Beiträge von stiegl

    Dummerweise ist irgendwann unser Bassist (wer sonst) auf einen von beiden draufgetreten.


    Interessante Geschichte, wie das? Hoffe du hattest das Ding nicht im Ohr als das passierte. :)
    Benutze die Elacin mit 15db Filter und will nix anderes mehr beim Üben/Spielen. Nicht billig, aber jeden Cent wert.



    stiegl

    Das Aldiset wurde schon desöfteren diskutiert.
    Hatte auch eines, und mit normalen Fellen hört es sich ganz okay an, der Schwachpunkt ist die Verarbeitung (öfter Mal alle Schrauben festziehen, am besten vor jeder Übungsstunde) und die Materalien. Um 50 euro ist es okay, würde mich aber mal hier klug machen.
    Und auf jeden Fall mit Lehrer, der kann dich auch wegen eines Sets beraten, bzw. weiß er auch eher ob es in der Nähe ein gebrauchtes gibt.



    stiegl



    Vollkommen richtig, deswegen häng ich mich hier dran!


    stiegl

    Hmm, ein schlüpfriges Thema. :)
    Hatte auch noch nie Balsen auf den Fingern vom Drummen, allerdings von anderen Arbeiten.
    Blasen sollten eigentlich nicht aufgestochen werden, die Flüssigkeit ist anitseptisch und so und hilft bei der Heilung der Haut - sagt mein Hausarzt sowie mein Schwager der Medizinstudent kurz vor seiner Doktorwürde.



    stiegl

    Wir haben alles rumstehen zum auslassen



    Das stimmt nicht, 2 mal testen gewesen und nur die ganz teuren Sets standen da. (Bitte keine Diskussion, wenn unbedingt bitte nur mit PN, danke)
    Stimme Drumstudio1 voll und ganz zu.


    stiegl

    Hallo Tarzan,


    es ist alles gesagt, trotzdem will ich auch meinen Senf dazugeben.


    Vor etwa einem halben Jahr haben wir ernsthaft begonnen uns auf unseren ersten und einzigen Auftritt vorzubereiten. 15 (Schlagzeugtechnisch) einfache Lieder wie Hang on Sloopy, Wonderful tonight, einfache Deutschrocklieder und Oldies mit Bumm Tschack.Die erste Probe haben wir aufgenommen, dann verzweifelt da der Drummer (ich ;/ ) Takt und Timingprobleme hatte.
    Dann beschloß ich jede Übungsstunde mit mindestens 10 oder mehr Minuten Bumm Tschack mit Click zu beginnen. Mein persönlicher B-T-Contest sozusagen.
    Ich bin ein fauler Über und bis dahin undiszipliniert. Hab das dann fast jeden Tag (außer Sonntag - da ist Tag des Herrn und da tu ich nix) gemacht.
    Nach etwa 4 -5 Wochen war ein verbessertes Timing auch von aussen feststellbar. Dann hab ich 3 mal Bumm-Tschack abwechselnd mit einem einfachen Fill mit Click geübt und nach einem halben Jahr hat es gepasst.
    Bei unserem Auftritt gab es durch Anfangsnervosität (*Angst*) leichte Schwankungen, als ich aber sah wie der Mischer mit dem Kopf mitnickte und sogar Fr. stiegl lächelnd mich anblickte war der Streß weg. Ab da hat es Spaß gemacht und es hat gepasst.


    Also: von Schlagzeuglehrling zu Schlagzeuglehrling: Bumm Tschack mit Click üben auch wenns ätzend ist, mit anderen zusammen spielen (Jammen ist geil) - bringt sehr viel, und, ganz wichtig: die 3 D´s:
    Disziplin, Disziplin, Disziplin!


    Über dein Soundbeispiel hab ich mich sehr gefreut und hat mir gefallen, sehr sympatisch.
    Ich werde nie mit Musik mein Geld verdienen (war mit 15-16 Jahre logisch das ich Profimusiker werde :Q ), aber mein Ziel ist mit anderen zu jammen, oder spontan eine Band begleiten zu könne ohne das ich mich zu sehr blamiere. Das Ziel hab ich, ist für meine Verhältnisse sehr hoch aber doch zu schaffen.


    Also, weiter machen.


    stiegl, der ungefähr 2 Seiten geschrieben hat und wegen Langeweilegefahr drastisch gekürzt hat.