Neue Bilder - jazzahead 2009

  • Hallo,


    Es gibt neues zu berichten von der Jazzehead:
    Zu den neuen Bildern von der jazzahead 2009


    Zu den Bildern vom drum day 2009


    Nils



    Bericht von der Workshop Tour 2008


    Auf Einladung der Firma Remo durfte ich vom 1.12. bis zum 4.12.08 an vier verschiedenen Orten Drum Tuning Workshops halten.


    An dieser Stelle herzlichen Dank an alle beteiligten Firmen!!!
    Ich wurde überall ausserordentlich freundlich empfangen und habe sehr viel Unterstützung von Remo und den Teams der Händler vor Ort erfahren.


    Vielen Dank für das große Interesse und die rege Beteiligung an alle Teilnehmer, die zu den Workshops gekommen sind. Ihr wart ein wunderbares Publikum!


    Es hat mir sehr viel Spaß gemacht jeden Abend mehrere Stunden über eins meiner Lieblingsthemen zu sprechen. Ich habe mich über die vielen Fragen , die ich beantworten durfte und über sehr viel positives Feedback gefreut. In diesem Jahr wird es weitere Workshops geben, die Termine werde ich hier bekanntgeben.


    Der erste Abend
    Workshop bei Dr. Drum in Wiesbaden


    Volles Haus - 65 Leute



    Gleiche Snares mit verschiedenen Fellen



    Welches Fell ist das?


    Der Zweite Abend
    Workshop bei Drumsonly in Schorndorf



    Finde die Raumresonanz



    Wenigstens einmal Pro Abend das ganze Set spielen....:-)


    Der dritte Abend
    Workshop im Drumpoint in Dettingen


    Unterschiedliche Felle auf gleichen Trommeln



    Die Visuelle Methode



    Allgemeine Bemekrungen zu Trommeln



    Die Trommel steht im Mittelpunkt




    Der vierte Abend
    Workshop im Drumladen in St.Leon-Rot



    Zentrierungsverfahren mit Föhnmethode



    Verschiedene Schlägel



    Die Teppichzonen der Snare



    Auch die Bassdrum muss gestimmt werden



    75 Teilnehmer! (Da wurde ich schon ein wenig nervös)


    Edith sagt (wegen fwdrums):
    OK, dann schreib ich noch ein wenig dazu.


    Ich habe nach der Tour eine Email bekommen zum Thema Intervalle zwischen den Toms. Dabei habe ich die Bonanza-Stimmung vorgeschlagen. Um die Intervalle auf Sinnhaftigkeit zu prüfen, habe ich die "Bonanza"-Melodie (die älteren unter uns kennen die Serie noch) zur Überprüfung auf den Toms gespielt. Leider sind in der Melodie keine keine Terzen, sondern Quarten enthalten. In sofern ist diese Melodie also ungeeignet - ich gelobe Besserung. Trotzdem klingt das nach Bonanza, was laut der Mail daran liegt, dass man Melodien primär an ihrer Phrasierung erkennt. Nun denn, es wird nicht wieder vorkommen.


    Ich kann noch berichten, dass ich in der Woche zugenommen habe. Jeden Abend essen gehen bleibt nicht ohne Folgen.


    Ach ja, ich bin beim beyerdynamic drumday am 7.3. dabei, was letztlich auch der Tour zu verdanken ist und bei der MuMe kann mn mich in diesem Jahr voraussichtlich am GEWA-Stand treffen.


    Nils

  • Hi Nils,


    das kenne ich doch schon von Deiner Website. Komm, sei nicht so schreibfaul und spendiere dem DF ein paar Extrazeilen! Wir lesen das auch - ehrlich. :)


    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Vieleicht gibt es ja eine Möglichkeit das du mal in unser schönes Sachsenland kommt.


    Mein Vorschlag wäre da das Musikhaus Markstein in Hartenstein.
    Da finden hin und wieder mal Workshops statt.


