Beiträge von stiegl

Nimm einen Lehrer, der geht auf dich ein, zeigt dir Übungen fur dich persönlich, und das Wichtigste: er kann dich sofort korrigieren und sagen was du falsch gemacht hast und zeigen, wie du das machen sollst!

Aber Obacht: das schützt nicht vor dem Üben, am Besten täglich, so wie Reed311 geschrieben. :)

stiegl

Hallo flökö Dass es einen Unterschied zwischen Comedy und Kabarett gibt ist auch in Österreich bekannt?

Dieser Unterschied ist in Österreich genauso wie in Deutschland bekannt, allerdings wird es auch Österreicher und Deutsche geben, die den Unterschied nicht kennen. :)

stiegl

Statt der Felle werden Meshheads auf die Kessel gezogen, dann kommen Trigger dran, die werden an die Spannreifen geklemmt.

Hier: klickst du!

Die Rolandsets werden nicht dauernd beweihräuchert, sondern sind unter dem Strich (mit diversen Yamaha E-Sets) die einzigen brauchbaren. Es gibt sonst kaum Alternativen, trotz zu teuer und alter Technik. Aufbauen, anstöpseln, spielen, fertig.

stieg

Psycho hat ja nicht über die E-Drums an sich gemeckert, sonder, soweit ich das versteh, versteht er den Hype um das 2Box nicht. Da geht es ihm übrigens wie mir.
    Ich hab das 2Box nicht selber angespielt, aber mit meinem A zu E-Setumbau mit dem Roland TD12 war ich sehr zufrieden, und der war etwas billiger als das 2Box. Meine VH11 HH war super, das Einstellen hab selbst ich schnell geschafft. Die Doppeltrigger wegen der großen 22" Bassdrum hab ich zwar erst nach längerer Zeit und Technikumstellen weggeschafft, dann hat es aber bestens funktioniert. Das hat aber weniger mit dem Modul zu tun, große Meshheads sind grundsätzlich schwieriger einzustellen als kleine.

Ich glaube den Herrschaften das das 2Box keinen Maschinengewehreffekt an der Snare hat - auch wenn ich da trotzdem etwas skeptisch bin. Das ist das einzige, was mich bei den Rolandsets stört. Aber daran hab ich mich gewöhnt - sollte aber von Roland sofort geändert werden!
    Nach einem längeren Gespräch mit einem Rolandmitarbeiter wird das aber noch dauern, die sind (leider) sehr zufrieden mit ihren Sounds, und solange keine Konkurrenz da ist....

Ich freue mich für die zufriedenen 2Box Besitzer, und wünsche ihnen das alles noch besser wird. Ich würde mir aber trotzdem wieder ein TD12/TD9 kaufen. Aufbauen - anstecken - fertig. Gewisse Einstellungsarbeiten sind natürlich auch hier nötig, aber das ist ja beim A-Set genauso. Das gehört dazu, aber auch wenn die Rolandsets soundtechnisch nicht perfekt sind, es sind robuste, verläßliche Sets mit den man Spaß haben kann. Auch der Support ist super, die Damen und Herren sind sehr nett, bemüht und schnell.

stiegl

An den Trittschall hatte ich auch gedacht. Habe zur Zeit nur die passende Roland Trittschallmatte für das HD-1. Die Gummipads "tocken" aber schon ordentlich wenn ich mal Tom-Tom-laßtige Playalongs mitspiele, geht mir sogar selber etwas auf die Nerven.

Such mal nach Trittschallpodest, das könnte eventuell helfen, dem Nachbarn die Ruhe zu gönnen. Kann sein, muß aber nicht. Der Trittschall macht den meisten Nachbarn zu schaffen. Aber darüber wurde eh schon alles geschrieben. :)

stiegl

So oft zur Werkstatt muss man auch nicht. Er ölt seit paar Tagen. Aber da ist eine große Sache, da braucht der Stang nen neuen Simmerring. Und am Samstag kommt er nach Neuwied a.d. Weinstraße für 'ne Hohlraumversiegelung.

Und einen alten Mustang wollte sich mein vater nicht antun, weil er keinen Wagen wolte, an dem er dauernd rum zu schrauben hat.

Naaa ja. :rolleyes:

Dein Vater weiß das du so offen hier über sein Auto berichtest? :)

stiegl

Solches Idiotenpack wie die Rostocker, die ihrem eigenen Torhüter Böller an den Kopf werfen, gehören natürlich von jeglicher Erlaubnis ausgeschlossen.

Leider weiß man das ja vorher nicht. Also wem erlauben und wem nicht? Wer übernimmt die Verantwortung, wenn doch was passiert? Haftung? Und wenn auch das geklärt ist: ein verbranntes Gesicht lässt sich schlecht wiederherstellen. Würde ich eine Person mit sowas entstellen, würde ich mir mein ganzes Leben Vorwürfe machen. Aber ich dusch ja sogar an so heißen Tagen wie heute mit sehr warmen Wasser. 8)

Also ICH kann behaupten, dass ich mich mit Fußball auskenne!

Schön! Wir freuen uns für dich! =)

Ach ja, ich schau Fußball nur wenn WM und EM ist, sonst geht das an mir vorbei. Aber den Spaß lass ich mir von "echten Fußballfans" nicht vermiesen. Auf Livespiele geh ich schon lange nicht mehr, die meisten Bikertreffen kommen mir friedlicher vor. :)

stiegl

Wer macht eigntlich die Sauerei im Kotz-Thread weg?

Die Kotze bleibt im Thread, die Sauerei sollte hier herein! Damit das auch so passiert, ist jeder eigenverantwortlich verantwortlich! =)

stiegl