Beiträge von nmi

    Das ist ein ganz normaler Darlington Transistor. Den gibt es von diversen Herstellern. Die beiden Nummern (4032 und 4035) unterscheiden sich in der Bauart (NPN oder PNP).


    Datenblatt: http://www.datasheetcatalog.or…roelectronics/mXrttuu.pdf
    Wiki: http://de.wikipedia.org/wiki/Darlington-Schaltung
    Kaufen bei Conrad: http://www.conrad.de/ce/de/pro…RANSISTOR-MJ-4035/0204060


    Wenn dieser Transistor defekt ist, dann einfach rauslöten, neuen einlöten und fertig. Da muss man den Schaltplan nicht kennen.
    Problematisch wird es erst wenn man nicht genau weiss ob der Transistor wirklich defekt ist oder ob noch etwas anderes defekt ist. Dann kommt man nicht um den Schaltplan herum. :)


    Gruss,
    nmi

    Ich hatte mit 10.6. einige Probleme (im Netzwerk/Sharing Bereich), welche nun mit 10.6.1 alle gefixed sind.
    Aus meiner Sicht kann 10.6.1 installiert werden, solange der Peripheriehersteller nichts anderes auf seiner Webseite beschreibt.


    Z.B. hat M-Audio meines Wissens eine Liste auf ihrer Webseite, welche Geräte unter SL laufen und welche nicht.

    Ja, das fänd ich auch interessant.... gleichzeitig (ist das lauter, was passiert) Flam dürfte ja funktionieren, wenn die scantime und retrigger time (oder wie heisst das noch) passen...


    Edit: Also Marty: Ran an den Speck!


    Wegen dem sog. Überlagerungsprinzip bei der Paralellschaltung zweier Spannungsquellen wird ein (ich sag mal) Mittelwert gerechnet. Da es ja praktisch nicht möglich ist wirklich gleichzeitig beide Piezos anzuregen, sollte immer ein flamartiges Signal entstehen. Lauter kann es nach meinem Wissensstand nicht werden. Der lautere Piezo gibt die Obergrenze vor, zum leiseren fliessen Ausgleichströme. Aber eine Auslöschung könnte (so glaube ich zumindest) möglich sein.


    Darum: bitte Testen und Berichten :) Das würde mich wirklich interessieren.


    Gruss,
    nmi

    Nein, immer noch nicht verstanden... ;)
    Er hat ein Cowbell pad irgendwo hängen und der gleiche Sound wird auch abgespielt wenn er mit dem linken Fuss neben der Hihat auf sein KD7 tritt.
    So kann er manchmal die Cowbell mit dem Fuss spielen für Clave übungen und sonst die Cowbell auf dem Pad mit den Händen anschlagen.


    Die Lösung find ich auch sehr elegant, wenn man 2 gleiche Sounds haben möchte.


    Gruß
    Andre


    Da würde mich interessieren was passiert wenn man das KD7 betätigt und gleichzeitig auf das Pad haut. Oder besser: einen Flam spielen. Zuerst Fuss, dann Pad. Kommen da beide Signale ohne Probleme durch? Hört man den Flam?


    Gruss,
    nmi

    Ich würde die Piezos in Reihe schalten. Piezos sind Spannungsquellen, die nur sehr wenig Strom liefern. Bei einer Reihenschaltung addieren sich die Spannung der Piezos. Da am "unbetätigten" Piezo immer 0 Volt anliegt, sieht man durch die Reihenschaltung immer nur die Spannung des getriggerten Piezos.
    tonsel


    Der Piezo liefert wenig Strom und hat einen grossen Innenwiderstand und produziert eine Spannung welche am AD Wandler gemessen wird. Wenn nun ein zweiter Piezo in Reihe geschalten wird, so erhält der AD Wandler nur noch einen Teil der Spannung (kirchhoffsches Gesetzt). Je nach dem wie gross der Innenwiderstand des Piezos ist, kann sich die Spannung am AD Wandler evt. teilen was nicht im Sinne des Erfinders ist. Wenn die Piezos parallel geschaltet sind, ist das ganze nicht so einfach. Es fliessen Ausgleichstströme und es kann ein hin und her geben, wenn beide Piezos ein Signal liefern (schnelles DB-Spiel). Z.B. schwingt ein Piezos ins negtive wärend dem der andere Piezo eine positive Spannung generiert. Was dann passiert ist nicht so einfach zu berechnen (Stichwort: Überlagerungsprinzip).


