Beiträge von nmi

    [..]ich hab übrigens ein mutti-endorsement.
    ich bekomm immer paar schnittchen für die fahrt zum gig geschmiert.[..]

    Ich hab nur ein B Freundin-Endorsement.
    Ich muss die Brötchen selber kaufen, krieg dann aber die Schnittchen geschmiert :)

    [...]Musst du zum einstellen der Trägerplattenhöhe dein Fell demontieren? [...]

    So wie ich das verstanden habe kann man nun von unten an den 2 Schrauben mit 6-kant-Kopf drehen und die Cushion-Trägerplatte verändert sich dann in der Höhe. Die U-Profil Schiene hat ja kein Gewinde drin weshalb die Schrauben da einfach durchdrehen und die Drehung erst am Gewinde der Trägerplatte seine Wirkung zeigt.


    Da muss ich als Hobby-Baster also wirklich meinen Hut nehmen! Super Lösung!


    Gruss,
    nmi

    Hallo zusammen,


    Ich bin auf der Suche nach einem ganz bestimmten Musikvideo. Ich hab es kurz mal am TV gesehen und hab vergessen was es genau für eines war.



    Facts:
    - Ich glaube es ist von Coldplay
    - Ja, ich habe schon auf Youtube und Google gesucht
    - Es ist ein Livemitschnitt eines Konzertes. Es ist aber kein billiger Handyfilm Mitschnitt sondern sieht nach was "echtem" aus.


    Folgendes ist im Video zu sehen:
    - Von der Decke (oder Bühnenkonstruktion) hängt ein Kabel runter. An dessen Ende ist eine Lampe oder so montiert. Die Lampe brennt.
    - Der Sänger hält diese Lamp fest und dreht diese im Kreis (schwingt sie herum).
    - Nur der Sänger ist im Licht. Der Rest der Bühne ist mehr oder weniger dunkel.
    - Man sieht also den Sänger diese Lampe schwingen und so langsam setzt die Band ein
    - Die Band steigert sich und der Sänger schwingt die Lampe immer heftiger
    - Die Steigerung kommt zum Schluss und der Song fängt an (oder geht weiter... so genau hab ich das nicht mitbekommen)
    - Genau in dem Moment als die Steigerung ihren Höhepunkt erreicht schwingt der Sänger die Lampe Richtung Publikum, schwing weit ins Publikum hinaus und das Licht auf der Bühne geht an.



    Ich fand diesen Effekt mit dieser Lampe so eindrücklich, dass ich dieses Video nochmals sehen möchte.
    Kennt jemand das Video welches ich versucht habe zu beschreiben?



    Danke und Gruss,
    Marco

    American Walnut (Sonor SQ2). Immer wieder schön ;)



    Das ist mein absolutes ober super hammer Traumfinish! Falls ich jemals zu viel Geld haben sollte, werde mich mir ein Set in genau diesem Finish zulegen.

    Hat jemand das MTV unplugged Konzert der Söhne Mannheims gesehen? Ich bin ja sonst nicht so ein Fan von Xaver und seinen Brüdern... aber das Konzert war der Hammer! Und Herr Gustke hat super getrommelt!


    OT: Mein Lieblingssong ist "Zurück zu dir"... auch wenn Ralf Gustke bei diesem Song nicht mitspielt.

    Ich hätte auch gerne eine Preisliste => habe dir eine PM geschickt.


    ...Nur ich bin aus Österreich...

    Mein Beileid :)


    Ich komme aus der Schweiz und möchte auch gerne eine HH bestellen. Sind noch mehr Schweizer bei der Bestellung dabei? Ich würde das Bestellen für die Schweizer-Gruppe sonst übernehmen.

    Das viele Techniker unseren Rider nicht lesen ist mir auch schon aufgefallen. Dagegen hilft telefonieren. Selbst im Zeitalter des elektronischen Riders hilft es ungemein vor dem Konzert (und damit meine ich nicht 1h sondern 7 Tage+) mit dem Techniker zu telefonieren und ihm in aller Ruhe ein paar Infos zukommen zu lassen.


    Mit der Coverband mit welcher ich unterwegs bin spielen wir ca. 15 Gigs im Jahr und können/dürfen/sollen bei ca. 10 unser PA nicht mitnehmen. Und wir hatten bis jetzt immer freundliche und fähige Tontechniker vor Ort. Wir hatten allerdings auch immer genügend Zeit eingeplant, so dass eventuelle Probleme gelöst werden können bevor das Konzert losgeht.


    Somit kann ich aus meiner Sicht sagen:
    - Vorher mit Techniker telefonieren
    - Genügend Zeit einplanen

    Evt. klappts ja auf Schweizerdeutsch :)
    Das ganzä nännt mer ironie. De Herr Tommler wot demit aadüte das du en komischi schriibwiss vom wort paiste hesch (so mit grossem T und so) au wenns logo vo paiste es grosses T drin het bisch du bis jetzt de einzig wo das au im forum so schriib.


    Gruess,
    nmi

    Im Moment könnt' ich jedes Mal laut schreien wenn folgende Songs im Radio kommen:


    Enrique Iglesias - Can You Hear Me
    -> Was für ein Text. Unglaublich geistreich... "Hey, hey, DJ ...."


    Leona Lewis - Better In Time
    -> Da hör ich jedesmal "no one" von der Frau Keys. Klingen für mich genau gleich, diese beiden Songs.


    Rihanna - Take A Bow
    -> Ich hab noch selten so einen langweiligen Song gehört. "That was quite a show....."


    Ich + Ich - So soll es bleiben
    -> Wer hat eigentlich "Ich + Ich" rausgelassen? Ich kanns nicht mehr hören!


    Und noch für alle Schweizer unter uns: Gölä!!!
    -> Falls ich den mal im Dunkeln treffe, dann.... obwohl: Der ist ein richter "Schrank". Da hätte ich wohl keine Chance. Aber versuchen würd' ichs trotzdem :)

    ...
    Aus meiner Sicht macht das nur dann Sinn, wenn Du auch selbst in der Lage, bist die Firmware zu ändern, um Probleme zu beheben und Deine eigene Wünsche beim Funktionsumfang zu realisieren. Darüber hinaus musst Du genügend Elektronik-Kenntnisse haben, um einen Fehler beim Zusammenbau beheben zu können.
    ...


    Für die von Dir gewünschte VH11 musst Du genau prüfen, ob sie unterstützt wird (mit vollem Funktionsumfang!).
    ...

    Hallo Tonsel


    Vielen Dank für deine Antwort. Den technischen Background bringe ich mit. Ich habe (nach schweizer Manier) eine Berufslehre als Elektroniker gemacht und danach ein Informatikstudium drangehängt. Auf dem Atmel Controller des Megadrum Projekt habe ich bereits schon mal was kleines entwickelt. PCBs kann ich in der Firma kostenlos belichten, entwickeln, ätzen und verzinnen. Alle passiven Bauteile haben wir vor Ort und da kann ich mich kostenlos bedienen. Somit hätte ich die technischen Voraussetzungen erfüllt :)


    Mich würde vorallem interessieren ob man mit so einem selbstgebauten Trigger-to-MIDI Konverter auch auf lange Zeit hin Spass hat? Oder ob man sich das Geld und die Arbeit sparen soll und direkt etwas "fertiges" kaufen soll.



    Gruss,
    Marco