Psycho hat ja nicht über die E-Drums an sich gemeckert, sonder, soweit ich das versteh, versteht er den Hype um das 2Box nicht. Da geht es ihm übrigens wie mir.
Ich hab das 2Box nicht selber angespielt, aber mit meinem A zu E-Setumbau mit dem Roland TD12 war ich sehr zufrieden, und der war etwas billiger als das 2Box. Meine VH11 HH war super, das Einstellen hab selbst ich schnell geschafft. Die Doppeltrigger wegen der großen 22" Bassdrum hab ich zwar erst nach längerer Zeit und Technikumstellen weggeschafft, dann hat es aber bestens funktioniert. Das hat aber weniger mit dem Modul zu tun, große Meshheads sind grundsätzlich schwieriger einzustellen als kleine.
Ich glaube den Herrschaften das das 2Box keinen Maschinengewehreffekt an der Snare hat - auch wenn ich da trotzdem etwas skeptisch bin. Das ist das einzige, was mich bei den Rolandsets stört. Aber daran hab ich mich gewöhnt - sollte aber von Roland sofort geändert werden!
Nach einem längeren Gespräch mit einem Rolandmitarbeiter wird das aber noch dauern, die sind (leider) sehr zufrieden mit ihren Sounds, und solange keine Konkurrenz da ist....
Ich freue mich für die zufriedenen 2Box Besitzer, und wünsche ihnen das alles noch besser wird. Ich würde mir aber trotzdem wieder ein TD12/TD9 kaufen. Aufbauen - anstecken - fertig. Gewisse Einstellungsarbeiten sind natürlich auch hier nötig, aber das ist ja beim A-Set genauso. Das gehört dazu, aber auch wenn die Rolandsets soundtechnisch nicht perfekt sind, es sind robuste, verläßliche Sets mit den man Spaß haben kann. Auch der Support ist super, die Damen und Herren sind sehr nett, bemüht und schnell.
stiegl