Beiträge von stiegl
-
-
also wie gesagt vermutlich ist das bei uns etwas einfacher
Aber auch nur eine Vermutung. Zu meinen Kellnerzeiten kam die AKM gerne desöfteren auf Besuch, sozusagen inkognito, Wochen später kam dann ein Brief der AKM an den Veranstalter mit Bitte um Zahlung.
So einige Gastwirte hatten/haben Probleme mit der AKM, da sie es nicht glauben wollen das auch die Musik aus dem Radio nicht ganz kostenlos ist.Sehr gewundert haben sich auch Discobetreiber, da war die AKM meist schneller auf Besuch als so manche Behörden (auch illegale, nicht gemeldete Musikbetriebe müssen an die AKM zahlen).
Auch haben so mache Veranstalter mit großen Reden behauptet, nix an die AKM zu zahlen - haben es aber heimlich gemacht! hihihi
Außerdem haben es die Autoren/Musiker/Liederschreiber verdient, für ihre Werke Geld zu bekommen (na gut, nicht alle
). Die wollen ja auch was zu essen und so. Diese Diskussion über Gema/AKM hatten wir aber eh schon desöfteren hier.
stiegl
wow, so viele Rechtschriebfehla in den wenigen Sätzen.
€dith hat ausgeholfen.
-
Ich schätze Mal, dieses fantastische Set wird noch öfters Angeboten werden.
stiegl
-
...Alufolie dagegen der neueste Hit.
Wirklich? Wie darf man/frau sich das vorstellen?
stiegl
-
Aber ich, bei einem örtlichen Musikverleih. Weiß nicht welches Set, aber die Felle genauso zugeklebt, aber mit gaaaanz vielen Dellen in den Fellen. Eine Kraterlandschaft wie am Mond. Der Mischmann war aber zufrieden, er konnte einen tollen Sound rausholen.
stiegl
-
Vielleicht will ja jemand anderer diese Idee aufgreifen? Daher wiederholen wir mal was eh schon gesagt wurde. Mach mit, macht Spaß!
stiegl
-
Tja, manche waren halt als Kinder schon echte Kerle, die hatten halt Pappkartons mit Autos, Dragbikes, Flugzeugen usw., drauf!
hihihhi
stiegl
-
Wenn man das Podest dann am Boden stabilisieren wollte, dann wäre die Schallentkopplung auch nicht mehr gegeben.
Mit Spanngummis oder Feder zwischen 2 Seilen schon. Komplett schaukellos wird man es nicht schaffen, aber es gibt ja Tabletten gegen die Seekrankheit.
stiegl
-
Nö, nicht Wirklich. Bin ohne Alt geworden und habe nicht das Gefühl etwas verpasst zu haben.
Da bin ich der absolut gleichen Meinung!
Unsere Spielkarten hatte keine seltsamen, bunten Comicfiguren drauf, sondern Autos, Flugzeuge, Panzer usw.
stiegl
-
(Wobei, das wird sicher nicht aus Soundgründen gemacht, sondern als Schutzmaßnahme...Ha, jetzt hab ich se erwischt!)
Und beim nächsten Mal legen sie dich an Ketten, oder wie??
stiegl
-
-
Ein Bandleader kristallisiert sich ja mit der Zeit von ganz alleine raus,
Ein Bandleader hat entweder die Band formiert oder sich im Laufe der Zeit dazu gemacht
Richtig, entweder steht der Bandleader von vornherein (aus welchen Gründen auch immer) fest, oder es wird einer der Bandleader (aus welchen Gründen auch immer). Die Position des Bandleaders kann durchaus wechseln, im Proberaum ist eher der Keyboarder der "Chef", auf der Bühne der "Drummer" (meist aber der Sänger), bei Verhandlungen wiederum der Bassist. Es gibt keine Gruppe (egal ob in der Arbeit, in der Musik, Sport, oder Punks, Anarchisten,...) ohne Leader. Manchmal fällt er halt mehr auf, manchmal weniger, manchmal wechselt er auch. Das ist so.
Das hat halt den Vorteil, das einer die "Gesamtverantwortung" übernimmt - und die Anderen können sagen: "Du bist schuld".
stiegl
-
Mir ist bei nem Song der Stick fliegen gegangen und ist unserem Basser in der Kauleiste gelandet und hat ihm ein Stück Zahn rausgehauen...
Und? Wie oft geübt bis zum ersten Treffer?
stiegl
-
http://www.thomann.de/de/zoom_h2.htm
was zur Hölle ist das denn?
Erinnert mich an: "Hallooooo ersma", nur ein bißchen schneller, den Namen hab ich vergessen.
Und das Damenvideo ist ja erstklassig aussagend!
stiegl
-
Um was ging es hier nochmal?
Ach ja, "Unser Star für Oslo 2010".
Entschuldigt mein Off Topic,
stiegl
-
-
War da nicht mal ein DR. Z.... bei Raab, hat den Mund etwas größer aufgemacht und sich dann vor vielen Zusehern blamiert, es aber nicht so recht mitbekommen bzw. nicht wahr haben wollen?
Altgedienten DFler dürften sich vielleicht erinnern?stiegl
-
Ganz blöd sind weite Ärmel beim Trommeln. Da bleibt das Stickende immer wieder gerne im Ärmel stecken. Die schreiende Stille wegen des nicht aufprallenden Sticks finde ich sehr peinlich.
stiegl
-
Dann viel Spaß damit!
Da ich grad da bin: bei deinem Nicknamen muß ich immer an Seelenfrieden denken. Aber macht ja nix, oder?
stiegl
-
Danke schön, endlich wieder mal was schönes im Trash, hat mich gleich wieder munter gemacht!
Trash - mein absoluter Lieblingsthread!
stiegl