Beiträge von stiegl
-
-
da ich eine platte hab kann ich ja schrauben reindrehen und filz drum und die fußplatte der dd rutsch net mehr
aber auf dem teppich hat ich auch noch keine probleme mir is nur aufgefallen das die schraube des rechten ähm directlink (so heißt des glaub ich) am linken kratzt aber nur wenn zu viel druck von links kommmt denn dann werden die zusammen gepresst und das hört sich nicht schön an und sieht nicht schön aus
Es tut mir leid, ich hab mir Mühe gegeben, aber ich versteh nicht was du meinst?
Mach einen Teppich unter dein Set, dann rutscht nix und du brauchst nicht schrauben oder so.
stiegl
-
Mein Schlagzeuglehrer erzählte von einem Drummer, der Zeichentrickfilme "vertont". Der Herr wird angerufen, er fährt ins Studio, bekommt die Noten (dafür gibt es eigene Komponisten) für den 20 minütigen Film, schaut sich die Noten an, legt sich das benötigten Equipment zurecht und los geht der Film. Der Film rennt ohne Pause durch und fertig.
Wenn der Trommler patzt, und ihm das öfters passiert, ist er seinen Job los. Die anderen warten schon draußen auf den Job.
Dieser Trommler ist Lehrer an der Trommelakademie in Los Angeles, und ein ehemaliger Schüler meines Lehrers studierte dort ein Jahr.stiegl
-
Mir sind die Farben zwar zu knallig, aber ich bin ja auch schon älter.
Freut mich was du da machst und ich bin schon auf das Endergebnis gespannt!
stiegl
-
-
So mancher Profi behauptet keine Noten zu können. Was ich grundsätzlich nicht glaube. Diese Behauptungen nerven mich immer wieder. (damit bist nicht du gemeint, crudpats
).
Ich versteh die Angst vor Noten nicht! Schlagzeugnoten lesen muß zwar auch geübt werden, ist aber einfach. Vom Blatt spielen ist auch Übungsache, dauert etwas länger.
Noten gehören zur Musik dazu, auch beim Schlagzeug. Wenn ich am Set sitze und mir fällt nix mehr ein, kram ich mir Noten heraus und die spiel ich dann, daraus entwickelt sich dann alles weitere.
Nach Gehör funktioniert bei mir nicht immer und verläßlich, da trau ich den Noten mehr.Niemand braucht sich schämen mit Noten umgehen zu können, und die Leute, die damit angeben, nicht Noten spielen zu können, nerven mich (damit mein ich die "Großen", nicht den Ottonormaldrummer).
stiegl
-
so unverständlich hab ich doch garnetmal geschrieben
Unverständlich genug.
Ich habe immer einen Teppich unter meinem Set, da würde der Klett halten. Und ohne Teppich oder ähnliche Maßnahme ruscht das Set, bzw. die Bassdrum ja dauernt weg, oder?
stiegl
-
Die d454 ist ein tolles Teil wenn ich das anmerken darf.
Den Wert seh ich auch so.stiegl
-
Guck lieber mal, dass du deine Falten am Ar*** wegbekommst, Opa...
Okay,werde ich machen, ich bin aber (noch) kein Opa.
(Empfindlich der Junge)
stiegl
-
Denke meine Kind- und Jugendzeit war ähnlich wie bei "stiegl" ...
Ja, stimmt, kann man so sagen.
Und ein Spiel zu laden dauerte 1-2 Stunden oder länger.An den Herrn Dr. Z. hab ich vor kurzem schon mal gedacht und irgendwie gepostet. An den Kerl muß ich öfters denken, so in letzter Zeit...., bei so manchen Neuen,....nicht das ich besser spielen könnte.
stiegl
€dith meint: Wenn er so hübsch wäre die Dame, würden wohl weniger Leute motzen!
-
-
Guck so in 10 Minuten mal im Musiker-Board im Drum Forum
Unter welchem Namen bitte?
stiegl
-
So wird hier jeder begrüßt.
Nein, sooo werden nur die begrüßt die es sich so verdient haben.
Und leider ist das Video wieder weg, immer das Gleiche.
Wollte es doch nur anhören ohne zu kommentieren.stiegl
-
-
Oh, stimmt, sorry.
Ältere Herren mit Brille tun sich halt schwer solches Geschreibsel zu verstehen.
stiegl
-
Vielleicht hat er keinen Teppich unter dem Set? Da nützt der teuerste Klett nix, und muß logischerweise angenagelt werden!
stiegl
-
-
Roland direkt anschreiben oder anrufen, so hab ich für mein TD12 die deutschsprachige Anleitung bekommen.
stiegl
-
Naja, ich wurde lediglich indirekt in den April geschickt. Als ich mit dem Zug unterwegs war, schaute und zeigte ein kleines Mädchen aus dem Fenster und rief ganz laut: "Da, ein Papagei!!!". Zwar war diese Aussage an ihren Opa gerichtet, jedoch war sie durch den ganzen Zug zu hören...und somit schaute fast jeder - auch ich - raus und suchte den Papagei. Eine halbe Minute später hörte man das Mädchen nur noch ziemlich leise "April April" sagen. Da konnte ich mir das Lachen dann nicht mehr verkneifen....ich wohne in Nordhessen und suche nach exotischen Vögeln in der Luft. Jajajaja.....
Viele Grüße,
Karl
Das finde ich toll!
stiegl
-
Das Foto von Jojo Mayer ist nicht ganz aktuell!
Tolle Seite, leider zuwenig Zeit um mich da richtig umzusehen.
stiegl