Kann jemand was zu diesem Set sagen ?

  • Hallo !


    Ich suche nach einem neuen Kesselsatz für mein Schlagzeug . Ich suche nur nach den Kesseln da ich gute Hardware habe .
    Ich möchte aber möglichst wenig ausgeben :) und dennoch einen besseren Klang erreichen den ich zur Zeit nicht habe ( Platin ) .
    Ich denke so um die 400,- € nur für Kessel sind drin !


    Ich bin dann auf folgenden Artikel gestossen der mir eigentlich unbekannt ist und ich eigentlich nach einem Kesselsatz Basix Custom suchte .


    http://www.thomann.de/de/grets…ckhawk_standard_setlb.htm


    Kennt jemand das Teil ? Hat jemand schonmal was gehört und wenn ja was ?
    Dazu kommt das es schwarz ist :) was mein Farbfavorit ist !


    Danke für Infos


    Cadillac

    Ich möchte sterben wie mein Opa - schlafend . Nicht wie sein Beifahrer - schreiend !

  • Danke - ich denke das es wohl unter Müll einzuordnen ist .
    Aber ist in der Preisklasse für die meisten hier nicht alles Müll ?


    Nur das Basix Custom wird ja immer gelobt - wie kommt es das ein solches Schlagzeug incl Hardware für 499,- € zu bekommen ist - wo ist da der Haken ?
    Ich will etwas das gut klingt damit der spass nicht auf der Strecke bleibt - auftreten werde ich nicht wollen .
    Kennt vielleicht jemand andere Gebrauchtmärkte ausser EBay wo ich mal stöbern kann ?



    Gruss
    cadillac

    Ich möchte sterben wie mein Opa - schlafend . Nicht wie sein Beifahrer - schreiend !

  • Der Haken ist möglicherweise die Hardware (zB Fußmaschine), aber sowas lässt sich günstig auswechseln
    Von den Kesseln her (Klang, etc) soll es jedenfalls sehr gut sein!!!
    aber für 500€ kann man auch nicht erwarten top hardware zu bekommen


    Es lohnt sich wenn du das Geld hast

  • Teste das Gretsch oder andere "billig" Serien im Vergleich zu den Basix dennnoch...
    Ich habe auch schon sehr viel negatives über die hochgelobte Custom Serie gehört...
    Mir persönlich haben die Basix Customs auch nicht gefallen.
    Zu dem Gretsch, das du zeigst, kann ich leider nicht viel sagen; hab das noch nicht getestet. aber generell spricht auch Gretsch für gute Qualität..
    Hardware wird nur eben wie bei jedem Billig Set Müll sein

    Verkaufe
    alte Paiste 505 Hi Hat Becken, Preis nach Vereinbarung
    Bei Bedarf gibts auch Bilder


    Tama Rockstar Snare die bei mir seit ca. 3 Jahren im Keller liegt

  • Ja da haben wir wieder das Problem !


    Ich bin bereit für ein klanggutes Set von Kesseln ca. 400,- € auszugeben .
    Ohne Hardware und Becken .
    Mir ist nicht bekannt was ich für 400,- an guten Kesseln bekommen kann .
    Es wäre gut wenn es eine Liste geben würde wo Sets und einzelne Komponenten in eine Tabelle eingetragen werden könnten .


    Nachdem was ich gelesen habe ist in meiner Preisklasse das Basix Custom das beste - leider verpasse ich dadurch eventuell Sets die normal teurer sind und in meiner Preisklasse ein "schnäppchen" wären .
    Es kann ja auch mal sein das ein Set für ursprünglich 1000,- € mal für 500,- oder 600,- € den Besitzer wechselt .


    Wenn ich die Ahnung hätte würde ich mal eine solche Liste erstellen - aber wenn ich die hätte würde ich hier nicht fragen :) Leider habe ich bisher nur Auflistungen von " MÜLL" gelesen und da war alles drin was nicht mindestens 1500 Kracher kostet .


    Eine Liste ist doch sicher durch die Vielzahl der Mitglieder hier zu realisieren .


    Sagen wir mal 100 - 300 € ( alles rein was reingehört )
    301 - 500 € ( alles rein was reingehört )
    und so weiter ................


    Und hier meine ich nicht den Verkaufspreis sondern den Preis den ein solches Set "wirklich" wert ist ! Das ist meiner Meinung nach genauer als "gut" oder "Müll " .
    Wenn jeder 2. mal sein Set analüsiert ( den niemand kann sein eigenes Schlagzeug besser bewerten als man selbst ) und die einzelnen Komponenten in die Betragsspannen einträgt ist das doch schon reichlich info !
    So findet sich doch jeder Anfänger und jeder der sich verbessern möchte was realisierbar ist und was etwas wirklich wert ist und somit auch wie gut es ist !


