Beiträge von cadillac

    Danke dir :)
    Aber warum ist dieses Schlagzeug einem basix custom so ähnlich bezw. diesem gleich ?
    Kessellagen sind gleich glaube ich - ist der Hersteller der Kessel gleich ?
    Oder wie muss ich mir das vorstellen ?


    Wie schaut es mit der Hardware bei diesem Set aus ? Die wird beim Basix ja öfter bemängelt ! Auch gleich zu bewerten ?


    Es ist ja dies und das kleinere Extra dabei - aber auch kleinere Mängel - was dürfte das Set so wie es mir angeboten wurde Wert sein ?
    Eine gute Snare dabei ?
    Ein Basix custom kostet incl Versandkosten ja zur Zeit 499,-€ allerdings NEU !


    Gruss
    caddy

    Und wieder eine Frage was ist ein solches set wert und wie könnte es sein ?
    Ich suche noch nach einer Basix Custom - wäre das Teil eine slternative - oder besser ?
    --------------------------------------------------------------------------------------------------
    Super Drum-Set
    Music Store Pro II Professional Custom Set
    Größe: BD:20"x16"BD, 14"x5"SN, 10"x8"TT, 12"x10"TT, 14"x12"TT
    Kesselmaterial: Birke, 9-lagig (lackiert)
    10-lagige Holzsnare in Setfarbe
    Rims ähnliche Tomhalterung
    Kugelgelenk Tomhalterung
    kleine Einzelspannböckchen
    Gummiunterlegte Spannklauen
    robuste doppelstrebige Hardware
    Memory Clamps
    Remo Felle
    inkl. 4 tlg. Hardwareset
    Farbe: transparent black
    Die 1a verarbeiteten, lackierten Birkenkessel sorgen für den richtigen Punch und gutes
    Durchsetzungsvermögen für Live oder Studio. Durch die sauber verarbeitete 45° Kesselgratung kann sich
    der Ton optimal entfalten.
    Im Großen und Ganzen ein super klingendes Set mit professionellen Features
    für wenig Geld.
    Im Bassdrum Rim ist von einem Tischler, eine kleine Ausklinkung drin.
    Da der Rim etwas breiter ist als normal, brauchte ich diese um mein ddrum Bass Trigger dort anzuschließen
    Es hat aber keine Beeintrechtigungen auf Sound oder Stabilität im Rim.
    Mit Fußmaschine von Pearl Eliminator P 2000 C Single, Doppelkette
    mit Bodenplatte.
    Dieses Drum-Set ist in einem sehr guten Zustand und wenig gespielt.


    --------------------------------------------------------------------------------------------------


    Danke für die Mühe das alles durchzuchecken und mir dann noch zu antworten :)


    Gruss
    Caddy

    Ja da haben wir wieder das Problem !


    Ich bin bereit für ein klanggutes Set von Kesseln ca. 400,- € auszugeben .
    Ohne Hardware und Becken .
    Mir ist nicht bekannt was ich für 400,- an guten Kesseln bekommen kann .
    Es wäre gut wenn es eine Liste geben würde wo Sets und einzelne Komponenten in eine Tabelle eingetragen werden könnten .


    Nachdem was ich gelesen habe ist in meiner Preisklasse das Basix Custom das beste - leider verpasse ich dadurch eventuell Sets die normal teurer sind und in meiner Preisklasse ein "schnäppchen" wären .
    Es kann ja auch mal sein das ein Set für ursprünglich 1000,- € mal für 500,- oder 600,- € den Besitzer wechselt .


    Wenn ich die Ahnung hätte würde ich mal eine solche Liste erstellen - aber wenn ich die hätte würde ich hier nicht fragen :) Leider habe ich bisher nur Auflistungen von " MÜLL" gelesen und da war alles drin was nicht mindestens 1500 Kracher kostet .


    Eine Liste ist doch sicher durch die Vielzahl der Mitglieder hier zu realisieren .


    Sagen wir mal 100 - 300 € ( alles rein was reingehört )
    301 - 500 € ( alles rein was reingehört )
    und so weiter ................


