Beiträge von stiegl

Unbedingt mit Fachpersonal reden. Kontaktlinsen, auch die mit Farben usw. müssen angepasst werden. Sonst werden die Augen mit zuwenig Nährstoffen versorgt!
    Frag mal google, da gibt es schöne Bilder von Augen, die zulange mit nichtangepassten Linsen leben mußten.

stiegl, Kontaktlinsenträger :)

Und? Kein Gaffa mehr zu Hause? ?(

Aber zum Thema: ich finde es doch ein bißchen zum Kotzen, das die Österreicher bei der Olympiaabfahrt keine Medaillie geschafft haben. Aber ich freu mich für den Gewinner aus USA!

stiegl

Den dünne Müller muß ich mir noch fertg ansehen, gefällt mir aber sehr :thumbup: , aber der dicke Müller gefällt mit trotzdem besser :thumbup: ! Das meine ich trotz Smilies wirklich so!

Ach ja, kann es sein das beim dem ersten gezeigten Set die Felle links oben Dellen haben? Bei den anderen Trommeln sind es nur Spielspuren, aber bei den anderen?

stiegl

Da mich diese Thema emotional sehr mitnimmt, kann ich leider meine Finger doch nicht stillhalten.

Ich hab mich gestern und heute mit diesem Thema weiterbeschäftigt und hab leider sehen müssen, das ich teilweise wirklich falsch lag. Dafür entschuldige ich mich.
    So manche für mich Neuen Infos haben mich sehr erschreckt/schockiert, so manche Sachen sehen offenbar auch Experten als nicht so schlimm.
    So manche Infos waren falsch, vor allem aber veraltert. Leider schaffe ich es desöfteren nicht, meine Gedanke schriftlich so auf den Punkt zu bringen das sie verständlich sind. Mitgeholfen haben da gestern auch meine Emotionen.

Trotzdem bleibe ich bei meiner Meinung: aus persönlichen Gründen verabscheue ich Drogen - nicht die Personen, die damit, in welcher Form auch immer, zu tun haben. Jeder muß wissen was er tut, wie er damit umgeht.

Ich für meinen Teil halte es so wie manch andere User hier: ab und an gönne ich mir gerne ein Feierabendbier.

Ich habe lange überlegt, ob ich hier noch mal schreiben soll. Zum Schreiben habe ich mich dann doch entschieden, um das Thema für mich zu beenden.

Ich hoffe und wünsche mir das die Diskussion hier beendet ist, und ich mit meinem Post das Ganze nicht weiter motiviere.

stiegl :)

Auch dass ich es mich erschreckt, wieviele hier doch so "cool" zum Thema kiffen eingestellt sind.
    Das meine ich nicht im Bezug zum Musik machen, sondern generell...

Geht mir auch so!
    Und Cannabis gesund? Aber hallo, dann müßten all die Kiffer, die ich kenne, fit und fröhlich ohne körperliche Schäden durch die Welt wandern. Leider seh ich da nur das Gegenteil, es sind alle körperliche Wracks die, wenn sie sich nicht zu Hause verkriechen, in der Gegend herumschleichen.
    Deren Bewußtsein ist auch im "nüchternen" Zustand nicht als "normal" zu bezeichnen (vor allem Unkonzentriertheit, extreme Gedankensprünge, geistige Abwesenheit,...)
    Nicht nach dem ersten Joint, aber je nach Person früher oder später, meist früher.

Ja, auch beim Bier gibt es das, aber der entscheidende Unterschied ist das Bier und Weinkonsum kontrollierbar ist. Ich kenne viele Leute, die täglich 1-2 Bier trinken. Aber die schaffen es auch lange Zeit ohne Alkohol (wenn sie krank sind z.B.).
    Die gehen ansonsten ohne körperliche Schäden umher, längere, sinnvolle Gespräche sind möglich, auf solche Personen kann ich mich mehr verlassen. Das Argument, das man bei täglich 2 Bier Alkoholiker ist, ist "nur" technischer Natur. So kann man Alkoholiker werden, da gehört aber etwas mehr dazu.

Kaum einer, der regelmäßig kifft, schafft das!

Und ja, das Zeug zum Kiffen sind die Einstiegsdrogen. Der Alkohol und Zigaretten sind "nur" Begleiterscheinungen. Allerdings holen die kleinen, lustigen Pillen mit Micky Maus und Blümchen in dieser Beziehung auf.