    Mal ne Idee :)


    Wäre also nett mal ne Liste - für meine Suche - zu bekommen die Kesselsätze bis 1000,- € auflistet - vielleicht ist ja ein schnäppchen machbar ! *hoff*


    Gruss
    cadillac

    Ich möchte sterben wie mein Opa - schlafend . Nicht wie sein Beifahrer - schreiend !

  • Und wieder eine Frage was ist ein solches set wert und wie könnte es sein ?
    Ich suche noch nach einer Basix Custom - wäre das Teil eine slternative - oder besser ?
    --------------------------------------------------------------------------------------------------
    Super Drum-Set
    Music Store Pro II Professional Custom Set
    Größe: BD:20"x16"BD, 14"x5"SN, 10"x8"TT, 12"x10"TT, 14"x12"TT
    Kesselmaterial: Birke, 9-lagig (lackiert)
    10-lagige Holzsnare in Setfarbe
    Rims ähnliche Tomhalterung
    Kugelgelenk Tomhalterung
    kleine Einzelspannböckchen
    Gummiunterlegte Spannklauen
    robuste doppelstrebige Hardware
    Memory Clamps
    Remo Felle
    inkl. 4 tlg. Hardwareset
    Farbe: transparent black
    Die 1a verarbeiteten, lackierten Birkenkessel sorgen für den richtigen Punch und gutes
    Durchsetzungsvermögen für Live oder Studio. Durch die sauber verarbeitete 45° Kesselgratung kann sich
    der Ton optimal entfalten.
    Im Großen und Ganzen ein super klingendes Set mit professionellen Features
    für wenig Geld.
    Im Bassdrum Rim ist von einem Tischler, eine kleine Ausklinkung drin.
    Da der Rim etwas breiter ist als normal, brauchte ich diese um mein ddrum Bass Trigger dort anzuschließen
    Es hat aber keine Beeintrechtigungen auf Sound oder Stabilität im Rim.
    Mit Fußmaschine von Pearl Eliminator P 2000 C Single, Doppelkette
    mit Bodenplatte.
    Dieses Drum-Set ist in einem sehr guten Zustand und wenig gespielt.


    --------------------------------------------------------------------------------------------------


    Danke für die Mühe das alles durchzuchecken und mir dann noch zu antworten :)


    Gruss
    Caddy

    Ich möchte sterben wie mein Opa - schlafend . Nicht wie sein Beifahrer - schreiend !

  • Danke dir :)
    Aber warum ist dieses Schlagzeug einem basix custom so ähnlich bezw. diesem gleich ?
    Kessellagen sind gleich glaube ich - ist der Hersteller der Kessel gleich ?
    Oder wie muss ich mir das vorstellen ?


    Wie schaut es mit der Hardware bei diesem Set aus ? Die wird beim Basix ja öfter bemängelt ! Auch gleich zu bewerten ?


    Es ist ja dies und das kleinere Extra dabei - aber auch kleinere Mängel - was dürfte das Set so wie es mir angeboten wurde Wert sein ?
    Eine gute Snare dabei ?
    Ein Basix custom kostet incl Versandkosten ja zur Zeit 499,-€ allerdings NEU !


    Gruss
    caddy

    Ich möchte sterben wie mein Opa - schlafend . Nicht wie sein Beifahrer - schreiend !

  • Tzzzz...so komme ich wenigstens mal wieder in den Genuß meinen ersten Thread zu lesen. Danke Paiste .-)


    Bei Rainer Stang ist glaube ich noch ein Basix Custom in Tobacco Fade erhältlich für 350 Euro. Schau einfach mal unter http://www.drums-direkt.de in der Rubrik Drumsets/Angebote nach. Ich denke der Preis ist vielleicht sogar noch Verhandlungssache :)


    Aber für 400 euro müsste doch was gehen bei Ebay?


    Das Tamburo ASH gibt es auch in schwarz transparent matt. Schau einfach mal nach, was andere Forumsmitglieder so über das Set schreiben. Ich hatte selbst mal eines und war begeistert.


