Nö, der wohnt, Gott seis gedankt, hier um die Ecke, und er spielt Saxophon und Carrera-Bahn...:
Beiträge von Xian01
-
-
Netter Versuch....
-
Der Gewinner des Beckensatzes ist Reinhold Benz aus Viernheim.
Herzlichen Glückwunsch!
lg
Christian -
Also zwischen Honig ums Maul schmieren und jemanden höflich hinweisen, das man etwas auch anders hätte machen können
gibt es ja auch noch einen Unterschied.
Barsche Kommentare halte ich für eine zweite oder auch dritte Option.Aber sofort verbal eine reinwürgen finde ich
im zwischenmenschlichen Umgang egal wann, egal wo oder aus welchem
Anlass inakzeptabel.Auch bei nem 15jährigen Newbie der zu bequem war die Suche zu benutzen.
Wir erwarten doch auch alle, das man uns höflich gegnübertritt,
auch wenn unser Gegenüber unseren Post oder Kommentar oder was auch
immer grad dämlich findet.lg
Xian -
cd_cd: Danke für den Vermittlungsversuch, aber ich fühle mich nicht zerfleischt, und verspüre auch kein Bedürfnis
dies jemandem anzutun. MIt Josef hab ich keinerlei Probleme. Ich denke das können wir ganz gut ab!Lite-MB: Meintest Du mich? Ich kann dich beruhigen.
Weder bekomme ich einen Bonus von irgendwem für irgendwas, noch sehe ich hier die
Notwendigkeit "Spitzen" "glattzubügeln".
Ich habe lediglich den Ruf des Forums geschildert den es an der ein oder anderen Stelle hat.
Wobei ich die Wirkung auf neue Mitglieder hier für sehr viel bedeutsamer halte,
denn davon lebt dieses Forum.Prost!
lg
Xian -
Lieber Seppel,
ich bin mir da nicht so sicher.
Das so zu pauschalisieren ist sicherlich auch ein wenig zu einfach.
Manchmal, wenn ich so sehe wie hier mit manchen Neulingen umgegangen wird
beschleicht mich auch dieser Gedanke.
Auch wenn "das Forum" sicher nicht nur so ist, sondern viel mehr...lg
Xian -
Als paranoider, arroganter, unhöflicher und selbstverliebter Haufen zu gelten halte ich für keinen guten Weg.
-
Lieber Josef,
ich persönlich konnte in deinem Beitrag keinerlei Ironie erkennen. Sorry!
Ich bezweifel auch das mehr Gegenwind im "richtigen" Leben dazu führt
das sich jemand mehr im Sinne des Forums benimmt als sonst.Und was ist das "richtige" oder "gesunde" Maß an Gegenwind?
Manche hier haben wahrscheinlich mehr Probleme als Ihnen Lieb ist und evtl sind
sie genau deswegen so "unkooperativ"...Und ich empfinde den Hnweis auf die Freiwilligkeit als nicht ausreichend.
Das kann ich ja mal überspitzt formulieren:"Wir schlagen hier alle gerne verbal um uns,
ohne Rücksicht auf Verluste.
Wer das nicht mag kann ja gehen"Wenn DAS die Grundlage diese Forums sein soll, dann wäre ich
sehr enttäuscht und werd mich wohl mal vom Acker machen,
da ich solchen Umgang untereinander, egal mit wem für völlig inakzeptabel halte.Gruß
Xian -
Na, dann hoffe ich mal, das ich da nicht aus der Reihe tanze!
Da ich just mit einem hier nicht mehr aktiven Mitglied
dieses Thema diskutiert habe, möchte ich mich hier äußern.Ich bin nun schon ein weilchen dabei.
(Ich glaube seit Januar 2006)
Und ich bin hier im großen und ganzen sehr freundlich aufgenommen worden.Ich bin allerdings am Anfang (und später auch ab und an)
angeeckt und hab was auf die virtuellen Finger bekommen.