Totkranken Personen wird gerne solche Substanzen (Opiate) zugestanden. Aber nicht zur Heilung sondern um Schmerzen zu lindern. Das diese Personen abhänging werden ist dann das kleinste Problem.

Der Körper baut 2 Bier über Nacht ab und es kann nix mehr vom Alkohol festgestellt werden. Ein Joint ist einige Tage nachweisbar.
    Die Wirkung von Alkohol ist "kontrollierbar", ich weiß was mit einem Bier mit mir passiert.

Bei Joints und so weiter weiß man das vorher nicht so genau.

Und die Drogen bei uns kommen vor allem aus Afghanistan, wo es auch sehr ungemütlich ist derzeit. Die "Gegenseite" finanziert ihren Krieg vor allem mit Drogenverkauf. Und das gehört für mich sehr wohl angesprochen, wenn es um Drogen geht.

In der Amiprohobitationszeit wurde ja gezeigt was bei Alkoholverbot passiert. Viele werden kriminalisiert, einige wenige werden reich und "Drogenbarone" haben die Kontrolle.
    Da ist mir lieber der (ach so böse) Staat hat die Kontrolle über den Alkohol. Der ist totz aller 'Gegenstimme immer noch das kleinere Drogenübel, auch wenn es einige nicht Glauben wollen.
    Bei Drogen funktioniert das aus verschiedenen Gründen nicht, die kann man sicher im Netz finden, ich mag nicht mehr.

Und zu Abschluß noch: die Niederlande haben trotz der Coffeeshops ebenso Drogenprobleme, Bikerclubs sind da sehr bemüht, den Drogenhandel unter ihre Kontrolle in verschiedensten Viertel/Orte zu bekommen, mit Gewalt natürlich.
    Und Drogen sind auch da nicht freigegeben, der Genuß in bestimmten Lokalitäten ist erlaubt. Das ist alles. Ein Ausstieg wird immer wieder überlegt, dadurch würden sich aber die Probleme erhöhen.
    2 Stunden am Amsterdamer Bahnhof hat mir gereicht, Kiloweise hätte ich Zeug kaufen können - von allen Seiten wurde es mir Angeboten. Und die Junkies sahen nicht so aus, als ob sie nur in Coffeeshops rauchen würden.

Um das Ganze jetzt zu entschärfen, ja ich kenn Leute die 3-4 mal im Jahr - zu besonderen Anlässen - was rauchen. Die sind nicht wie oben beschrieben, für mich die Ausnahmen!

stiegl, der hier jetzt fertig hat und die Griffel hier ab jetzt stillhält. :)

stiegl

Eigentlich is in einer drogendiskussion schon jeder raus, der Dinge sagt, wie "So einen kleinen Schwips "gönn" ich mir mal [...] Aber im Vergleich zum Konsum von Drogen ist das kein Vergleich!" oder "dafür Rauch ich selber (wenig) und zwei Flaschen Bier am Abend möchte ich auch nicht lassen zu trinken. Aber die Typischen Drogen egal ob Cannabis oder härter sind in meinen Augen einfach der letzt Dreck.".
    diese und ähnliche Aussagen zeugen von ignoranz, mangelndem Sachverstand oder einfach von Heuchelei und können somit nie wirklich grundlage einer ernsthaften Diskussion sein.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Droge#Rangf….C3.A4dlichkeit

Nein diese Leute sind aus so einer Diskussion nicht raus. Um Drogengebrauch kann es keine ernsthafte Diskussion geben, da über Drogen nicht Diskutiert werden braucht: Sie zerstören den Benützer - den einen früher, den anderen später. Bringen Leid in deren Familen/Freunde/Bekannte, bei "Drogenkriminalität" auch fremden Personen. Drogen sind Illegal, und bringt einigen "Drogenkönigen" viel Geld. Was Drogen bringen, kann dir z.B die Situation in Mexikozeigen.
    Auch bei uns gibt es Revierkämpfe wegen Drogenhandel.

