Custom-Becken von Michael Paiste / S.C.S

  • Hi,


    ein gewisser Herr Michael Paiste (verwandt oder verschwägert?) dengelt mundgeblasene Becken und hat wohl auch die Marke S.C.S an den Start gebracht. S.C.S. steht für Swiss Custom Shop und deren Website ist da.


    Hat wer Erfahrungen mit diesen Tellern, egal ob Custom oder S.C.S?
    [Btw. Wir hatten da mal so einn unseligen S.C.S.-Thread, afaik da ging's aber nur um Trommeln.]



    thx
    fwdrums


    @Frau Paiste: Ich hab nix gefunden, ich schwör's!

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Ich habe da insofern Erfahrung, dass ich fünf oder sechs Mails (edit: innerhalb mehrerer Monate) an die Herren
    für eine Anfrage geschickt hatte, auf die nie reagiert wurde. Bei der letzten
    habe ich höflich nachgefragt, ob überhaupt Geschäftsinteresse bestehe.
    Da wurde dann reagiert und in Grossbuchstaben wurde mir verkündet, dass die
    Herren im Stress seien.
    Wir kamen dann nicht überein und die Becken wurden in Belgien überarbeitet.


    Das ganze ist wohl 1 1/2 Jahre her.

  • Hallo FW


    Michael Paiste ist aus der Paiste-Familie. Früher war er auch in Nottwil mit dabei. Aus welchen Gründen auch immer, hat er sich getrennt und dängelt jetzt selber Becken. (Ich habe nie eines gespielt...)


    SCS basiert meines Wissens auf BASIX (bin aber nicht absolut sicher). Der SCS-Inhaber ist m.W. aber nicht Herr Paiste?! Ich habe mal ein 18/10/12/14 gespielt. Ansprechende Qualität und satter Sound für den Preis, muss ich gestehen.


    Machs guet
    Bischi

  • In Luzern spielt ja fast jeder ein SCS und diese Becken (ja ausser jetzt vielleicht der schlagzeugmigu...), da es quasi der einzige grosse Schlagzeugladen in der Stadt ist und er halt den meisten Kunden seine Sets anpreist. Aber zu den Sets ist ja eigentlich alles gesagt...


    Zu den Cymbals:
    Der alte Drummer meiner Band, auf dessen Set ich einmal gespielt habe beim Probespielen, hatte alles SCS Becken und ja die HiHat war so eine dunkle allerdings ohne Libelle, klang relativ hart. Der E-Violinist meinte, die Hihat klingt nicht nach Hihat, aber was wissen die schon...
    Crashs hatte er auch, das dürften diese BronzeCrashs sein und die sind recht grell (oder brillant) und relativ laut.


    Bei einem Kollegen von mir ist ein 16" SCS Crash (keine Ahnung welches) relativ schnell gerissen, sie haben ihm dann den Riss kostenfrei ausgesägt, aber ich weiss nicht mehr ob es dann wieder dort gerissen hat...

  • Ich habe nun seit gut einem Jahr ein 16" SCS Crash. Es ist sehr grell und auch sehr laut. Aber danach habe ich auch gesucht. Ich kannte die SCS Becken vorher noch überhaupt nicht.


    Toll finde ich, dass der Ton sofort nach dem Anschlag präsent ist und nicht lange anschwillt. Ich bin sehr zufrieden, vorallem hat der Preis gepasst.


    Das Crash ist immer noch in einem super Zustand. Ich transportiere meine Becken immer in einem Hardcase und sie werden regelmässig geputzt. Dann sollten sie auch nicht so schnell kaputt gehen.


    Gekauft habe ich das Becken im von Zimi genannten Shop in Luzern.
    Dort habe ich mir btw auch ein S.C.S Drumset "aufschwatzen" lassen :)

  • hilfe, bin geisteskrank, das mit der libelle gefällt mir! das drachenchina ist auch ne nette idee.
    wie funktioniert das? geritzt, geätzt, gelasert, tatsächlich graviert..? dürfte ja eigentlich nur eine sehr oberflächliche angelegenheit sein, damit nix kapott geht oder komisch klingt. faszinös!

    Ordugele muss sein.

  • moin moin,:)


    mag sein, das ich zu den schlecht informierten zeitgenossen gehöre..................


    w** the f*** is michael paiste?


    ist der verwand oder verschwägert mit der bekannten beckenschmiede, oder ist die namensgleichheit zufällig?


    gerade fällt mir auf das bischi einen teil der frage beantwortet hat.


    @ bischi hast du noch mehr infos?



    geil sehen die dinger ja aus!!!


    hat den kram mal jemand angestestet?


    mad-drive finger weg von der libelle, die is mir!;):P


    gruss jürgen

    Eisenbiegerei 8)
    ich find mich zurecht, ich hab tom tom am set! 8)
    the two legged is supposed to be fooled!:P
    (-: sresiarlleH dna sreknirdreeB uoy ll@ zliah :Dwas Krupp in Essen, das sind wir in trinken!

  • Wenn meine Oma Schlagzeug spielen würde, dann würde sie sich auf jeden Fall diese ultra hässlichen Becken ans Set hängen - die steht nämlich auf Kitsch! Bäääh! Augenkrebsfaktor 110%!



    edit/ ...jetzt hab' ich's: Wenn die Becken wirklich mit der Firma Paiste zu tun haben, dann ist's doch logisch: Die wollen mit der (leider nicht vorhandenen) tollen Optik den scheiss Sound kompensieren! :D :rolleyes:

    "Bildung kommt von Bildschirm und nicht von Buch, sonst hieße es ja Buchung."
    [SIZE=7]Dieter Hildebrandt[/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von Der Igor ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!