    Grüße
    roach

  • Zitat

    Original von The FloW
    Teste das Gretsch oder andere "billig" Serien im Vergleich zu den Basix dennnoch...
    Ich habe auch schon sehr viel negatives über die hochgelobte Custom Serie gehört...
    Mir persönlich haben die Basix Customs auch nicht gefallen.
    Zu dem Gretsch, das du zeigst, kann ich leider nicht viel sagen; hab das noch nicht getestet. aber generell spricht auch Gretsch für gute Qualität..
    Hardware wird nur eben wie bei jedem Billig Set Müll sein


    Dieses Gretsch Blackhawk entspricht in etwa dem Basix Classic Drumset, das Basix Custom Drumset entspricht qualitativ eher der Gretsch Catalina Birch Serie (die allerdings wesentlich teurer ist).
    Und, toi,toi,toi, ich konnte bei meinem Basix Custom 2005 (und auch dem alten Basix Custom, das ich zuvor hatte) nichts Negatives finden, trotz intensiven Gebrauchs.
    Der Haken am billigen Preis für das Basix Custom sind die anderen "Marken" Firmen, die ihre, ebenfalls in Fernost gefertigten, "preiswerteren" Serien (Sonor 505, 2005 etc.) viel zu teuer verkaufen, um mehr Gewinn zu machen. Basix muß sich eben erst einen Namen schaffen, dann werden die auch teurer, da bin ich sicher.

  • sehe das genau wie hammu ;)


    vom stang-set für 350 euro würde ich abraten, das ist noch die ganz alte custom serie (meiner meinung nach schlechteres freischwingsystem, erwiesenermaßen schlechtere hardware, der lieferant wurde erst zur 2005er serie gewechselt und somit die qualität verbessert) und noch dazu nur für ein shellset viel zu teuer.


    wenn du ein paar euro sparen willst kauf dir ein roadworx L 22 , bekommt man für rund 400 euro, ist auch baugleich und eben wiedermal eine hausmarke und zwar von musik-service.de (allerdings die "günstigste" für diese shells)


    grüße

  • Hallo !


    ???????
    Gut , schlecht , toi toi toi ??????
    Was den nun ?


    Bitte klartext :D


    Also : ich habe alle Musikhäuser abgeklappert und angeschrieben wegen eines Basix .
    Das shellset ist überall teurer als ein ganzes Set mit Hardware weil diese zur Zeit mit 499,- € angeboten werden .
    Da aber immer gesagt wird die Hardware ist schlecht und ich die Hardware bereits habe reicht mir das shellset - besonders wenn ich doppelte und dann noch schlechtere Hardware einspare.
    Nun wundert mich das jetzt wieder vom stagset abgeraten wird - ist es doch günstig im Vergleich und ein Basix Custom !


    Kurz um hab ich das Stag gekauft - fertig und ende im Gelände :)


    Daher wäre es angebracht mir nurnoch zuzureden :D weil ich heutte sonst nicht pennen kann .


    Nein mal ehrlich bevor es nun Überwiesen wird muss ich mal Klartext lesen :)


    Also das Stag oder das Yamaha ??????????????????
    Und was wäre euch das yamaha wert ???????


    Bitte keine weiteren Sets vorschlagen sonst bin ich ganz durch den Wind !!!!!!


    Schneller Klartext angenehm :rolleyes:

    Ich möchte sterben wie mein Opa - schlafend . Nicht wie sein Beifahrer - schreiend !

  • Du wirst doch mit einem billigen set anfangen. Klaro? Wenn Du etwas Ahnung hast kannst Du Dir
    eventuell auch ein besseres gebrauchtes kaufen.


    Wenn Du eine Weile spielst wirst Du wissen was Du willst, und nach und nach Unsummen für Dein
    equipment ausgeben. Das geht nicht anders. Du brauchst Becken und Ständer und hi Hat und
    Fußmaschiene und nen Hocker und eine Podest und Klamotten und Transport und, und, und.


    Hoffentlich weißt Du schon was Du spielen willst, und mit wem, und wofür, und so weiter. Oder
    willst Du das auch alles von anderen wissen?


    Zitat: Blah blah gut?, Zitat Ende.


    edit:
    Das was Du wissen willst, dass must Du alles ausprobieren. Das kannst Du nicht von anderen
    haben.

    Steve Miller (C)

    4 Mal editiert, zuletzt von Steve Miller ()

  • Was bist du für einer ?


    Ich weiss was ich will - keinen mist von Leuten wie dir jedenfalls. KLARO ?


    Ich möchte einfach nur wissen was andere von den aufgelisteten Sets halten - wo stärken und schwächen sind und was was kosten darf.


    Kauft du dir auch ein Auto und fragst niemanden was es Wert ist und ob es gut ist ?
    Oder kauft du dir schrott und dann nach und nach die Reifen und den Motor dazu ? Sieht so aus nachdem was du schreibst.


    Also - bla bla gut ? Zitat ende um es mal mit deinen sinnlosen Zitaten zu beenden !

    Ich möchte sterben wie mein Opa - schlafend . Nicht wie sein Beifahrer - schreiend !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!