Wer sonst noch am Drogenhandel verdient, läßt sich durch das Internet leicht herausfinden. Nein, es sind nicht die kleinen Bauern in Afghanistan, sondern deren Gebietslords. Und die sind keine netten Leute! Allein das ist schon Grund genug auf Drogen zu verzichten.
    Drogen legalisieren verschärft diese Situation nur noch mehr, würde also noch mehr Menschen schaden.
    Bei Drogen gibt es keinen maßvollen Umgang. Das schaffen nur die ganz allerwenigsten - alle anderen belügen sich selber und deren Umwelt. Diese Erfahrung und Erkenntnis gibt es seit es Drogenkonsum gibt!
    Der Einsatz in der Medizin ist etwas anderes und hat mit Drogenkonsum zu Hause/auf der Straße nichts zu tun.

Alkohol schadet in Maßen genossen ( den meisten!) nicht! Diese Erfahrung gibt es auch seit es Alkoholkonsum gibt. Das Alkoholmißbrauch ein sehr großes Problem ist, ist auch mir bekannt. Die Erzeugung von (Trink !)Alkohol ist umwelt - und sozialtechnisch kaum ein Problem - verglichen mit Drogenerzeugung.
    Alkohol ist legal, die Staatskasse füllt sich sehr gut damit. Leider muß der Staat auch sehr viel Geld wegen Alkoholmißbrauch ausgeben. Alkoholmißbrauch wird auch verfolgt - was auch so sein soll!

Mir mangelden Sachverstand bei Drogen anzukreiden soll hoffentlich nicht als Beleidigung/Vorwurf gemeint sein? Ich hab gesehen was Freunden/Bekannte/Fremden geschehen ist, die meisten haben nur die ach so harmlosen, weichen Drogen genommen. Heute sind sie Tot, Zombies, haben kein Leben mehr. Auch die, die seit 20Jahren nur "ab und zu" kiffen, haben ein Rad ab, bei manchen merkt man es kaum, bei manchen ist es offensichtlich!

Alkohol ist auch kein Gesundheitsmittel, bringt viel Leid und Zerstörung.
    Aber kein Vergleich mitden Drogen, und wenn sie auch noch Harmlos und weich sind - diese Ausdrücke für Drogen zu verwenden finde ich heuchlerisch und zeigen von Ignoranz und mangeldem Sachverstand.

Vielleicht hast du ja nicht alles gelesen?

So, ich schreib mich gerade in Rage, merke ich. Deswegen hör ich jetzt auf.

stiegl

Anyway; ich stelle mich da dem Votum der User. Zumal ich ohnehin konkrete firmenbezogene Aussagen unterlassen möchte und eben nur ab und an etwas "nebulös" ;) von "Killerpreis" spreche. Manchmal juckt es zwar immens, gerade wenn man ein Produkt sehr gut kennt... aber auch das läßt sich aushalten. :D

Mach nur weiter mit deien Aussagen! Keiner hier will dich aufhalten, weiterhin kompetente Ratschläge zu erteile. Du und einige andere sind hier das Salz in der Suppe! Schreib ruhig mehr, des passt scho!
    PearlistbesseralsSabianistbesseralsAxisundmitAheadstickswirdmanschnellerbeiDoupelbaseneedubistdoofAussagenuser haben wir genug. Machen mir zwar auch Spaß, aber außer kurzfristigen Amusement hat keiner was davon.

Genug Honig um den Bart geschmiert? :)

stiegl

€dith sagt, man schmiert Honig um den Bart, nicht schniert!

Gebe ich mir jetzt schon selbst Tips??? :huh:

Das ist das Beste was dir passieren kann, und wenn die Tips dir auch noch helfen - dann ist alles Bestens. Ich nenn das "Lernen fürs Leben". So erhält man (und frau) Lebenserfahrung.

Ich trinke gerne 1 Bier am Abend, habe aber auch meine Tage wo ich keinen Alkohol trinke. Die Erfahrung der letzten viele Jahre der Menschheit haben gezeigt, das Alkohol in Maßen (!) den meisten Menschen nicht schadet. Dabei meine ich ein Glas Wein oder Bier pro Tag. Alles was mehr ist schadet. Das bedeutet aber nicht, das man das tun soll/muß/empfohlen wird!!

