Drummsticks meiner Wahl! --> Welche soll ich nehmen?

  • - 5a sind typische "Anfänger-Stix"


    - 7a sind ziemlich leicht brechen aber schnell wenn du dir billige holst


    - Hol dir keine schwarzen Holzstix, meine Snare ist nämlich jetzt schon halb schwarz


    - Probier mal Carbon, soll nicht brechen, aber auch Dreck machen


    - Alu-Stix by Ahead:


    Lars Ulrich Signatur soll ziemlich schwer sein!


    Joey Jordison sind die beliebtesten!


    Es gibt da auch verscheidene "Größen", sprich: 7er, 5er!


    Aber Alu-Stix sollen auch Beckenbrecher sein, und man kann auch angeblich bei den Holzstix den Beckenwiederstand besser fühlen!


    Hab gehört das man von den Lars Ulrich Blaßen bekommen könnte (Muss aber nicht stimmen)


    Tipp: Geh einfach mal in einen Laden deiner Wahl und teste Stix an, nur dann kannst du "Deine" Stix finden!


    Führenden Marken: Vic Firth, Ahead!


    Rock: 5a, 5b (auch sehr gut für anfänger)


    Für viele Musikrichtungen: 7a (sind sehr leicht und fallen (zumindest bei mit) selten aus der Hand))


    Bei Jazz: Eher Rod (oder wie mand das schreibt) würd ich sagen (kenn mich leider kaum in Jazz aus) :D Oder diese coolen Besen!


    Bei Punk: Kann man auch die gleichen wie bei Rock spielen würd ich sagen!


    Das wars von meiner Seite!


    So und wenn du die Stix schon hast, vergiss was ich gesagt habe! ;)
    Und bitte keine Kommentare jetzt, danke :D


    Gruß Nife

    Gruß Kevin


    2 Mal editiert, zuletzt von 6_niFe_6 ()

  • Ja - danke für die Info !


    Ich hab gleich mal welche bestellt - brauchte ohne hin mal ein Paar Sticks :)

    Ich möchte sterben wie mein Opa - schlafend . Nicht wie sein Beifahrer - schreiend !

  • Also ich hab mit 7a angefangen, bin dann äuerst kurz auf 5a umgestiegen- war nix für mich- dann auf rock sticks dann auf 7a zurück und nun spiele ich ausschließlich thomas lang signatur-sticks. carbosticks haben mein trashformer und fast unsere sängerin getötet, die millenium hatte ich- 5 paar- nach ca 25-30 min. Spielzeit alle halbiert. Wenn ich so orchestrale sachen mit der bigband oder wie letzhin mitm chor spiele nehm ich auch di 7a mal her, weilse leise sind.

    Ich bin müde!

  • t0n1


    das war ca. vor 3-4 monaten. allerdings habe ich mir nach zwei testpaaren dann auch gleich mal 30 paar bestellt (zur orientierung die sticks hatten eine auffallend dunkle färbung). seitdem musste ich noch nicht wieder nachbestellen ;)


    warum? ist die quali mittlerweile wieder nach unten gesackt? (was mich übrigens nicht wundern würde, deshalb der hamsterkauf ;) :D )



    arrowfreak


    :]

  • @ Sirom:


    Es ging mir um folgendes:
    Seit einiger zeit (länger als 3-4 Monate) werden andere Sticks als Millenium Hickory Sticks vertrieben.


    Früher waren es "Made by Vic Firth" Modelle, mit denen ich ziemlich gute Erfahrungen gemacht habe.


    Irgendwann wurde dies geändert und andere Sticks vertrieben.
    Diese haben jetzt eine andere Tip-Form usw. und scheinen mir auch nicht mehr so gutes Holz zu haben wie die alten. Das "Made by..." fehlt jetzt komplett.


    Also mit den Sticks die du momentan benutzt habe ich bisher weniger gute Erfahrungen gemacht, eben durch diese ziemlich wechselhafte Qualität.
    Aber ich werd mal wieder ein paar Test-Paare bestellen, vielleicht hat sich ja schon wieder was getan ;)


    MfG

  • Pro-Mark Simon Phillips Signature (TX-707W)
    Nach langem suchen sind das _meine_ Stoecke, Signature hin oder her ;)


    Gut daran ist, dass sie eine vernünftige Dicke haben (ohne hier Thomas Lang und anderen "2B ist zu DÜNN"-Spielern auf die Füße treten zu wollen), für sehr reboundlastiges Spiel gut balanciert sind (wobei die großen Köpfe da ein eine schnelle Hand erfordern. Drauflegen ist da nicht, da klebt der Stick am Fell/Becken), ausserdem mag ich die Variabilität durch den großen Kopf sehr; man kann sowohl Beckengezwirbel als auch ordentlich Krach veranstalten, und dann gibts ja noch immer den Schaft... :)


    Aber als Einsteiger ohne Antestmöglichkeit würd ich 5A oder B nehmen (je mehr Rocklastigkeit im Musikgeschmack desto mehr B; für Jazzer 7A), wie auch die andren.


    "Geheimtip" für Fusion/Jazz oder sehr variable Rocker ist imho der "Pro-Mark TX737SGW" - nicht ganz so fummelig, Tip weniger spitz.


    Munch

    Seltsam? Ich?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!