Allerdings nicht wegen Dingen die in den First-Steps ständen, die ich natürlich gelesen hatte.Mein persönlicher Eindruck ist das der Ton in der Zeit meiner MItgliedschaft hier schon
deutlich rauher geworden ist, was den Umgang mit Neulingen anbelangt.
Und auf mich wirkt es so, als wäre es völlig egal wie jemand eine Frage stellt.
Sofern die Community diese schon behandelt hatte wird man angebellt.
Ich kann die ersten Posts schon fast erraten.In diesem Fall möchte ich aber ein paar Gedanken beisteuern.
Nehmen wir mal den Fall 15jähriger Anfänger.
Viele Anfänger sind oft gar nichtr in der Lage ihre Fragen präzise zu formulieren.
Das merke ich immer wenn ich mal einen neuen Schüler frage welche Musik er am liebsten hört.
Die Antwort lautet meistens "alles irgendwie" weil einfach derr Überblick fehlt was es alles so gibt.
Ähnlich verhält es sich mit fachspezifischen fragen zum Thema Drums.
Dazu kommt noch, das man mit 15 ja auch ein paar soziale Dinge erst noch lernen muß.
So gibt es natürlich die First-Steps. Aber man muß halt manchmal auche erst lernen das es WICHTIG ist die zu lesen und
zu befolgen. Auch das hier Wert auf Rechtschreibung gelegt wird ist für manchen sicherlich neu.
Die Suche ist auch für mich oft nicht wirklich Hilfreich, auch wenn ich alle Tricks anwende die hier schon an verschiedenen
Stellen gepostet wurden.Wie geht man nun damit um?
Man kann natürlich jedem Newbie eins auf die Mütze geben, aber ob das mehr nützt, als zumindest mal den
Versuch zu machen, das höflich zu erledigen?Für mich ist es nicht nur wichtig die Suche zu benutzen, oder First-Steps zu lesen,
sondern für mich zählt es zu den ganz grundlegenden Verhaltensregeln,
das ich zuerst einmal höflich und wohlwollend jemandem anders gegenüber bin, auch
wenn mich derjeneige vielleicht gerade nervt.
Das wäre für mich z.B. dann auch der vorbildliche Umgang mit neuen User und würde zeigen wie
man in einer virtuellen und unpersönlichen Gemeinschaft miteinander umgehen kann.Aber dieses Verhalten trifft ja nicht nur Neulinge.
Ich erinnere mich an ein 14jähriges Mädel hier, die Anfängerin war, mit Unterricht,
und die hier mit Begeisterung dabei war.
Bis sie mal ein Video von sich gepostet hat.
Da war natürlich nicht alles perfekt. Wie auch, als 14jährige Anfängerin.
Aber wie dieses Mädel hier niedergemacht wurde, war einfach nur noch peinlich und
schlichtweg unnötig. Von sachlicher Kritik, die ihr weitergeholfen hätte war da nicht
viel zu sehen.
Zumal mich der Verdacht beschleicht, daß viel derjenigen die sich da so geäußert haben um keinen deut
besser grooven würden als das Mädel.Ein weitere Fall wäre noch denkbar:
ein Erwachsener meldet sich hier an.
Der hat natürlich (hoffentlich) schon mehr Sozialkompetenz erworben.
Aber vielleicht hat er noch keinerlei Erfahrung mit Internetforen und kennt
die Gepflogenheiten noch nicht. Dem ergehts dann auch nicht besser...Ich kenne ein paar Mitglieder die aus diesem Grund hier nicht mehr aktiv sind.
Was schade ist, da dieses Forum dadurch lebt, daß sich möglichst viele mit einbringen.Ich weiß auch das unter anderem auch aufgrund der Art wie hier miteinander umgegangen wird und
diskutiert wird, das DF in der Industrie und auch in anderen Foren - vorsichtig ausgedrückt- keinen guten Ruf hat.