    Mein Vorschlag: Nur mit einem Piezo arbeiten.


    Gruss,
    nmi

    Der letzte Termin ist am 5.3. in Waldkirch, was nicht sooo weit weg ist von der Schweiz


    Sprechen wir über das Waldkirch an der Tschechischen Grenze? Das Waldkirch welches rund 600 km von meinem Wohnort entfernt liegt :) Hmm.... das ist mir doch ein wenig zu weit weg :D
    Falls du mal in die Schweiz kommst (oder ein bisschen mehr im Süden Deutschlands) dann bin ich sicher dabei.


    Gruss,
    nmi

    Hallo zusammen!


    Die Schweizer Sammelbestellung ist nun bei mir angekommen.
    Zusammenfassend kann ich sagen:
    - Kontakt mit Ibrahim war spitze, freundlich und immer sehr schnell (Email Antwort oft in wenigen Minuten)
    - Produktionsdauer 4 Tage, Versanddauer 2 Tage
    - Zoll mussten wir keinen bezahlen
    - Die Becken sind spitze!!


    Ich kann Diril Cymbals somit nur empfehlen.


    Hier noch ein paar Impressionen:

    So habe ich das Packet vorgefunden.



    Die einzelnen Bestellungen waren schön getrennt verpackt und beschriftet.



    Im Packet drin waren auch noch ein paar seiner Kataloge. Diesen gibt es auch in elektronischer Form: http://www.overmind.ch/df_pics/Diril_Catalog.pdf



    Mehr zu meinen Becken werden ich in meinem Vorstellungsthread schreiben. Ich möchte auch noch Aufnahmen davon machen.


    Gruss,
    nmi

    Ich spiele selber in einer Coverband und mache das immer wie folgt:


    Ich höre den einen Song immer und immer wieder. Z.B. auf dem Weg zur Arbeit, zu Hause, im Auto, etc. Nach ca. 3-4 Tagen setzt ich mich ans Schlagzeug und spiele den Song. Normalerweise hat man den Song dann von dem vielen Anhören komplett intus und das Nachspielen ist relativ einfach.


    Das gilt natürlich nur für Songs welche technisch nicht zu schwer sind.


    Am Schluss kommt es auf deinen Lern-Typ an. Ich persöndlich lerne einfacher über das Sehen und das Gehör. Darum fällt mir das auch leichter. Ich kann dafür nicht mit Büchern, Notenblättern o.Ä. lernen. Jeder Mensch hat einen eigenen Lernstil und muss auch das Covern dementsprechend anpassen.



    Gruss,
    nmi

    Achte dich doch mal darauf wieviele Beine so ein Ständer normalerweise hat (z.B. die deines Lehrers). Ich selber habe noch keinen Tomständer (oder auch Beckenständer) gesehen mit 4 oder mehr Beinen.


    Vorteil bei 3 Beinen: Er wackelt nicht, wenn der Boden uneben ist. Bei 4 Beinen kann es passieren, dass bei unebenen Böden (Bühnenpostest o. Ä.) ein Bein in der Luft ist und der ganze Ständer wackelt (vergl. z.B. wackelnder Tisch oder Stühle).


    Edith meint sie habe einen 4-beinigen Ständer bei Thomann gesehen: http://www.thomann.de/de/tama_htw749w_doppeltomstaender.htm. Anyway: 4 Beine sind IMHO eher selten anzutreffen.


    Gruss,
    nmi

    Könnte man das nicht technisch umgehen?