    Ich wäre auf jedenfall sofort dabei.


    MfG Nico

  • Vielen Dank für die viele positive Resonanz! Sobald ich die Bilder von den anderen Terminen habe, stelle ich noch ein paar rein.


    Gab's da Freibier :D


    Ja, jedenfalls hinterher für mich... 8) ;)


    Zitat

    von maetes
    und wann kommst du jetzt Mal zu uns nach Köln?
    Warte immer noch sehnsüchtig......


    Ich hoffe, dass ich im Februar auch nach Köln kommen kann. Die Termine werden bald feststehen und dann kann ich noch etwas drum herumplanen.



    Zitat

    Vielleicht sieht man dich ja auch mal in Österreich. ....... Ich würde ein Set in der Schweiz zur Verfügung stellen ........ Mein Vorschlag wäre da das Musikhaus Markstein in Hartenstein


    Ich werde dem Sponsor mal vorschlagen, die genannten Orte in die Planungen einzubeziehen.


    Nils

  • Gestimmt müßten beide werden, also schauen wir das wir in Gmunden einen Workshop zusammenbringen :)


    Ja, meine zwei Sets müßten gestimmt werden, wieviele hast du derzeit? Hab da grad wieder den Überblick verloren. :Q
    Außerdem kannst du eh stimmen, und schöne Sets hast du auch und genug geschleimt. :Q


    Im Drumhouse Gmunden wäre schon toll, tu was, mach mal 8) .


    stiegl

    Denk mal nach!


    Und, heute schon geübt? =)





    Meins

  • Hallo Leute,


    ich darf im Auftrag von Remo durch Deutschland reisen und übers Stimmen sprechen. Bisher sind folgende Termin bekannt:


    Mo. 23.02 Just Drums Berlin
    Di. 24.02 Just Drums Hamburg
    Mi. 25.02 Music und Marching Center Oldenburg
    Do. 26.02 Musikhaus Andresen Lübeck


    Mo. 02.03 Zoundhouse Dresden
    Di. 03.03 Drum Studio Bonn
    Mi. 04.03 House of Drums Bochum
    Do. 05.03 Drumhouse Waldkirch


    Ich hoffe viele DFler zu treffen - oute Dich ruhig, wenn Du da bist, ich freue mich drauf,
    Nils

  • Mi. 04.03 House of Drums Bochum


    das ist mal sowas von in der nähe........................ :D

    Eisenbiegerei 8)
    ich find mich zurecht, ich hab tom tom am set! 8)
    the two legged is supposed to be fooled!:P
    (-: sresiarlleH dna sreknirdreeB uoy ll@ zliah :Dwas Krupp in Essen, das sind wir in trinken!

  • Ich war einer der 75 (ohne Freibier für die, die Eintritt zahlen mussten) in St. Leon. Der Workshop war richtig gut und hat mir mehr gebracht als z.B. der von Ralf Gustke (affengeil dem beim Spielen zuzugucken, aber beim Erklären haperts bei ihm ein bisschen find ich... aber ich darf da nix sagen...bei Referaten kam aus der Klasse immer ein "Was meinst du eigentlich???"), weil es einfach viele Informationen waren, gut dargestellt und es mehr als einen AHA!!! (eigentlich mit noch mehr Ausrufezeichen) gab. Ich hab auch dank dem Workshop die Motivation bekommen mein 12er Tom auf einen annehmbaren Ton zu stimmen und wieder im Set integriert.
    @ Nils: Ich hab dir vertraut bei dem Bonanza-Dingens :D , hab mir die Gitarrentabs aus dem Internet geholt und mich mit meiner Gitarre hingesetzt (ich hatte mir blöderweise nur "Bonanza" gemerkt und net die Intervalle) und mich gewundert warum der Powerchordeffekt bei mir nicht funktioniert... Aber jetzt weis ichs besser :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!