Beiträge von stiegl

Das mit dem hinfahren ist so ein Problem.... bei mir in der nähe gibt es rein garnichts zum anproben von Diril.

Soweit ich weiß gibt es die nicht in den diversen Läden. Lies dir die für dich herausgesuchten Links, red mit MeistaEda.
    Die Soundbeispiele bei Murat Diril´s Homepage kommen der Realität sehr nahe, ich hab etwa 10 Becken von Diril und würde sie wieder kaufen. Auch wenn man sich eigentlich Becken nach Gehör kaufen sollte!

Aber meine anderen Becken mag ich genau so! :)

stiegl

Vielleicht sollte man für alle Leser eine wirklich gute Internetseite einrichten,...

Unnötig. Gibt eh das DF. Eine gute Zeitschrift braucht keine Aufforderung von Lesern, was sie schreiben soll. (Außerdem kommt die eh von der Drumindustrie.)

Unabhängige "Drumtester" gibt es hier zu Hauf, bei manchen muß man zwar die rosarote Brille weg tun, aber die Erfahrungen von Drumequipment hier im DF kann sonst niemand bieten. Und diese Erfahrungen sind ohne "Bestechungsgelder" (Werbung)! :)

stiegl

Ich hab ein 12" Tom am Innenspiegel hängen. Irgendwann in der Zukunft werde ich mir aber ein durchsichtliches Acryltom besorgen.

stiegl

Er ist Anfänger und hat bisher zweimal (!) die Woche Schlagzeug gespielt. Gut, wenn er das Geld im Überfluss hat, würde ich ihm auch die große Kiste empfehlen. Ich wäre allerdings für die kleinere.

Auch Anfänger dürfen mit gutem Material üben und spielen. Das erhöht sogar den Übungs und Spaßfaktor. Also, wenn du es dir leisten kannst - kauf das TD12. Es läßt sich später auch mit wenig Verlust wieder verkaufen, sollte ein anderes Hobby wichtiger werden.

stiegl

Ich weiß sie kostet "nur" 50€, aber ich finde sie besser als alle Cobras die ich bisher gespielt habe.

Ich nicht, die Trittplatte der Sonor wackelt mir zu sehr nach links und rechts, bei der IC wackelt gar nix. Daduch fühl ich mich wohler beim Spielen. Schneller bin ich aber auch nicht mit der IC.

Teureres Spielzeug ist meist besser/genauer verarbeitet. Deswegen kostet ein F1 auch etwas mehr als ein Golf. :P

Selber anspielen, alles andere nützt nix.

stiegl

Lohnt sich bei so einem Einsteigerschlagzeug eine bessere Fellbespannung?

Bessere Fellbespannung ist relativ: ein billiges/günstiges Set kann gestimmt mit vernünftigen/neueren Fellen gut klingen. Such hier im DF mal nach "Set Stimmen" oder so. Ein Fellwechsel mit anschliesendem Stimmen lohnt sich af jeden Fall. Welche Felle sollst du nehmen? Gib in die Suche "Welche Felle" und du wirst fündig.

Welche Becken hast du? Lies dich durch das Forum, so könnte man herausfinden welche Becken im allgemeinen als gut oder schlecht (Soundmäßig) genannt werden. Becken hören sich so an wie sie sich anhören, den Sound kann man nicht verändern.
    Manche reinigen ihre Becken gerne, ich nicht - gib "Beckenreinigen" in die Suche ein. Da gab es schon einige Diskussionen.

Wenn du mit deiner HH gut zurechtkommst, passt alles - egal ob Kette, Band oder Hydraulik. Besuch einen Drumladen und teste mal verschiedene Becken und HiHats. Wenn du die Gelegeneit hast auf anderen Sets zu spielen, tu das, nütze das. Vielleicht lässt dich ja ein DFler in deiner Nähe mal an sein Set.

Viel Spaß beim suchen und Stöbern - bis zur Erkenntnis dauert es seine Zeit - also lass dir Zeit. :)

stiegl

Lass doch den armen Schiri. Der macht seinen Job nicht so schlecht.
    Zusatz: Was ich viel schlimmer find als Schiedsrichter, ist diese Fussballermentalität des schwer angeschlagen Liegenbleibens, wenn man angestupst wird. Geht mir ziemlich auf die Nerven wie oft da unterbrochen wird, weil irgendein Affe sich rumwälzt wegen nichts, und dann 3 Sekunden später wieder fröhlich durch die grüne Wiese hopst. Traurig dass so etwas unsportliches mittlerweile zum Sport dazugehört..

Das seh ich auch so!
    Und ich bin positiv überrascht über das Spiel! Bin sehr erfreut! =)
    Weiter so! :D

stiegl

Bisher war ich auch sehr entäuscht. Kann es sein das Fußballspielen auf 1500 Höhenmeter nix besseres zulässt?

Die Tröten gehen mir komplett auf den Keks, mööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh..... :thumbdown:

stiegl