Beiträge von stiegl

Lou Reed vor etwa 8 Jahren auf der Burg Clam in Oberösterreich.
    Die Burg Clam an sich ist eine tolle Location, viele Größen haben da gespielt wie Deep Purple, John Fogerty, ...weitere findet man auf der Homepage: http://www.clam.at/

Vorvorband war eine junge deutsche Rockband deren Name mir entfallen ist, die haben toll Stimmung gemacht, super gespielt, mehr weiß ich nicht mehr.

Dann kam mit Verspätung Marla Glen, die Dame und deren Musik kannte ich nur von der C&A Werbung.
    Und sie hat uns (auf jeden Fall mich ) umgeblasen. Wir standen erste Reihe und konnten alles bestens sehen. Die Frau mit Anzug und ohne Schuhe hat Power und Soul in der Stimme, hat mit extrem gut gefallen. Allerdings sollte man in der ersten Reihe stehend einen Regenschirm mithaben, die Dame spuckt sehr beim singen.
    Ich hab mir dann auch eine CD gekauft, da kommt der Soul leider bei weitem nicht so toll rüber wie live - auch logisch irgendwie.

Für uns sehr nett zu beobachten war auch ihre Kommunikation mit dem Mischer, der stand an der Seite der Bühne - warum auch immer. Der Mischer war offenbar von Lou Reed und wollte wohl einen guten Sound oder was auch immer von Fr. Glen verhindern - die zwei befanden sich auf jedenfalls im Krieg.
    Vor, während und nach jedem Lied schickte Marle Glen ihm Blicke zu unter denen eigentlich jeder auf der Stelle Tod umgefallen wäre. Der Mischer lebte aber fröhlich weiter und beantwortete jeden Todesblick mit einem frechen Grinsen. Naja, die Darbietung war trotzdem toll und vui supa - siehe oben.

Dann ....... kam lange nix, um 22 Uhr hätte Herr Reed beginnen sollen.
    Frau Glen hatte um etwa 23.30 ihr Konzert beendet und wir warteten, warteten warteten.
    Auch viele Hardcorefans wie mein Schatz wurden schon unruhig, ab und zu wurde bekanntgegeben es gäbe Probleme mit der Anreise, und so weiter.
    Langsam kamen auch die ersten Pfiffe und Buhrufe, das ganze steigerte sich langsam aber sicher.

Irgendwann um 1.00 oder so ging ein Raunen durch die Menge, Herr Lou Reed ist da und kommt nun auf die Bühne. Tatsächlich, der Meister und Band erklommen die Bühne. Ein Pfeif und Buhrufekonzert begann und wurde immer lauter. Herr Reed würdigte uns keines Blickes, die Pfiffe usw. ignorierte er nicht mal.
    Die Band hat sich formiert, das Pfeif und Buhrufekonzert erreicht seinen Höhepunkt und Lou Reed ergreift C7, schlägt einmal durch die Saiten und das Publikum lag auf den Knien und betete ihn an - auch ich, der nicht zu den größten Fans gehört hat.
    Sowas hab ich noch nie erlebt, zuerst die Buhrufe, der Kerl fängt sein Konzert mir einem einfachen Akkort an und die Abneigung wandelt sich ins Gegenteil.
    Der Meister und Band haben grandios gespielt, es war für mich absolut geil. Wir standen erste Reihe, konnten alles bestens sehen.
    Der Bassist, dessen Namen ich nicht weiß - ein großer, langhaariger Asiate, wirbelte auf der Bühne umher wie ein Berserker, Lou Reed stand mit ausdruckslosen Gesicht und sehr sparsamer Gestik vor seinem Mikro und verzauberte uns.
    Seine Mimik änderte sich nur wenn er Klassiker spielte, dann wurde natürlich besonders gejubelt. Seine Miene änderte sich von Nichtssagend in Abscheu.
    Ich hatte das Gefühl "Walk on the Wild Side" und andere bekannte Songs und deren Reaktion des Publikums gingen ihm gscheit (sehr) auf den Sack.
    Passt eigentlich auch zu ihm wenn man/frau "seinen" Artikel bei Wiki liest.

