Beiträge von stiegl

was ist das für eine musik wie soll aus unsrer jugend was werden wenn

Mit 16 gehörst du zu unserer Jugend. :)

Den genialste Drummer aller Zeiten zu küren ist schwierig, ähnlich wie bei den TV- Sendern mit den "besten Rocksongs aller Zeiten", oder "die schönsten Sommerhits aller Zeiten" und so weiter.
    Könnte dies unabsichtlich ein bißchen ein Selbstdarstellungsthread geworden sein? :)

Lass die "andere Musik" in Ruhe, Rapper werden über deine (derzeitige) Lieblingsmusik das gleiche sagen.

Ach ja, und lass dir bitte etwas Zeit beim schreiben, ich alter Mann tu mir etwas schwer dein Geschriebenes richtig zu verstehen. Danke, :)

stiegl

Und beim f3000 hört man (zumindest ich) den Bass bzw. den tollen klang des Sets am Bedienplatz kaum. Als ich mal meinen Gitarristen dran lies und das Set von vorne hörte, war ich sehr überrascht. Der Sound war fast so wie gewünscht, viel besser als hinter dem Set.
    (Mein Gitarrist kann auch gut trommeln, besser als ich ;( ).

Stimmen lernt man nicht in eine paar Tagen, das dauert lange. Mein Lehrer meinte mal zu mir, er habe einige Jahre gebraucht bis er mit seinen Stimmkünsten zufrieden war.
    Also immer mit der Ruhe.

stiegl

Du könntest die Micros z.B. gebraucht kaufen, hier im DF werden ab und an welche Angeboten, wenn ich mich Richtig erinnere ist grad ein Audix oder so im Verkauf.
    Kauf dir keinen Schrott, warte mit dem Kaufen und spar, dann kauf dir vernünftiges Zeug. Viele hier im DF haben schon erlebt, das Billigkaufen 2mal kaufen ist. Und wenn du noch kein eigenes Einkommen hast und dadurch dementsprechend wenig Geld hast, schmeiß es nicht wegen Billiklumpat zum Fenster raus.

Gedulde dich, auch wenn es schwer ist.

stiegl

Mit Spanngummis am Boden/ Wand fixiert wird sich das Schaukeln in Grenzen halten, ansonsten gibt es ja Tabletten gegen die Seekrankheit. =)

Ich würde trotzdem das bewährte Bodenpodest vorziehen.

stiegl

Mein Probraum hat die fast gleichen Maße. Zu Beginn war mir meine Bassdrum auch zu leise. Mit viel herumprobieren an den Stimmschrauben hab ich es dann (nach langer Zeit) geschafft. Das Set steht leicht schräg in einer Ecke in Richtung gegenüberliegende Ecke, die Wände sind mit 20 qm Noppenschaumstoff beklebt, an der Decke sind Eierkartons (fast nutzlos - aber nicht ganz), und der Boden ist mit einem Teppich belegt. In der Bassdrum ist ein Kissen, das liegt so wie ulf1337 beschreibt. Felle sind beiderseite PS3 drauf. Aufgrund der Raumsituation hab ich jetzt fast zu viel Bass - es wummert im ganzen Raum. Die Lösung wüßte ich, bin aber derzeit zu faul zum Basteln.
    Stimmen üben/lernen kann Wunder wirken, auch wenn ich es noch lange nicht richtig kann. Zumindest schaffe ich meist einen mir angenehmen Sound. Die Bassdrum "leisestimmen" schaff ich auch, ist aber gleichbedeutend mit ungestimmt - Schaiß Sound.

stiegl

Das aufhängen ist technischh sicher machbar, kommt auf die Deckenbeschaffenheit, Dübel, Schrauben usw. , an.
    In meiner Arbeit als Betreuer von Menschen mit Behinderung haben wir einige, große Schaukeln an den Decken hängen. Die Schaukeln haben 40kg, so mancher Schaukler 100kg, der Betreuer dazu 70-80 kg , da kommt einiges an Gewicht zusammen, die werden dann auch noch sehr dynamisch belastet.
    Die Ketten könnte man mit entsprechenden Federn aufhängen. Nein, keine Daunenfedern sondern Ventilfedern oder so, die sogenannten "Affenschaukeln" oder Sitzschaukeln sind auch an Federn aufgehängt. Sooo abwegig finde ich die Idee nicht. Um nicht zuviel umherzuschaukeln würde ich das hängende Podest mit Spanngummis oder so fixieren.

Ob es wirklich funktioniert und wie sehr weiß ich natürlich nicht, ausprobieren. Allerdings sind die Bodenpodeste bewährt, es gibt gute Erfahrungen, Bauanleitungen, usw.

stiegl

Ich vergaß das Familienstammbaumbuch mit Fotos vom meinem Onkel, der semiprofessioneller Fotograph (oder so ) ist, zu erwähnen. Erschreckend wie gut teure Kameras, von Leuten bedient die sich auskenne, Bilder machen können - jede Kleinigkeit ist sichtbar.
    Da ich meine Familie im Allgemeinen und Familienhistorie im Speziellen sehr mag, hat mich das Fotobuch sehr gefreut. :thumbup:

stiegl

ich glaub, ich fahr mal zum MCE

Glaube nicht, tu´s!

Und nimm deine alten, defekten Sticke eventuell mit, so kannst du vergleichen.

Ansonsten ändert sich der Stickgeschmack wirklich immer wieder, auch können verschiedene Sticks für verschiedene Situationen hilfreich sein. So spiele ich an meinem kleinem Set gerne dünne, leichte Sticks um möglichst leise zu sein, am großen sind normalerweise Vic Firth 5b in Einsatz. aber andere Situation - andere Sticks -oder auch nicht - manchmal doch..... :)

stiegl

nee .... das sind aktuell ziemliche prügel irgendwo zwischen 5b und 2b (vic firth b_ware im 10er pack zur 3,50 das paar)

Ah ja, danke, du bist ja wohl eine großgewachsener Kerl wie ich mal hier irgendwo gelesen habe, daher sehen die Sticks eventuell etwas schmächtiger aus. :)

Danke, stiegl

und weitermachen, immer ein Genuß dich trommeln zu hören und sehen, ebenso fwdrums, den man leider selten sieht.