Beiträge von stiegl

    Über 3 Millionen für meine Arbeit würde ich mich freuen, über 6 Millionen auch, sogar noch mehr als über 3 Millionen.
    Auch ich würde mit meinen Lieder weiterkassieren und sie (die Lieder) schützen lassen und gegen verbotenes Downloaden vorgehen.
    Ist Jedermanns/frau gutes Recht.
    Irgenjemand vom Df schrieb mal bei einer ähnlichen Diskussion: "Klau dir die CD im Geschäft, da hast du dann auch das Cover dabei" . Recht hat er.


    stiegl

    Irgendwann, irgendwo hab ich schon mal geschrieben das ich mir heute um einiges leichter tu als 10-12jähriger (hätte damals die Möglichkeit gehabt). Damals war ich zu faul, hatte keine Lust zum Üben, schon gar nicht langweiliges Bumm-Tschack auf einem set mit nur 3-4 Trommeln, keine Geduld und Ausdauer,usw.,...
    Heute bin ich sehr zufrieden mit meinem "kleinen, langweiligen" altem Set, hab Lust und vor allem den Ehrgeiz, Geduld und Ausdauer zum Üben und Lernen. Motorisch war ich damals vielleicht besser drauf, allerdings hab ich meine Motorik heute besser unter Kontrolle als Heranwachsender.
    Kurz gesagt: ich lerne heute sicher schneller und besser als damals - so gut und toll wie der Thomas oder JJ werde ich wohl nicht werden aber man(und auch frau) kann nicht alles haben.


    stiegl

    Ich lerne jetzt seit Jänner 07 Schlagzeug mit Lehrer, und war anfangs desöfteren am verzweifeln da die einfachsten Sachen nicht klappten.
    Durch regelmäßiges Üben haben sich aber schnell die ersten Erfolge gezeigt.
    Ganz wichtig sind für mich: ein Lehrer (mit Ahnung), regelmäßig mit Klick üben, LANGSAM neue Übungen beginnen, viel zu Cd´s spielen - egal ob Playalong oder "normale " CD´s, spiele auch heute noch gerne zu einfache Lieder das dazupassende Bumm-Tschak ohne oder mit wenige Schörkeleien. Viel hat mir das Spielen/Jammen mit anderen Musikern gebracht, macht auch am meisten Spaß :-] .
    Meist beginne ich meine Übungsstunden mit einigen Minuten Bumm-Tschack-Bumm-Bumm-Tschack mit Klick und Fills, die mit Fortdauer der Zeit immer öfter und schwerer werden.
    So kann ich mich Stundenlang beschäftigen. Wichtig für mich sind auch Pausen, hab in den letzten 5 Wochen vielleicht 10 Stunden gespielt. Manche Sachen habe ich vergessen, die kommen aber eh wieder, fühle mich nach Pausen oft lockerer und "besser" als vorher. Verkrampft spielen is Scheiße.


    Ganz wichtig: Zeit lassen, Ruhig bleiben, und auch Sachen die man/frau schon kann immer wieder gaaanz langsam spielen.


    Viel Spaß



    stiegl

    Bei einem Bier wirkt der Hopfen als Müdemacher, ab 2 oder mehr greift der Alkohol und putscht auf.
    Und ich mag auch gerne viele Biere trinken, werde aber langsam älter und vertrags nicht mehr so - ich werde schneller besoffen als früher und muß an den daraufolgenden Tagen länger leiden als früher und das ist zum Kotzen und (auch) deswegen sauf ich heut zu Tage fast nix mehr .


    Brost, stiegl - der sich in Schloßgold umtaufen lassen sollte ;/

    Wieso singen die Hip-Hopper so viel über ein Grautier mit vier Buchstaben?


    Die singen so gerne über sich selber?


    Ein ehemaliger bayrischer Ministerpräsident nennt seine Angetraute Muschi, sie ist aber keine Katze.


    Schöner Thread übrigens, da können auch Leute ohne Drummerfachwissen wie ich mitposten.



    stiegl

    Mmmhh, lecker, frischer Hausbrot mit dick Butter und viel Extrawurscht, einfach nur gut. ^^ ^^
    Leider kein Bier mehr im Haus. :thumbdown:



    stiegl, der sich noch eine Schnitte macht. Mahlzeit!

    Die Jazzer sind die Bravsten.
    Jetzt hab ich endlich die englischen Ausdrücke für bestimmte Körperteile gelernt: Elbow - Ellenbogen; Ear - Ohr, ..
    toll was man mit fast 40ig noch so lernen kann. =-)



    stiegl


    Toll, danke dir.


    stiegl, der froh über die Fragen der Kollegen ist, da sind einige sehr Interessante dabei.

    Danke maxtomtom, jetzt weiß ich wieder woher ich das Lied kenne, natürlich, Jaroslav Fiala, Hitpanorama, genau, Kasettenrecorder und los ging die Aufnahme, das waren Zeiten,... :-]
    Um 11.00 gings los, und Brüderchen und ich haben mit Tennisschlägern Gitarre gespielt usw., ...Holzstöcke und Waschpulverbehältnisse oder ähnliches als Schlagzeug,...*hachwardasschönschwelg*



    stiegl
    Entschuldigung für ot, aber mußte geschrieben werden.