Beiträge von Xian01

Ich habe eben noch mal auf den Mail-Server geschaut. Da liegt alles noch.
    Allerdings kein Alexx... :(

Für die Zukunft schlage ich folgendes Verfahren vor:

Der Teilnehmer sendet die mail mit dem File an die email-adresse. Zusätzlich geht hier eine PN an mich
    bzw. den jeweiligen Ausrichter...
    Dann kann man sofort kontrollieren und notfalls eingreifen.

lg
    Xian

Also Gene Krupa hat mit Dixie nun rein gar nix zu tun....
    Auch Knoff-hoff nur bedingt :D

Typischer Dixieschluss läuft so:

Thema (z.B. 12 Takte Blues oder auch 32 Takte A A B A Form) ist zu Ende, dann 4 Takte Drumfill, dann och mal 4 Takte Band, Abschlag der Band auf "3" im letzten Takt, Drummer spielt ein gestoptes Crash (klein) oder SPlash (gabs damals eigentlich noch nicht)
    auf die 4, alternativ geht auch ne Bassdrum. Aber eigentlich ist das ein Session Schluss, der nicht besonders abgesprochen ist. So könnte ein weiterer Instrumentalist z.B. Trompete nochmal 4 Takte dranhängen, dann kommt nochmal die Band 4 Takte, gleicher Schluss, dann könnte nochmal jemand 4 Takte Solo spielen etc.

Als Fills funktioniert alles was mit Marschieren zu tun hat. Was GENAU hängt natürlich vom jeweiligen Tempo der Nummer ab.

Beim "Sheik of Araby" oder "I´ve found a new Baby" ist das sicher was anderes als beim "Livery Stable Blues" oder gar "St. James Infirmery".

Ich empfehle z.B. "New Orleans Drumming" von Herlin Riley. Da steht schon mal einiges drin. Irgendwo gibt es auch
    ne Lehr-Schallplatte mit Baby Dodds wo er einiges erklärt. Authentischer gehts nicht. Ist allerdings schwer zu finden. Ich muß
    mal schauen ob ich das irgendwo auf ner Kassette habe....

lg
    Christian

lg
    Christian

Hallo liebe Forumsgemeinde,

heute gibts mal wieder was wichtiges.... ;)
    Ich habe für meine Domain ein SSL-Zertifikat erworben, das nun auch schon aktiv ist.
    Da nun alles ab dem Warenkorb verschlüsselt abläuft biete ich auch den
    Bankeinzug als Zahlungsmethode an.
    Hierbei schalte ich den Download schnellstmöglich frei bzw. liefere die DVD aus, und
    buche danach dann das Geld ab.

Somit reduzieren sich auch für Nicht-Paypal-Kunden die Wartezeiten.

Weiterhin bahnt sich eine Zusammenarbeit mit Roland E-Drums an...
    Man darf gespannt sein... :)

Viele Grüße
    Christian

Hallo liebe Forumsgemeinde,

einer meiner Schüler, der auch hier im DF sehr engagiert ist, wurde ins Krankenhaus
    eingeliefert: ZAPHOD
    Im DF der Mann für die Kleinanzeigen....

Was genau er hat kann er ja wenn er mag hier später selber posten.
    Es ist definitiv nicht lustig!

Ich dachte mir wir könnten Manuel von hier aus mal
    die beste gute Besserung wünschen, die man sich vorstellen kann!

Manuel: Ganz liebe Grüße und baldige Genesung wünsche ich Dir!

Christian

Also die Kleinanzeigen sollen schon wieder kommen, aber
    der gute Kollege Zaphod hat momentan zuviel Stress im Studium um sich darum zu kümmern...

lg
    Xian

Also eigentlich hatten 00Schneider und ich vor Euch Jojo Mayer mit unterzujubeln....
    Jojo hat auch ja gesagt, allerdings hat er´s nicht mehr geschafft was aufzunehmen....
    Das wär was geworden... hähä.... :D

Aber ich find es auch erstaunlich wie hier diskutiert wird.

Allerdings war das auch eine meiner intentionen.
    Alle die mitmachen oder auch sich dann nur alles anhören sollten erfahren wie
    schwer aber auch wie WICHTIG das ist, sich mit diesen "Basics" ausgiebigst zu beschäftigen!

Aber nun würd ich es doch schön finden, wenn alle sich beruhigen und vielleicht eher
    ne Runde "Buff-Tschak" üben.... :)

liebe grüße

Xian

Die ganze Abstimmung hier läuft jetzt auf eine Beurteilung nach Klang und nicht nach Groove hinaus. Manche machen das bewusst (s.o.) und manche sicherlich unbewusst. Vielleicht ist das auch gar nicht anders möglich, da bei der engen Aufgabenstellung bei ähnlichem Können der Teilnehmer der Klang zum dominanten Kriterium wird. Vermutlich war das in der Vorauswahl auch schon der Fall, denn es ist doch schon auffällig (ohne der Jury nahe treten zu wollen), dass alle ausgewählten Teilnehmer klanglich sehr gut sind. Da ist kein einziger Müllklang-aber-mit-Groove-Beitrag dabei. Zufall?

Jedenfalls werde ich keine Stimme abgeben, da der Contest hier nicht mehr seinem eigentlichen Sinn entspricht. Wir sollten ausserdem im Zusammenhang mit zukünftigen Contests über dieses Thema nachdenken, sonst gewinnt, überspitzt formuliert, immer nur der mit dem besten Aufnahmeequipment....

Da Du die restlichen Beiträge (noch) nicht kennst, kannst Du das eigentlich gar nicht beurteilen.

Aber DU kannst zum Gelingen dieser Aktion beitragen, indem Du für den besten Groove stimmst, unabhängig vom Sound!
    ;)

lg
    Xian