Beiträge von stiegl

Um was ging es hier nochmal?

Ach ja.

Hat dem Threadstarter schon jemand empfohlen seine Technik zu überprüfen, bzw. mit seinem Schlagzeuglehrer darüber zu sprechen?
    Ich glaube schon, oder? Wenn nicht, dann jetzt. :P

stiegl

Gitarrist oder Bassist sollte man sein, die können ganz leicht und immer und überall mit dem Stimmgerät ihre Ruder stimmen. :)

Bei den Trommeln nützen alle Hilfsmittel nix, nur selber Erfahrung sammeln, und das geht nur durch selber machen und üben. Viel Spaß.

stiegl

Auch wenn mans kaum glauben kann, aber auch die sogenannten "NoName" Firmen haben tatsächlich qualitativ verschiedene Serien...

Doch Hammu, das glaub ich dir. Mein Aldi/Hoferset ist ein sehr schlechtes Beispiel für die Qualität von Billigsets. Mir ist bewußt das es günstige, gute Sets neu zu kaufen gibt. Der Unterschied zu billig (mein ehemaliges Set) und günstig (offenbar das Platin und andere) kam bei meinem Geschreibe nicht zur Geltung. Das will ich hiermit nachholen. :)

Der Thread gefällt mir.

stiegl

Wenn die billigen/günstigen Sets wie Platin so toll sind, brauchen wir ja die ganzen überteuert Drums von Sonor, Pearl, Tama und so weiter nicht mehr, oder? :)
    Ich hatte das Hofer/Aldiset, die Trommeln klangen mit echten Fellen ganz gut - die 10 Felle kosten aber auch 200 Euro, also 2 Drittel des Kaufpreises des Sets.
    Die HiHat hat sich nach wenigen Stunden verabschiedet, ebenso die Fußmaschine, die Becken sind absoluter Mist. Die Schraubenhülsen der Böckenchen reißen und halten die Stimmschrauben nicht mehr - also Schrott, nach etwa 3 Jahren. Vom Hocker will ich gar nicht reden, der wäre ein Fall für Amnasty International.

Insgesamt hab ich mit neuen, benötigten Becken, Hardware, Fellen usw, ca. 850,- Euro ausgegeben. Billig ist also nicht billig - Geiz nicht geil!.

Zum Herumtollen für Kinder oder mal zum Ausprobieren kann es ja reichen, aber nur wenn man sowas geschenkt oder so bekommt! Ich rede hier von den absolut billigen Schlagzeugangeboten! :)

stiegl

Das Teil klingt interessant, allerdings glaub ich (mit meinen 16 Jahren) würde mir blöd vorkommen, sowas bei Auftritten ans Set zu hängen, geschweige denn anzuspielen, vielleicht in 20 Jahren, wenn Aussehen keine Rolle mehr spielt. Grüße, Xaver

HE, was soll das bedeuten? X(

Auch mit 36 oder älter spielt das Aussehen eine Rolle! 8)

stiegl

2.Wenn jemand in seinen Bart nuschelt ,dann nuschelt er halt!Dann frage ich halt bei jedem Wort 3 mal nach !Und verurteile ihn nicht direkt !

Grundsätzlich wird hier keiner Verurteilt.
    Auch du wirst früher oder später nicht mehr nach jedem Wort 3 mal nachfragen was der Nuschler will. Vor allem wenn er was von dir wissen will.
    Wenn du ihn nicht direkt verurteilst, verurteilst du ihn dann indirekt? =) (ja, das ist jetzt Wortklauberei, da erwarte ich keine Antwort. :) !

stiegl

Sorry, aber das Getue kann ich nicht nachvollziehen. Was ist das denn hier? Eine Rechtschreibschule oder ein Drummerforum? Klar, ein sanfter Hinweis kann noch toleriert werden, aber das hier geht mir einfach zu weit. Vielleicht ist es einfacher Lesen zu lernen als Rechtschreibung. ;) Also Jungs, immer erst an die eigene Nase fassen, dann übersieht man auch nicht den Baumstamm im eigenen Auge während man den Splitter bei den Anderen sucht. Lasst doch die Kirche im Dorf.

Wieviele Rechtschreibfehler haben wir denn hier? :D

In diesem Sinne in ein frohes und glückliches neues Drummerjahr.
    :)

Ja, auch bei meinem Geschriebenen werden Fehler sein. Der Unterschied ist aber, ich bemühe mich verständlich zu schreiben und mich so gut wie möglich an die allgemein gültige Rechtschreibung zu halten. Seit meiner Schulzeit ( vor ca. 30 Jahre hat sie geendet) hat es einige Rechtschreibreformen gegeben. Gerade die Groß/Kleinschreibung blicke ich nicht ganz durch.

Was das hier ist? Ein Drummerforum. Das Hauptkommunikationsmittel hier ist das Schreiben. Dafür gibt es Regeln, und die gelten auch hier. Warum hab ich oben beschrieben und sollten eigentlich klar sein. Wenn ich eine Frage an die Allgemeinheit habe, muß ich sie auch verständlich stellen um verstanden zu werden. Dann gibt es auch Antworten die auf die Frage eingehen können und (mehr oder weniger) beantworten können. Eigentlich ganz einfach.

stiegl

Ich bin auch neu hier, aber dass jemand so angemacht wird wegen ein paar Rechtschreibfehlern finde ich schon krass.

Wenn ich was wissen will stelle ich meine Frage verständlich, für jedermann lesbar. Das hat mit Höflichkeit, Allgemeinwissen uns so zu tun.
    Verständlich schreiben verursacht keine Schmerzen und dauert auch nicht länger als Wörter hinzurotzen.
    Wenn ich 5 Minuten brauch um die Frage/ das Anliegen zu verstehen,hab ich keine Lust zum Weiterlesen. Und auch nicht zu Antworten.
    Auch könne so Mißverständnisse vermieden werden und alle tun sich leichter. :)

Danke für das Verständnis, stiegl