    Und hier meine ich nicht den Verkaufspreis sondern den Preis den ein solches Set "wirklich" wert ist ! Das ist meiner Meinung nach genauer als "gut" oder "Müll " .
    Wenn jeder 2. mal sein Set analüsiert ( den niemand kann sein eigenes Schlagzeug besser bewerten als man selbst ) und die einzelnen Komponenten in die Betragsspannen einträgt ist das doch schon reichlich info !
    So findet sich doch jeder Anfänger und jeder der sich verbessern möchte was realisierbar ist und was etwas wirklich wert ist und somit auch wie gut es ist !


    Mal ne Idee :)


    Wäre also nett mal ne Liste - für meine Suche - zu bekommen die Kesselsätze bis 1000,- € auflistet - vielleicht ist ja ein schnäppchen machbar ! *hoff*


    Gruss
    cadillac

    Danke - ich denke das es wohl unter Müll einzuordnen ist .
    Aber ist in der Preisklasse für die meisten hier nicht alles Müll ?


    Nur das Basix Custom wird ja immer gelobt - wie kommt es das ein solches Schlagzeug incl Hardware für 499,- € zu bekommen ist - wo ist da der Haken ?
    Ich will etwas das gut klingt damit der spass nicht auf der Strecke bleibt - auftreten werde ich nicht wollen .
    Kennt vielleicht jemand andere Gebrauchtmärkte ausser EBay wo ich mal stöbern kann ?



    Gruss
    cadillac

    Hallo !


    Ich suche nach einem neuen Kesselsatz für mein Schlagzeug . Ich suche nur nach den Kesseln da ich gute Hardware habe .
    Ich möchte aber möglichst wenig ausgeben :) und dennoch einen besseren Klang erreichen den ich zur Zeit nicht habe ( Platin ) .
    Ich denke so um die 400,- € nur für Kessel sind drin !


    Ich bin dann auf folgenden Artikel gestossen der mir eigentlich unbekannt ist und ich eigentlich nach einem Kesselsatz Basix Custom suchte .


    http://www.thomann.de/de/grets…ckhawk_standard_setlb.htm


    Kennt jemand das Teil ? Hat jemand schonmal was gehört und wenn ja was ?
    Dazu kommt das es schwarz ist :) was mein Farbfavorit ist !


    Danke für Infos


    Cadillac

    Ok - Danke !


    Ich lasse das dann besser !


    Ich benötige nur den Kesselsatz - also 22" Bassdrum sowie 2 Hängetoms und ein Standtom .
    Hardware habe ich gute !
    Was kann ich für 400 - 500 € bekommen um die Kessel meiner guten Harware anzupassen also kurz um , um ein geilen Klang ( Rock-Pop ) zu erhalten .
    Komisch aber für mich schon auch wichtig - es muss schwarz sein :)


    Nennt mit doch mal ein paar Kesselhersteller und Typen die ich in Erwägung ziehen sollte - aber bitte im Rahmen bleiben :)


    Möglichst genaue Typenbezeichnungen damit ich gezielt suchen kann !


    Vielleicht hat ja jemand von euch was passendes ? :)
    Besten Dank
    cadillac

    Hallo !


    Naja - die Meinung der soooo schlechten Qualität kann ich nicht teilen .
    Ich möchte einmal darlegen wie aus diesem günstigem Anfänger-Set ein durchaus schön spielbares Schlagzeug werden kann .