So, das war stiegls geilstes, bestes, tollstes Konzert, der für ein paar Zeile etwa eine Stunde gebraucht hat.

stiegl

Werde ich nicht, versprochen =), würde mir aber eh keiner glauben.
    Bin mir sicher das Niemand merkt oder auffällt wie alt die Felle sind, spricht wieder für deine Stimmkünste.*Neidischsei ;(*

stiegl

Wieder wunderbar, cool, groovig, super, gefällt mir sehr.
    Die Gestik und Mimik ist sehr passend, macht das ganze noch lebendiger.
    Ganz besonders hat mir wieder der Klang von den Drums gefallen, deine Stimmkünste beeindrucken mich immer wieder.
    Gerne mehr davon, hat mir den heutigen, vereisregneten, bluesigen Sonntag versüßt, danke.
    Sowas motiviert zum Üben.

stiegl

Hey Leute,
    freu mich über die ernsthaften Gedanken für ein Ösitreffen!
    Drumhouse Gmunden ist zwar ein tolles Geschäft, mir wäre aber ein Treffen im privaten Rahmen lieber.

Planstan: wäre es im privaten Rahmen, würde zwar auch Organisatorisches Anfallen, aber ich glaube und hoffe das es sich in Grenzen hält. Zu groß wäre eh nix, oder doch?

hintiflo: Drumhouse Gmunden siehe oben, auch hat Member Drumjessi, der soweit ich weiß der Chef vom Drumhouse ist, all seine Beiträge im DF gelöscht. Ich weiß nicht warum (geht mich auch nichts an und will ich auch nicht wissen), vermute aber das er mit dem DF nix mehr am Hut hat - ist aber nur Spekulation meinerseits.
    Das mit den 2-4 Personentreffen bei dir im Proberaum wäre sicher ganz lustig, und leicht zu machen oder? Ich wohn in Eferding, hätte nicht weit, noch 2 aus dem Großraum Linz und los geht´s. Also melden!

Drummergirl91: aber sicher!

Nero: paßt!, Eh, wo und wann? :D

freak-928: war die Clinik im Drumhouse oder in einer Halle oder so was? Oder wo? Sonst siehe oben.

Natürlich wäre ein großes Ö-Treffen sehr interessant und lustig, allerdings ist der Aufwand dann natürlich Größer. Wer will das übernehmen? Ich würde dabei sicher soweit wie möglich gerne mithelfen. Allerdings glaube ich das ein kleiner Beginn einfacher wäre. Auch wäre der persönliche Kontakt besser gegeben wenn es weniger Leute wäre, finanziell soll es ja auch nicht "ausufern", so wie Raummiete usw.

Ich hab in letzter Zeit heimlich beim Mittelhessenstammtisch mitgelesen :D, dort trafen sich 8-10 Member bei De-Maddin. Irgendwie finde ich das in dieser Form ganz nett. Ein größeres oder kleineres Treffen würde ich auch nicht ausschließen - ihr seht, ich lasse mir alle Optionen offen :D.

Also, wie geht´s weiter?

stiegl

Für ein Österreichertreffen bräuchten wir jemanden mit Platz für einige Sets, wo es laut werden darf, das relativ Zentral liegt (wo auch immer das ist), einen Platz zum Schlafen und einen Termin! So mit 10 Personen wäre es ja schon mal ganz nett. Jetzt müßten nur noch die oben genannten Kriterien noch erfüllt werden und los geht´s!
    Ich bin auch schon dabei :D.

stiegl

Zitat

Original von scarlet_fade

Neon is out, das wird nix....

Ich find im übrigen auch seine Filme grandios. Hab mir jetzt erst die 4er Box für 12€ gekauft. Allerdings muss ich da auch ordentlich voll sein dabei...

Ach, dann werde ich mir Helge´s Filme nächstes mal mit ganz viel Bier intus ansehen, vielleicht gefällt´s mir dann!
    Danke für den Tipp!

stiegl

Zitat

Original von drumsandbeats
    Magen-Darm-Infekte sind doch einfach zum kotzen!
    Mir ist schlecht, ich friere, ich habe Kopfschmerzen und einen gottverdammten Durst!

Ich glaub du hast mich angesteckt! :(
    Scheiße im wahrsten Sinne des Wortes, und grad heute wo man/frau ohne Rechtfertigung hemmungslos saufen darf. ;(
    So, ich geh kotzen,...

stiegl