Beiträge von nmi

    Danke für die Zusammenfassung Pressroll!


    Bei meinem Dark 18" hatte ich beim "streicheln" zwar eine gute Lautstärke aber kein durchgehendes Rauschen (so wie ich mir das vorstelle). Wenn ich mehr zulange dann kommt das Rauschen aber halt auch die Lautstärke (wie von dir beschrieben).

    [...]wenn ich eines zum "durchnageln" nehmen würde (was ich äußerst selten mache ...), dann das 19er thin.

    Nach weiteren Recherchen im Netz und Probehören auf den Herstellerseiten (ja ich weiss, dort klingen die Becken nie genau so wie sie in echt klingen) bin ich auch bei 19" Modellen hängengeblieben. Und zwar 19" thin Modelle mit flachem Profil. Am Samstag werde ich mal diese Beckensparte antesten gehen und meine Resultate hier wieder posten.

    flowdrums: unser MP hier in der schönen Schweiz hat nur so ein Plexiglas-Schallschutz-Wändchen, aber keine richtige Kabine (oder aber ich hab' die Kabine noch nicht entdeckt).


    @Kritischer: Dynamik ist halt so ne Sache. Wenn ich weniger zupack, kriege ich kein schönes, rockigiges Crashrauschen. Wenn ich mehr Kraft einsetze kommt zwar genau das Geräusch raus was ich haben möchte, aber ist suuuper laut und übertönt einfach alles. Löcher sind ein guter Tipp, Danke! Stacks werde ich einmal austesten. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen das sich bei gestackten Becken ein durchgehendes Rauschen einstellt, aber probieren geht über studieren :)

    achte auf's Profil...flacher heißt leiser ;)

    Ah? Gut zu wissen. Ist ebenfalls notiert. Dankeschön!


    flowdrums: Wenn ich News habe werde ich mich melden. Soll ich ein bestimmtest Becken für dich "durchnageln"? :D Ich glaube das MP Personal wird mich hassen wenn ich 10 Becken volle Kanne durchschlagen werde. Macht ja jedesmall einen Höllenlärm :)

    [...]Wie oft hab ich jetz eigentlich bei dir das Wort durchnageln gelesen? :D [...]

    :D
    Ich spiele 7A Zahnstocher und bin jetzt nicht so der 100Tonnen-Zuhau-Schläger :)


    Du denkst ich sollte mir vorallem Thin-Becken anhören? Gut, ist notiert. Vielen Dank!


    Gruss,
    nmi

    Hallo zusammen,


    Ich grabe mal diesen alten Thread raus weil ich eigentlich die gleiche oder eine ähnliche Frage habe:
    Ich suche ein Crash welches ich gut "durchnageln" kann, sprich 1/4 oder 1/8 einen Refrain lang durchschlagen.


    Ich habe ein 16" und ein 18" Meinl Byzance Dark Crash und das 18er lässt sich gut durchnageln, aber: es ist zu laut.
    Ich möchte ein Crash zum durchschlagen welches ähnlich laut ist wie ein halboffenes HiHat. Mein 18er wird aber brutal laut wenn ich das durchschlage.


    Ich geh diesen Samstag in den MusikProduktiv und möchte da mal solche Becken austesten. Das Problem ist, dass ich im Shop drin nicht gut 15 Becken "durchnageln" kann, da dies einen Höllenlärm verursacht.
    Darum bin ich auf der Suche nach Tipps. Und zwar keine Marken-Tipps sondern mehr Tipps in Richtung Grösse und Dicke. Welches Becken ich am Schluss nehme, werde ich sowieso erst nach einem Anhörtest entscheiden. Aber ich möchte die Testkandidaten aufgrund der Grösse und Dicke einengen.


    - Macht z.B. ein 18" Thin Becken beim durchnageln mehr Alarm als ein Medium Modell der gleichen Grösse?
    oder
    - Macht z.B. ein 18" Becken beim durchnageln mehr Krach als ein 18" Becken der selben Dicke und Serie?


    Vielen Dank für eure Ratschläge!


    Gruss,
    nmi

    Hallo baschtii

    [...]ich will von euch mal so einen kleinen Überblick über Drums, Marken, usw. [...]

    Und ich will ein SQ2, Weltfrieden und dass alle DF-Member einen Handstand machen (in der Reihenfolge). Leider kriegt man nicht immer was man will. Manchmal hilft es schon wenn man etwas "netter" fragt, denkst du nicht? ;)


    Allerdings ist deine Frage nicht einfach so schnell zu beantworten. Es gibt 1000+ verschiedene Hersteller und 100+ Modelle pro Hersteller. Man kann z.B. nicht pauschal sagen: "Pearl hat eine gute Qualität". Da müsste man noch jedes Modell einzeln auflisten. Am besten suchst du dir ein paar Marken raus und gibt die Markennamen in der Forumssuche ein. Über Millenium findest du z.b. haufenweise Threads. Und falls du eine konkrete Frage hast (zu der die Suche nichts ausspuckt), dann stell sie eifach in dem entsprechenden Unterforum.