Fast alle Personen aus meinem Bekanntenkreis, die mit Drogen begonnen haben, sind süchtig geworden - nur sehr wenige haben den Absprung geschafft. Die sind dann meist Alkoholiker geworden. Angefangen haben alle mit den "harmlosen, weichen" Drogen. Die haben heute alle soziale Schwierigkeiten, kein Geld - dafür Schulden, laufen teilweise (auch ohne gerade gekifft zu haben) wie Zombies umher, sind zumeist kaputt in der Birne und auch körperlich. Die meisten sind auch bei den Anfangsdrogen geblieben, wenn sie nicht schon gestorben sind( einige Freunde aus meiner Jugend haben Selbstmord begangen - nachweislich im bekifften, "kreativen" Zustand). Ich will mit den Personen nix mehr zu tun haben, was die betreffenden Personen auch wissen.

Vor 25 Jahren hab ich das Zeug auch probiert, zu meinem Glück hab ich davon kotzen müssen. Ich habe meine Saufgelage gehabt - die auch nicht gesund sind. Ich schäme mich nicht dafür, rate davon aber dringends ab. Zum Glück wußte dann aber immer das ich übertrieben habe und hab dann lange keinen Alkohol getrunken.
    Ab und zu (einnmal in 1-3 Monaten) trink ich auch heute mal einen über den Durst, aber Gelage wie früher gibt es nicht mehr. So einen kleinen Schwips "gönn" ich mir mal - und verharmlose damit den Alkohol. :rolleyes:

Aber im Vergleich zum Konsum von Drogen ist das kein Vergleich!

Ich hab zwar auch mitgeholfen, aber es tut mir leid das das Drogenthema das interessante Thema "Erste Band - Was Tun" so dominiert.

stiegl

it der Kifferei hab ich halt bei einigen Leuten schon schlechte Sachen erlebt und bin da etwas negativ voreingestellt...

Ich hoffe und wünsch dir das du bezüglich Drogen negativ eingestellst bleibst. Trotz aller Verharmlosung sind solche Substanzen Teufelszeug - "nur" Cannabis hat genug Leben zerstört. Außerdem ist das Zeug und der Konsum illegal. Auch kommt es aus interessanten Gegenden, wo ich nicht hin will. Bei Leuten, die ohne Drogen nicht kreativ sein können (oder das behaupten), stimmt was nicht.

Mach mit dir eine Zeit aus, solange schaust du dir die Situation mit der Band einfach mal an. (2Monate oder so), und dann entscheide dich für oder gegen die Band. Eine gewisse, grundsätzlich Skepsis ist gut - sollte dich aber nicht bremsen. Das bei den ersten Proben bei dir alles verkrampft ist und du Schwierigkeiten hast ist normal, locker und nüchtern bleiben, das wird das schon - oder auch nicht. :D Die nächsten Wochen werden es dir zeigen.

Wegen des Sounds: auch bei uns im Proberaum steht nur eine günstige Anlage, Mischexperten sind wir auch nicht und der Raum bietet auch so seine Schwierigkeiten. So lange diese Faktoren nicht zu ändern sind wirst du dich damit abfinden müssen. Den Schlagzeugsound hast allerdings du in der Hand. Probiers mal mit Stimmen, neuen,anderen Fellen, eventuell such dir für das Set eine andere Position im Raum - wenn die Möglichkeiten da sind. Wichtig ist mit den anderen Reden, auch unangenehmen Dingen gehören angesprochen. Nicht immer sofort, aber wenn dir länger was auf der Zunge liegt - raus damit. Und dabei versuchen den anderen nicht vor den Kopf zu stoßen. :)

Viel Spaß, ich hoffe es wird was und es kommt was Gutes dabei raus.

stiegl

Um ein Mißverständnis zu vermeiden: ob es gratis ist, 10 oder 100 Euro kostet weiß ich nicht, der 10er ist nur geraten. Ich weiß nicht ob es was kostet oder nicht und auch nicht wieviel, wenn es was kostet.

Frag Roland, der weiß es mir Sicherheit. :)

Als ich mir ein TD12 gekauft habe, bekam ich nach Vorlage der Rechnung eine deutschsprachige Anleitung zugeschickt - und einen tollen RH-200 Kopfhörer. Beides Gratis, auch die Versandkosten hat Roland bezahlt! :thumbup:

stiegl

Mit einem vernünftigen Set macht es auch Nichtprofis viel mehr Spaß. Vor allem längerfristig.
    Und das "Drumkit" von dem Gitarrenhelden ist Spielzeug, kein Instrument. :)

stiegl