Pearl P-2001C Expansion

  • Hallo Zusammen!


    Nachdem Google und die Forumssuche nichts gescheites geliefert haben, muss ich euch nun mit meiner Frage belästigen:


    Ich habe eine FuMa von Pearl: P-2000C und bin sehr zufrieden damit.
    Nun möchte ich eine DoFuMa. Bei Thomann habe ich dieses Angebot gesehen.


    Laut Beschreibung sollte ich dieses Teil an mein P2000-C schrauben können. Hat das schon mal einer in Echt gesehen? Ich kann mir nicht vorstellen dass das funktioniert. Der Beater meiner P2000-C ist ja an einer durchgehenden Welle befestigt, welche links und rechts in einem Kugellager steckt. Wie soll ich da einen 2. Beater befestigen können?


    Vielen Dank für eure Hinweise!


    Gruss,
    nmi

  • hab das mal bei einem freund mit der p-120 p von pearl gemacht
    da hat das mit der erweiterung tadellos funktioniert
    ich muss dazu sagen, dass das aber schon etwas länger her ist




    ps: 275 euro ist viel geld für eine erweiterung
    mein tipp: http://www.musik-produktiv.de/…04.asp/artnr/4501150/sid/!
    die hier kaufen und dein single pedal dann für eine cowbell benutzen

    3 Mal editiert, zuletzt von Iron Cobra ()

  • Um auf deine Frage zurückzukommen.


    Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass das so geliefert wird, wie es da abgebildet ist. Denn Slave- und Hauptpedal sind verschieden in ihrer Konstruktion.
    Sinnvoll wäre es (vom logischen Menschenverstand her), das Hauptpedal+ Zubehör zu liefern, und dann das Pedal, was du schon besitzt, als Slavepedal zu verwenden. Und zufällig wird das auch genauso gemacht.
    Zumindest bei den "billigeren" aber nicht minderwertigeren Pearl Pedalen.
    Siehe hier.
    Warum also auch nicht bei der Eliminator?


    Ich muss gestehen, ich weiß es nicht. Ich vermute aber, dass es so ist und somit die Bilder bei Thomann und Co schlicht irreführend sind.


    MFG
    Niop

  • Das ist schon ein Phänomen.
    Hab mich grad mal umgeschaut für dich umgeschaut.
    Es ist wirklich so. Überall die falschen Bilder. Auf einigen Seiten steht sogar im Text, dass das linke Pedal und die Welle im Lieferumfang enthalten sind.


    Ich hab mir grad nochmal meine P-2002 angeschaut, um sicher zu gehen, dass ich dir keinen Mist erzähle. Aber das wäre schlicht unmöglich, daraus ein Doppelpedal zu machen. Also sind diese Angaben ganz einfach falsch.


    Positiv zu erwähnen, um dein Gemüt zu beruhigen, und dir zu zeigen, dass alles in bester Ordnung ist:
    Musik Produktiv zeigt, wie mans richtig macht.


    MFG
    Niop


    [SIZE=7]Rechtschreib-edit[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!