    Gruss,
    nmi

    Ich zitiere mich gleich mal selber :D

    Wir sind nun 2 Eidgenossen. Falls noch andere Schweizer mitbestellen möchten, bitte bei mir melden. Ich möchte die Bestellung bis Ende Jahr abschicken.


    Ich möchte nochmals nachfragen ob der eine oder andere Eidgenosse ein paar "Fränkli" unter dem Baum liegen hatte und nun doch evt. noch mitbestellen möchte. Zur Zeit sind wir zu dritt und die Bestellung geht am 31.12. raus.


    Gruss,
    nmi


    PS: Die männliche Form aller in diesem Posting verwendeten Personenbezeichnungen schliesst weibliche Personen ein :)

    Im Spectrum-Analizer ist so ´ne Welle und an der höchsten Stelle der Welle sollte der größte Ausschlag sein oder?
    Da habe ich 509 Hz.
    Ist das so richtig?
    Nachschlagen meint beispielsweise im Internet nach dem passenden Ton für die Frequenz suchen (geht eher net am Klavier)


    Gruß

    Mit "Nachschlagen" war eigentlich schon das Klavier gemeint, das kannst du 00Schneider glauben. Am Klavier geht das am einfachsten. Einfach den Kessel anspielen, so wie du das gemacht hast, und danach am Klavier die Töne "durchprobieren" bis du den Ton gefunden hast.


    Spektrum analysieren geht aber auch. Wenn der grösste Ausschlag bei 509 Hz ist, dann ist dein Kesselton in etwa ein h'. Aber ob das so richtig ist können wir dir nicht sagen. :) Dein Kesselton-Spektrum können wir leider durch DF hindurch nicht sehen.


    Gruss,
    nmi

    [...]Das habe ich mit Audacity
    aufgenommen und das Ganze mit dem Spectrum-Analizer geöffnet. Jetzt schreibt Nils,
    man solle den Ton, der dieser Frequenz entspricht, nachschlagen.[...]

    Bei welcher Frequenz hast du den den grössten Ausschlag im Spektrum? Das sollte dann die Frequenz des Kesseltons sein. Nun musst du noch rausfinden um welchen Ton es sich bei der Frequenz handelt. Eine Frequenz-Ton-Tabelle findest du z.B. hier: http://www.pianotip.de/frequenz.htm


    Gruss und schöne Weihnachten,
    nmi

    ich würde auch 2-3 becken mit bestellen komme aber aus deutschland^^ ist das ein problem?

    Möchtest du in die schweizer Bestellung rein, oder suchst du eine detusche Gruppe? Ich kann deine Becken gerne mitbestellen, möchte aber dann keinen grossen Aufwand betreiben um die Becken dann wieder über den Zoll nach Deutschland zu versenden. Da die Schweiz ja nicht in der EU ist, ist das immer so ein Zoll-Theater. :)


    Von wo in Deutschland kommst du den? Könntest du die Becken z.B. in Basel abholen?


    Gruss,
    nmi

    so siehts aus.. solange ich nicht weiß, was eine software macht, benutze ich sie nicht..

    Ich bin mir bewusst, dass dieses Problem schon ein bisschen älter ist, aber trotzdem:


    Ich habe mir kurz den Code angeschaut und da ist also nichts böses drin. Es werden keine Files im Internet rumgeschickt und das Tool fummelt auch sonst nicht auf der Festplatte rum. Somit kann es getrost eingesetzt werden (allerdings könnte natürlich bei einem Update "böser" Code eingeschleust werden).


    Gruss,
    nmi

    Ach jetzt versteh ich auch warum hier einige immer von Männergfößen reden! - Wegen der Werbefläche....
    Aber die B-Endorsment-Freundin möchte ich mal sehen, wenn die so ein 26"-Gerät...endorst!!! :wacko:

    Ich hab da mehr an eine 26" Bier-Pauke gedacht :)
    Und btw: ich mag Waffeln...

    [...]Dann musst du bei jeder Gelegenheit sagen, dass sie die Tollste von allen ist.[...]

    Problematisch wirds nur wenn dir jemand deine Werbung abkauft und ebenfalls ein Endorsement bei deiner Freundin möchte, ihr aber den besseren Deal anbietet (z.b. mehr Werbefläche). Falls sie dann ihr Aushängeschild wechselt stehst du wieder ohne Endorsement da. :D