Beiträge von stiegl

Ohne Geld in ein Geschäft zu gehen und sich schöne Sachen ansehen kann gefährlich sein. Deswegen tu ich das nicht mehr.

Warte bis du Geld beisammen hast, und geh dann nochmal in einen Musikladen - nicht umgekehrt. Auch wenn es Monate oder Jahre dauert!

stiegl

Mein Vater durfte einige Jahre auf Gastgewerbemessen für seinen Arbeitgeber arbeiten. Da sind meist nur Fachbesucher, und Trommeln oder Becken stehen da auch keine rum. Diese Tage waren für ihn immer furchtbar und er war jedesmal froh wenn es vorbei war.
    Ich besuchte ihn einigemale bei solchen Messen (war ja auch im Gastgewerbe), und nach 5 Stunden haben meine Ohren genauso gerauscht wie nach einem Konzert. Es gab keine Lärmquellen wie Musikinstrumente, trotzdem ist der Lärm enorm und streßt extrem!
    Solche Messen sind Streß pur und nach kurzer Zeit kein Spaß mehr.

stiegl

ich find die US preise nicht so billig halt 1 zu 1 in euro aber abwarten wenn sie in europa erhältlich sind was die dann hier kosten

Ganz billig sind Satzzeichen: ,,,,,!!!!!......usw. :)
    Dann tun sich ältere Herren mit Brillle leichter, dein Geschriebenes zu verstehen. 8)

Danke,

stiegl

Schau mal ganz unten unter "Ähnliche Themen". Da gibt es noch mehr solcher Lieder. Und solche Threads gibt es auch mehrere. Viel Spaß! :)

stiegl

€dith meint da sind doch nicht viele Lieder, sorry. Aber das mit den Threads stimmt. :)

Ich kann mich noch an ein D&P Interview erinnern, in dem Thomas davon sprach etwa alle 2 Tage 3-4 Stunden zu üben. Wirklich "hardcore" hört sich das für mich nicht an...

Beim Superdrumming 2009 in Gmunden sagte Herr Lang, er übt nicht mehr. Das kann man jetzt als arrogant sehen, so hat er es aber nicht gesagt und gemeint. Er hat das auch begründet, aber das hab ich wieder vergessen. Vielleicht kann sich ja jemand anders daran erinnern.

So toll er als Technickfreak beschrieben wird, bei der selben Gelegenheit sagt er, die meiste Zeit spielt er nur bumm tschack bumm bumm tschack.

Zurück zum Thema:

Mich würde so eine Veranstaltung schon interessieren. So faule Kerls wie ich würden sicher längere Zeit davon motiviert sein und wieder mehr üben. Oder es ganz bleiben lassen. :D

stiegl

Ich vermute mal dein Set wird mit Fellen ausgeliefert? Ich würde die Originalfelle bis auf weiteres benützen. Wenn sie dir nach 2-3 Monaten nicht gefallen, nimm andere, wenn sie dir gefallen, nimm die von der gleichen Art.
    So ersparst du dir fürs erste deine Kohle.

Es gab schon Entäuschungen wegen der kurzen Toms, andere sagen sie sind hoch zufrieden damit. Also keine klare, grundsätzliche Aussage für das Set. Aber das war ja nicht die Frage. :rolleyes:

Angeblich sollen doppellagige Felle wegen der Reibung weniger lang als Einlagige schwingen, sagt Nils. Ich glaubs ihm. :)

stiegl

,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,, lieber Alex91, diese Beistriche schicke ich dir vom Hausruckviertel ins Mühlviertel. =)
    Bitte benützen, dann tu ich mir leichter beim Lesen und verstehen.

Viel Spaß mit deiner Axis, wenn es denn funktioniert mit dem Kauf. :)

stiegl

Dazu gibt es zwar schon Antworten in der E-Drumabteilung, aber nur soviel: die normale Anlage ist nicht für sowas ausgelegt.
    Eine Antwort z.B. bekommst du hier serviert!

Ich hab so einen billigen Behringer Abhörlautsprecher ermordet.

Gefunden hab ich das mit der Suche. :) Dauer der Suche mit allem drum und dran: cirka 60 Sekunden.
    Eingegeben hab ich "e-Drum + Anlage".

stiegl