Beiträge von stiegl

ich weiß ja nicht was für ein Verhältniss ihr zu euren nachbarn habt. Eigentlich können sie, wenn du die entsprechenden Ruhestörungszeiten beachtes, auch ganix dagegen sagen. glück für dich...

Das stimmt nicht! Ganz und gar nicht. Entsprechende Erfahrungen und Diskussionen sind hier im DF zu finden.

Er ist erst 14, gewährt ihm noch etwas Welpenschutz. :)

Finde ich auch. Behalte dir das Sonor Global Beat, dafür brauchchst du dich auch nicht zu schämen.

Spar dir dein Geld, übe dich in Geduld (auch wenn es in deinem Alter schwer ist), und dann kauf dir das E-Set erst in einigen Monaten wenn du das Geld beisammen hast . Eventuell gebraucht, hier im DF gibt es einen An- Verkauf, da tauchen immer wieder solche Sachen auf.

Wenn du dir doch ein A-Set kaufen willst - lass dir genau so Zeit. Lies dich hier durchs DF, welche Drumsets werden gelobt, sind beliebt, welche Mängel gibt es bei diesem oder jenem Set, usw....

Ich hab mir bei meinem f3000 fast ein Jahr zeit genommen. :) Bin aber auch schon älter und geduldiger.

stiegl

Wer vertauscht mir eigentöich immer die Buchstaben? X(

In deiner kleinen Wohnung willst du Holz berarbeiten? Das wird sehr stauben, viel mehr als du glaubst. Den teilweise sehr feinen Holzstaub wirst du lange nicht rausbringen. Auch ist der Lärm der Maschinen nicht zu unterschätzen, solche Arbeiten mach ich nur mit Gehörschutz. Brille und Staubmaske wären auch Pflicht.

Billigem Werkzeug fehlt meist die Präzision zum Arbeiten. Für unsere Holzarbeiten am und im Haus haben wir zu Beginn billige Kapp-Gährungssägen (und anderses Billigwerkzeug) benützt. Kannste vergessen bei millimeter genauen Arbeiten. Die Lager der ganzen Sägen haben mehr oder weniger Spiel, dadurch sind genaue Schitte unmöglich. Wir haben jetzt eine "semiprofessionelle" Säge. Die kostete einige 100 Euros. Mit der lassen sich zufriedenstellende Arbeiten bewerkstelligen: hier gekauft.

Das selbe gilt für die Oberfräsen, Bohrmaschinen sowie anderes Werkzeug und Zubehör. Billige Bohrer verbiegen sich gerne schon bei leichtem Druck, dann werden die Bohrlöcher größer als geplant.

Die Kreissägeblätter sollten eine feine Zahnung haben um eine Ausreissen des Holzes zu verhindern. Meine letztes Sägeblatt (mit dem ich sehr zufrieden bin) kostete ca. 50,- Euro.

Und so weiter und so fort.

Da es für eine E-Drum werden soll wird die Genauigkeit nicht so genau sein. Lass dir von mir die Arbeit und den Spaß nicht vermiesen, aber überleg dir das ganze noch mal.

Ansonsten viel Spaß, und vergiß die Staub und Lärmentwicklung nicht! :)

stiegl

meine bank hat noch 12 euro überweisungsgebühr genommen da die schweiz kein eu-land ist.

beste grüsse sa

Mit Iban und Swiftcode (oder wie auch immer die heißen) fallen europaweit keine Gebühren an. Das gilt auch für europäische Länder die nicht in der EU sind. Hat mir mein Bankbeamter erklärt. Bei Überweisungen in die Türkei hab ich keine Gebühren zahlen müssen.

stiegl

Wie geil ist das denn :D

Vor allem, das wurde fast doppelt so oft geguckt wie das "original" :thumbup:

Kein Wunder, ist ja auch besser als das Original.

stiegl

ich hoffe die kommen jetzt nicht zu mir und wollen mich auch f.....

das macht wirklich ungemein spaß^^

Schön, mir auch und ich kann meine Finger doch nicht stillhalten.
    Richtig angespielt halten alle Becken grundsätzlich sehr viel aus. Wenn du auf ein richtig dickes, fettes Becken schön feste von oben nach unten draufschlägst wird es nicht lange halten. Die Technik machts (meistens).

Das Becken, das DIR gefällt, passt grundsätzlich auch zu der Musik die du spielst. Ganz einfach.

Matz hat schon recht, allerdings können man und frau hier im DF sehr viel lernen ohne viele Fragen zu stellen. Die grundsätzlichen Sachen sind schon oft hier behandelt worden, und wurden kompetent beantwortet ( von Matz und anderen die vom Trommeln leben).
    Also lesen, lesen, lesen, nachdenken, nachlesen, Geduld haben wenn man was nicht gleich kapiert, lesen, in diverse Shops fahren und testen, bei anderen Trommlern testen (wenn möglich), usw......

So manche Fragen sind schwer oder gar nicht zu beantworten, vor allem wenn es um "Klang" geht. Dir gefallen Becken die andere furchtbar finden, und umgekehrt.

So, hier hab ich fertig, schönen Abend noch! :)

stiegl

ja gefallen ist eine sache:D es gibt leute n typ voin meider schule der findet das die pst3 genau so klin gen wie es becken seiner meinung nach sollen...

Interessante Schreibweise. :P

Genau aus diesem Grund selber anhören. Laut Beschreibung ( von einem Musikgeschäft) und Preis dürften die ZHT "besser" sein als die davor genannten.
    Günstige gute Becken gibt es auch von Masterwork, Diril usw., es sollten aber wohl Zildijan sein, oder?

Da ich die ZHT nicht kenne und dir daher eigentlich nicht helfen kann, halte ich hier ab jetzt meine Finger still. :)

stiegl