    Ich selbst spiele - wieder - seit 6 Monaten ( hab vor 20 Jahren über 2 Jahre intensiv gespielt ) täglich 1- 2 Stunden - und das auch ziemlich fest ( Rock ) - ein Platin Solid und da ist bisher nix abgebrochen .
    OK die Becken sind wirklich mies - da gibt es volle Zustimmung . Aber auseinandergeflogen ist da nichts - der Klang der Becken ist aber einfach extrem schlecht und es neigt zum verbiegen wenns zu heftig wird !
    Daher habe ich mir ein Paiste 101 Beckenset 16" Crash - 20" Ride - 14" Hi-Hat gekauft und ausgetauscht und die Tomfelle habe ich allesamt gegen Encore Remo BA-Serie ausgetauscht . Das BD erhielt ein Remo 22" Emperor Clear.
    Dazu habe ich bei dem BD ein 5 Zoll Loch in´s Reso geschnitten ( mit Kunstsoffrand versehen ) . Und schwuppdiewupp - ein gutes Schlagzeug für etwa 500,- € incl. allem.
    Durch die somit neuen Kessel ( mit wirklich sauberer Kratung und Folie ) des Sets und der Hardware wie Beckenständer ( meiner Meinung nach sehr stabil und standfest - doppelstrebig und auch den festen stabilen Pedalen) und den ausgetauschten Becken und Fellen wäre jederman (oder jederfrau :) meine Frau spielt auch) hiermit besser bedient als ein gebrauchtes Set zu erwerben - das wohlmöglich schon tausendmal auf- und abgebaut sowie hin- und hergefahren wurde .


    ACHTUNG : ich schreibe hier nicht von Profi"werkzeug" sondern von einem guten "solid"em Schlagzeug für Anfänger und Fortgeschrittene !!!!!


    Wie schon geschrieben ist der Sound der Kessel gut - es mangelt bei dem Set an den mitgelieferten "Verschleissteilen" wie Felle und Becken !!!!


    Ich denke also das sich mein Set nicht vor anderen in der Preisklasse bis 1000,- € zu verstecken braucht und es ist absolut neu und unverprügelt :) und ..... günstig !


    Vielleicht hattest du - Dustino - ja ein Montagsschlagzeug oder einfach nur Pech ?! Das kann dich bei allem treffen - auch bei einem Perl oder besser !


    Also ...... ich kann es empfeheln wenn die Bereitschaft da ist das "Grundgerüst" zu optimieren und zu verfeinern !


    netten Gruß
    cadillac

    Danke für die Info !


    Hab mir gleich welche bestellt - brauchte ohnehin einige neue Sticks :)


    Ich hab da gleich noch ne Frage - denke aber da öffne ich ein neues Thema - sonst gehts hier verloren !











    Ich möchte sterben wie mein Opa - im schlaf .........
    nicht wie sein Beifahrer ..... schreiend :)

    Hallo !


    Ich bin ( fast ) neu hier - jedenfalls schreibe ich erstmals hier im Forum !
    Bisher habe ich mich durch tausende Beiträge gelesen .
    Also ich spiele nicht lange - ich habe als 16 jähriger 2 Jahre gespielt und erst jetzt - weil mein 9 jähriger Sohn gern Schlagzeug spielen wollte :) nach 20 Jahren wieder angefangen .
    Also habe ich für 500 € ein schlagzeug gekauft - die Felle der Toms gegen REMO ENCORE AB Serie getauscht - das Fell der BD gegen ein REMO 22" EMPEROR CLEAR getauscht und alle Becken gegen Paiste 101 BRASS ausgewechselt . Ich denke eine gute Zusammenstellung (?) . Dennoch hört sich das ganze Set irgendwie schräg an . Ich habe es nach Anleitung gestimmt . Allerdings spiele ich in unserem Keller - der Raum ist 3 mal 4 meter groß und ca 1,70 meter hoch - dazu steht noch die Heizungsanlage drin :)
    Aber zu meiner Frage - die BD habe ich durch eine Decke im Kessel und ein 12,5 cm Loch im Resofell schon ganz gut im Griff - aber die Toms nerven mich klangtechnisch - da fehlt es an dunklem Sound - stimme ich anders - also z.B. Reso locker dann knarren sie . Ich komm zur Sache :) ..... also bringen da Dämpfungsringe etwas ? Ich hab da welche bei EBay gesehen


    http://cgi.ebay.de/Daempfungsr…47577QQrdZ1QQcmdZViewItem


    Kann das zu einem dumpfen Sound führen und wie ist es mit der Lautstärke - ich denke ein schlagzeug muss laut sein und auch bleiben . Schreibt doch mal was dazu - gern auch zu meiner Zusammenstellung der Felle - Becken und so weiter oder wie ich den Sound im Keller aufwerten könnte !


    Danke schon einmal :)