    1) Der User meldet sich an.
    2) User kriegt eine Email welche beschreibt wie die Regeln so sind, und das er immer zuerst suchen soll.
    3) Der User darf (z.B.) 3 Tage lang keine neuen Threads eröffnen, sondern "nur" in Bestehende posten. Das würde ihn zum Suchen nach ähnlichen Thread animieren (hoffentlich)
    4) Der User wird "freigeschaltet"



    Habe aber keine Ahnung ob das mit dieser Forensoftware einfach umsetzbar ist, aber ich denke es würde alle hier viel glücklicher machen.


    Gruss,
    nmi

    Hallo zusammen,
    Ich war heute im MP testen und hier kommen die Resultate:


    Zum Testen

    • Ich habe im MP keine Box und auch keine Plexiwand mehr entdeckt, weshalb ich die Becken direkt an/in der Ausstellungswand getestet habe. Die Billigserien der jeweiligen Marken habe ich allesammt weggelassen, da die alle zu dick sind und mir der Crash-Klang nicht gefällt (PST, ZBT und Konsorten).
    • Es wurde ein 7A Vater Manhatten Stick verwendet.
    • Ich habe nur die folgenden Becken angespielt. Danach hatte ich mich auch sattgehört und die anderen Gäste schauten mich teilweise schon komisch an :) (Den Familienvätern mit ihren Kindern war ich wohl zu laut).
    • Zum Testen wurden meine Ohren verwendet, welche sich zum Teil stark von anderen Exemplaren unterscheiden. Darum möchte ich mich bei all jenen entschuldigen, welche ein anderes Klangempfinden haben. ;)


    Paiste:

    • New Signature Dark Energy Crash Mark I 19" -> Hat mir sehr gut gefallen, leider viel zu teuer. :)
    • Signature Fast Crash 18" -> Hat mir gut gefallen, etwas zu heller/greller Klang.
    • Twenty Thin Crash 18" -> Hat mir sehr gut gefallen.
    • 2002 Thin Crash 18" -> Hat mir gut gefallen, etwas zu heller Klang, auch etwas zu laut.


    Sabian:

    • Vault Fierce Crash 19" -> Hat mir gefallen, evt. etwas zu grell. Würde sich aber gut durchcrashen lassen. Nicht zu laut.
    • HHX Evolution Crash 18" -> Hat mir nicht so gefallen, zu grell und zu laut.
    • AA und AAX Serie hat mit nicht gefallen. Die waren mir beim kurzen Anspielen alle zu grell.
    • Löcher-Becken habe ich leider nicht gefunden, somit kann ich leider keinen Kommentar zu den O-Zone Crashes abgeben :(


    Zildjian:

    • A Custom Crash 18" -> Hat mir nicht so gefallen, zu grell und zu laut.
    • K Custom Hybrid Crash 18" -> Hat mir gefallen. Evt. etwas zu grell. Würde sich aber gut durchcrashen lassen. Nicht zu laut. Ist aber nur mit Unterschrift von Akira Jimbo zu haben und viel zu teuer.
    • MP hatte leider nur diese 2 Beckentypen von Zildjian im Sortiment.


    Meinl:

    • Byzance Extra Dry Thin Crash 18" -> Hat mir sehr gut gefallen.
    • Byzance Traditional Thin Crash 18" - Hat mir nicht so gefallen, zu grell. Würde sich aber gut durchcrashen lassen. Nicht zu laut.


    Fazit:

    • Mir gefallen die "türkischen" Becken einfach mehr.
    • Es hatte leider nur 2 19" Becken welche es in den Test geschafft haben.
    • In die Endrunde geschafft haben es Paiste Twenty Thin Crash 18" und Meinl Byzance Extra Dry Thin Crash 18". Und da das Meinl einen extravaganteren Namen trägt hat es gewonnen..... Nein, Spass beiseite.
    • Da ich heute sowieso noch die schweizer Bestellung an Ibrahim und Diril Cymbals rauslasse werde ich mir ein entsprechendes Becken von Ibrahim bestellen :) (und notfalls eines der oben genannten kaufen)


    Vielen Dank fürs Durchlesen und Gruss,
    nmi