Beiträge von nmi

    Ich kann mich leider auf die Schnelle nicht mehr an alle erinnern:


    Dick Brave and the backbeats
    Toto
    Die Happy
    Ziggy Marley
    The Offspring
    Status Quo
    Lagwagon
    Mighty Mighty Bosstones
    Red Hot Chilli Peppers
    Jack Johnson



    Dazu noch ca. 100 Lokalbands.... und nochmals ein paar Dutzend die ich einfach vergessen habe.

    Ich habe nun seit gut einem Jahr ein 16" SCS Crash. Es ist sehr grell und auch sehr laut. Aber danach habe ich auch gesucht. Ich kannte die SCS Becken vorher noch überhaupt nicht.


    Toll finde ich, dass der Ton sofort nach dem Anschlag präsent ist und nicht lange anschwillt. Ich bin sehr zufrieden, vorallem hat der Preis gepasst.


    Das Crash ist immer noch in einem super Zustand. Ich transportiere meine Becken immer in einem Hardcase und sie werden regelmässig geputzt. Dann sollten sie auch nicht so schnell kaputt gehen.


    Gekauft habe ich das Becken im von Zimi genannten Shop in Luzern.
    Dort habe ich mir btw auch ein S.C.S Drumset "aufschwatzen" lassen :)

    Zitat

    Linuz schrieb:
    Hier ist auch ein sehr guter Bericht von Member BamBam


    Vielen Dank für den Hinweis auf diesen Thread. Den habe ich beim Suchen ja total übersehen. Danke schön!


    Linuz: Deine Snare sieht soll aus! Kompliment! So eine Holzoberfläche stelle ich mir für meine Snare auch vor. Darf ich Dich mit ein paar Fragen löchern?
    - Wie oft hast Du Deinen Kessel geölt?
    - Hast Du die Geratung abgeklebt?
    - Wie hast Du das Öl aufgetragen? Pinsel, Tuch oder Schwamm?


    Öko-Obi: Lackieren nach dem Ölen geht also nicht. Das wusste ich nicht. Vielen Dank für Deine Antwort.


    Ich werde morgen mal in den Baumark wandern und mir ein Öl aussuchen. Ich werde meinen Kessel gleich mal mitnehmen und mich beraten lassen.

    Zur 1. Frage kann man also sagen: Zuerst die Oberflächenbehandlung, und dann die Löcher bohren. Da bedanke ich mich schon mal bei razmatazz bzw. bei Gabriel



    Zur 2. Frage: Gebeizte Kessel muss man also überlackieren.
    Aber wie verhält es sich mit geölten Kesseln? Werden diese auch überlackiert? Oder lässt man diese einfach im geölten Zustand?


    Ich denke, dass ölen am einfachsten ist, da man das relativ einfach selber zuhause machen kann. Ich kann mir vorstellen, dass beizen und danach lackieren schwieriger ist im Bezug auf Tropfenbildung des Lacks am Kessel. Darum werde ich mein Kessel voraussichtlich ölen, wenn das Öl alleine den Kessel genug vor "Umwelteinflüssen" schützt.

    Hallo zusammen!


    Grad vorneweg: Ja, ich habe die SuFu benutzt und auch den Onkel Google kontaktiert. Aber so richtig viel Schlaues habe ich nicht gefunden.


    Ich habe heute meine Kessler Shell 14"x5" bekommen und habe nun ein paar Fragen zum Finish einer DIY-Snare:




    1) Was kommt zuerst? Bohren oder Oberflächenbehandlung?


    Werden zuerst die Löcher für die Lugs usw. gebohrt und dann kommt die Oberflächenbehandlung oder macht ihr es genau umgekehrt? Oder zuerst ankörnen, dann z.B. ölen und dann bohren? Ich habe diverse Freds durchgelesen und mich auf http://www.stdrums.de schlau gemacht und es kamen viele unterschiedliche Varianten zum Zug. Wie macht ihr das genau? Womit hattet ihr das beste Resultat?



    2) Ölen oder Beizen oder Lackieren? Alles miteinander?


    Ich gebe es zu: Ich habe von der Holzbehandlung keine Ahnung. Ich möchte meinen Kessel im Naturlook belassen. Ich kann ihn z.B. ölen. Muss ich ihn dann nach dem Ölen überlackieren um den Kessel vor Feuchtigkeit usw. zu schützen? Oder kann ich den Kessel beizen um die Maserung besser hervorzuheben und ihn dann noch ölen? Oder wird der Kessel nach dem Beizen einfach überlackiert mit einem Klarlack? Oder reicht beizen alleine schon? Wer kann mir hier einige Grundlagen zur Holzbehandlung erklären?



    Wie ihr seht: Fragen über Fragen!


    Ich bedanke mich schon im Voraus für eure Hilfe!



    Grüsse aus der Schweiz,
    nmi

    Vielen Dank für Deine Bemühungen! ... und ein Lob an Musik Produktiv :D


    Nun muss ich nur noch mein Geld zusammenkratzen und nochmals durchrechnen ob das Erweiterungsset oder ein Komplettset günstiger sind (je nach dem ob ich es in Deutschland oder in der Schweiz kaufe)

    Vielen Dank für Deinen Hinweis. Ich glaube auch, dass das Thomann Bild irreführend ist. Aber wenn Du bei Google Pictures nach "P-2001C" suchst, findest du leider nur das "schlechte" Bild, dass auch bei Thomann zu sehen ist.


    Danke für Deinen Link!

    Mann... diese Preisunterschiede:


    Produktiv Deutschland: 300.- Euro --> ca. 480.- CHF
    Thomann: 360.- Euro --> ca. 580. CHF
    Produktiv Schweiz: 615.- CHF -->ca. 380.- Euro


    Ich glaube ich muss mal wieder einen Ausflug nach Deutschland machen...

    Hallo Zusammen!


    Nachdem Google und die Forumssuche nichts gescheites geliefert haben, muss ich euch nun mit meiner Frage belästigen:


    Ich habe eine FuMa von Pearl: P-2000C und bin sehr zufrieden damit.
    Nun möchte ich eine DoFuMa. Bei Thomann habe ich dieses Angebot gesehen.


    Laut Beschreibung sollte ich dieses Teil an mein P2000-C schrauben können. Hat das schon mal einer in Echt gesehen? Ich kann mir nicht vorstellen dass das funktioniert. Der Beater meiner P2000-C ist ja an einer durchgehenden Welle befestigt, welche links und rechts in einem Kugellager steckt. Wie soll ich da einen 2. Beater befestigen können?


    Vielen Dank für eure Hinweise!


    Gruss,
    nmi