chrash. ein wirklich tolles becken. geht aber stark in die richtung alter zildjians und nicht in die paiste richtung. letzten endes ist es aber geschmackssache, welche becken miteinander harmonieren. auf jeden fall sind die zultan becken ein absoluter geheimtip ! ich habe mir mir letztens noch ein 18er araya und ein 16er classic dark chrash ausgesucht. war wirklich liebe auf den ersten schlag. nachdem ich meine zildjian und paiste becken bei ebay verkauft habe ist jetzt auch geld für weitere zultan´s da !