"Apport! Hol das Stöckchen ... Guuuter Gitarrenmann! (Der will nur spielen.)"
Danke, beide Meldungen waren bestens!
stiegl
"Apport! Hol das Stöckchen ... Guuuter Gitarrenmann! (Der will nur spielen.)"
Danke, beide Meldungen waren bestens!
stiegl
stiegl hat recht
rot als augenfarbe hingegen hätte stil
Heino hat das ja, oder? Trägt aber leider immer Brille.
stiegl
Tempo sind trotzdem die Schnellsten! Heißen ja schon so.
stiegl
Aber sei vorsichtig mit dem Kommentieren hier, sonst kriegt Herr stiegl wieder einen Smalltalk-Anfall!
Ich glaube, heute schämt er sich dafür. Sicherlich hat er ein kleines Häuschen im Grünen, Frau und Kind, und arbeitet als Handelsreisender oder so und will mit seiner Vergangenheit nix mehr zu tun haben.
stiegl
Toll getrommelt, toller Sound, aber zu kurze Haare!
stiegl
aber ich finde das hyperdirve einfach genial
Das ist vielleicht ein blöde Frage, aber ernst gemeint: wenn du das Set noch nicht angespielst hast, warum findest du es dann genial?
stiegl
Unabsichtlich alles gelöscht, jetzt mag ich nicht mehr .
Kurzform: Geh testen, bei 300 euro Maschinen gibt es bei der Qualität kaum Unterschied. Die einzelnen MAschinen wurden hier schon oft genug beschrieben, für jede gibt es für und wieder.
stiegl
Sieht echt schön aus.
stiegl
und die toms, sollten schon fett klingen, aber das kann man ja mit dementsprechender dämpfung machen, und ich finde dass die hyperdrive toms besser sind, oder sagen wir mal so, besser in dem sinn weil sie mal etwas anderes sind, und man nur wirklich kurze toms hat, mal etwas "exotischer"
Hast du das schon selber getestet? Hier im DF gab es schon Threads, in denen Hyperdrive Besitzer nach Fellen fragte, die die Toms "fetter"klingen lassen sollen. So weit ich weiß suchen die noch immer die richtigen Felle.
Der Kritische und andere haben ja schon den richtigen Tip gegeben: ruf an, und teste. Und dein örtlicher Händler wird dir bei freundlichem Nachfragen und echtem Interesse sicherlich helfen und entgegenkommen.
stiegl
Steck einen Schwamm rein oder so was ähnliches.
stiegl
Blöd kann es auch werden, wenn die Fußmaschine einen Defekt hat, von wegen Garantie und Versandkosten. Die Versandkosten in die Usa und retour sollten nicht unterschätzt werden, und wenn der Händler in Übersee keine Lust hat, irgendwelche Garantieansprüche zu übernehmen, was dann?
Spar noch ein bißchen, dann kannst du dir das Teil auch hier leisten, und bis dahin hast du dich an deine jetzige Fuma gewöhnt und brauchst dann keine teure Neue. Und hast wieder Geld gespart.
Und ich glaube an shardiks letzten Satz.
stiegl
aber solang man es noch verstehen kann is noch alles in ordnung
Das ist ja das Problem, schreib einfach langsamer und dann ist alles in Ordnung. Wir haben ja Zeit.
Alles anzeigen
da musst du aufpassen mit dem zoll
das kostet richtig geild wenn die dich erwischen weil du nur einen betrag x ohne zoll einführen darfst
besser ist wenn du bzw er die fuma im handgepäck mitbringt.
ich hatte das gleiche problem
du kannst es nur versucehn wenn du da gift auf das packet schreiben lässt denn da gibt es keinen zoll (allerddings is das sehr kompliziert und nervtöten mit dem informieren ect.!)
Gib die Worte "Zoll Amerika" ein und du findest folgendes: Schlagzeugkauf in Amerika.
Da findest du Fakten und weiterführende Links.
stiegl
Sehr gut, könntest du dann einen kleinen Erfahrungsbericht hier reinschreiben?
Danke, dann werde ich sie mir nicht kaufen. Auch weil ich mir meine Kollegin Überzieher für die Sticks und Bassdrumschlägel filzen wird.
Danke nochmal,
stiegl
Hallo, hört sich ganz toll an die Cajon, deine Handhaltung wurde ja schon ganz treffend beschrieben. Schau dich z. B. mal beim "Martin Röttger" um, schau dir seine Handhaltung an - es gibt noch andere tolle Cajonierer, aber der fällt mir grad ein da er viel Rock/Bluessachen trommelt. Die Hand, die den Bass "bedient", hat fast die Form einer Pfanne. Damit klappt es mit dem Bass besser.
Congas werden zwar ähnlich, aber doch anders bedient. Die Grooves kann man auch an der Cajon enwenden.
Aber am Besten wäre ein Workshop oder so was.
Weiter so und nicht unterkriegen lassen, Cajonspielen ist eine tolle Sache. Noch eine Hihat dazu, und schon macht es noch mehr her.
stiegl
Irgendwas machst du falsch.
Da hat er Recht, und sein Vorschreiber auch. Probiers doch einfach mal aus!
Dein Schreiben funktioniert ja auch schon besser.
stiegl