Was ebenfalls schade ist, da das unsere Wirkung und Einflussmöglichkeiten (Bubinga...)
reduziert.Nun kann man natürlich immer einfach sagen"Keiner ist gezwungen hier zu sein".
Das ist aber meiner Ansicht nach zu bequem und wer sich so äußert
hat eigentlich nicht mehr Niveau als ein Neuling der zu faul ist die Suche zu benutzen.Geduld, Respekt, Höflichkeit und das Bemühen sich gegenseitig weiterzuhelfen stellen
für mich die Basis dieses Forums dar, und das sollten wir nicht über Bord werfen.
Aber solche "Kulturleistungen" wollen immer wieder neu erbracht werden,
insofern haben auch solche Treads wie dieser immer wieder ihren Sinn!In diesem Sinne:
Ein frohes 2009 auch und ganz besonders im DF!lg
Xian -
Ich kann dir meinen einfach mal geben und du testest einfach mal....
Frohes neues!
Xian -
Wenn vom zoll kontrolliert wird und man Zoll zahlen muß, dann fällt auch die Umsatzsteuer an.
Wenn man hier bisher Glück hatte, dann wurden die Sendungen einfach nicht kontrolliert.
Was aber trotzdem irgendwann mal passieren kann. -
Wenn man aus aus einem anderen Land etwas einführt, wird nicht unbedingt englische Mehrwertsteuer, die eigentlich Umsatzsteuer heißt fällig, sondern
bei der Einfuhr die deutsche Umsatzsteuer (19%). Zollgebühren sind etwas anderes (ca. 2,5%) und die fallen in diesem Fall nicht an. -
Abr trotzdem umsatzsteuer....
-
MIt konkreten BEispielen ist das hier schwierig.
Entweder schreibt man über Vorgänge, bei denen man nicht dabei war, das wäre dann "Halbwissen" oder
man war bei gewissen Geschäftsvorgängen dabei bzw. involviert, dann würde man
aber Geschäftsgeheimnisse ausplaudern....Auch keine gute Idee....
lg
Xian -
Ich hab nun auch son Teil.... ich geh mal üben!
-
Also ich bin mit dem DW-Set sehr zufrieden.
Gut, das ist keine Überraschung....Den Trittschall bekomme ich ganz gut in den Griff indem ich die
Fußmaschine auf ein gefaltetes Handtuch stelle...
Das geht ganz gut.lg
Xian -
Für alle die sich für Dynamik interessieren: Vortragsbezeichnungen.
Wurde von mir nicht auf Vollständigkeit geprüft.Die einzigen Betonungen die ich kenne und sich auf die Tondauer bezieht, ist das Staccato. Welches kurz und prägnant gespielt werden soll. Sollte ich da was verwechseln, korrigiert mich bitte.
Staccato bedeutet aber nicht automatisch auch betont.
-
Laut "Guide to Standartized Drumset Notation" und Seve Houghtons "Big Band & Studio Drumming"
bezieht sich die Richtung der Spitze (oben oder rechts) auf die Tonlänge, nicht auf das Timing (treibend) oder die Stärke des Akzents. -
Was bitte soll ein treibender Akzent sein?
Ich kenne das so:
> ist ein Akzent, die Note bekommt die Länge die auch notiert ist.
^ steht auch für einen Akzent, die Note wird aber kurz gespielt. Trotzdem fett...lg
Xian -
Aber selbst dann bleibt die Frage ob diese Endorsementverträge wirklich
rechtlich bestand haben....Gerald kann an nur alles Gute wünschen!
Und den Pappnasen, daß sie schnell den Bach runter gehen und
uns nicht länger mit Ihren unlauteren Methoden belästigen....Jürgen: natürlich ist der Wunsch nach Namensnennung eigennützig.
Schließlich wollen wir uns ja vor solchen Idioten schützen.
Aber natürlich ist das juristisch sehr schwierig, das weiß ich auch.lg
Xian