Ich lerne jetzt seit Jänner 07 Schlagzeug mit Lehrer, und war anfangs desöfteren am verzweifeln da die einfachsten Sachen nicht klappten.
Durch regelmäßiges Üben haben sich aber schnell die ersten Erfolge gezeigt.
Ganz wichtig sind für mich: ein Lehrer (mit Ahnung), regelmäßig mit Klick üben, LANGSAM neue Übungen beginnen, viel zu Cd´s spielen - egal ob Playalong oder "normale " CD´s, spiele auch heute noch gerne zu einfache Lieder das dazupassende Bumm-Tschak ohne oder mit wenige Schörkeleien. Viel hat mir das Spielen/Jammen mit anderen Musikern gebracht, macht auch am meisten Spaß
.
Meist beginne ich meine Übungsstunden mit einigen Minuten Bumm-Tschack-Bumm-Bumm-Tschack mit Klick und Fills, die mit Fortdauer der Zeit immer öfter und schwerer werden.
So kann ich mich Stundenlang beschäftigen. Wichtig für mich sind auch Pausen, hab in den letzten 5 Wochen vielleicht 10 Stunden gespielt. Manche Sachen habe ich vergessen, die kommen aber eh wieder, fühle mich nach Pausen oft lockerer und "besser" als vorher. Verkrampft spielen is Scheiße.
Ganz wichtig: Zeit lassen, Ruhig bleiben, und auch Sachen die man/frau schon kann immer wieder gaaanz langsam spielen.
Viel Spaß
stiegl