• bin mir sicher, dass es da schon was drüber gibt (suchmaschine), aber ich antworte jetzt trotzdem mal.


    Mir gehts auch öfters so, dass einfach nicht alles klappt wie ichs mir vorstell, dann aber bloß keine panik schieben.


    Bei solchen Threads bring ich übrigens immer den Leitsatz:
    "Man ist nur so gut wie an seinem schlechtesten Tag"


    gruß


    Maxx

  • Bei mir hilft da nur eins, Stöcke weglegen und mal ein -zwei Tage nicht ans Schlagzeug. Mit Gewalt geht da gar nichts. Dein Körper verkrampft und Du bist frustriert. Leg Dich auf die Couch und lass andere für Dich spielen ...


  • Wenn ich aber ungefähr nur zwei von 30 mal so nen schlechten tag hab?

  • des hatte ich auch schon öfters mal... da ging einfach 2 monate nur scheiß! hab keine 3 bd-schläge sauber hinbekommen, war echt sehr frustriert. jez klappts aber zum glück super! ich hoffe auch, dass das so bleibt... und so hilft einfach nur weiterüben, die frustrationen an irgendwas auslassen, was keinen größeren wert hat ;) und warten... irgendwann klappts wieder!


    ach ja, so nen thread hab ich auch schon mal gestartet ;)

    DIR verkauf' ich nichts!

  • Seit letzter Woche spiel ich aus privaten Gründen :D nur noch Mist zusammen, ich verpenne Einsätze und so... Aber das wird schon wieder besser!

    "Klingt halt durch den Snare-Tom-Flam-Charakter ganz tricky, ist aber total urwaldmäßig."

  • Zitat

    Original von ilovedoublebass
    Wenn ich aber ungefähr nur zwei von 30 mal so nen schlechten tag hab?


    genau das ist der punkt...


    ...stell dir vor du hast jetzt den Gig deines Lebens vor was weiß ich wie vielen Leuten, und genau an dem Tag läufts nicht so richtig weil es einer von den zweien im Monat ist,:(...tja pech gehabt. Du kannst ja nie vorhersehen ob du jetzt nen schlechten Tag erwischst. Aber schlechter als dann kannste ja nicht sein...*verwirr* und jetzt guck nochmal auf meine aussage :D


    Zitat

    Original von Tony
    Seit letzter Woche spiel ich aus privaten Gründen nur noch Mist zusammen


    jaja, die Liebe :P

  • alles ne ausdauer-frage. jeder hat schlechte und und gute tage. ich sag dann immer "sorry,ich hab heute keine hände". dummerweise nimmt da bei mir keiner mehr rücksicht drauf, von daher hat maxx absolut recht.


    @steel...müde/besoffen/unterzuckert/fieber..alles ausreden ;)



    stay tuned



    matz

  • Zitat

    Original von Maxx
    Bei solchen Threads bring ich übrigens immer den Leitsatz:
    "Man ist nur so gut wie an seinem schlechtesten Tag"


    Das ist für einen Menschen in Deinem Alter aber eine ziemlich pessimistische Grundeinstellung...


    Wie wäre es denn damit:
    Das Glas ist immer halb voll, nicht halb leer!


    Oder in freier Übersetzung:
    "Super, an 28 Tagen spiele ich besser, als an meinen zwei schlechtesten Tagen!"



    ;)

  • es geht doch eher um ein realistisches einschätzen seiner fähigkeiten. wenn ich nen guten tag hab spiel ich sachen von denen ich im nachhinein selber nicht weiss wie ich das nu wieder angestellt hab. leg ich das als messlatte für den nächsten tag an frustrier ich mich nur selber. ich jedenfalls kann nur das was ich an meinem schlechtesten tag kann. alles andere ist blödsinn.




    stay tuned



    matz

  • im laufe der jahre entwickelt jede/r eine gewisse grundform die mann/frau nie unterschreitet. wenn du 365 tage im jahr 8 stunden trommelst hat du immer noch jeden tag eine andere kondition.
    thread ende....




    stay tuned


    matz

  • Alles was da noch ein wenig hilft ist Routine. Wenn man merkt man ist nicht so gut drauf dann spielt man dann halt nicht die waghalsigsten Sachen sondern nur das was 100% sitzt. Mit den Jahren bekommt man ein Gefühl dafür und kann so wenigstens die meisten schlechten tage überstehen. Aber bei manchen hilft nur noch eins: Ins Bett legen und trommeln sein lassen oder hleich im Bet bleiben wenn man es vorher merkt. :))

    ---------------------------------------------

    Meine Einkaufstouren & Restaurierungen: Anmeldung • Instagram Ick freu mir über jeden neuen Abonnenten. :)

  • Zitat

    Original von matzdrums
    es geht doch eher um ein realistisches einschätzen seiner fähigkeiten.


    Unbestritten - aber eine positive Grundeinstellung mildert die Auswirkung schlechter Tage ab, was zu einem mehr an Fähigkeiten führt. Das ist es, was ich zum Ausdruck bringen wollte! Denk mal drüber nach, vielleicht kommt es Dir ja bekannt vor :D



    Zitat

    thread ende....


    Was ist das denn für ein Kinderkram? :rolleyes:

  • Bei mir ist es so, dass wenn ich länger als 5 Tage nicht mehr spiele ich immer die ersten 20 minuten scheiße drauf bin. nachher gehts wieder.


    ansonsten hab ich natürlich auch schlechte tage, wo ich meistens nach hause gehe :)

  • damenunderren..ich würd ja gerne mal im bett bleiben resp. das trommeln lassen,allerdings muss ich meine miete zahlen und der kühlschrank ist dummerweise auch nicht automatisch voll (auch wenns inner werbung so aussieht) und dann gibts da auch noch diese hässlichen vertragsklauseln..... :D





    stay tuned



    matz

  • Ja, armer Matz, du bist wirklich keineswegs zu beneiden. Mit drumming seinen Lebensunterhalt zu verdienen scheint mir eine der niedersten aller je gewesenen Daseinsformen darzustellen. Dir ist wirklich jeglicher Stolz abhanden gekommen, was? ;)


    In meinem inneren platze ich gerade vor Neid ob deiner Art und Weise, den Kühlschrank zu füllen, aber das weißt du ja selber.


    Ciao,
    Phil

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!