Beiträge von stiegl

Die Monsterbrushes kosten bei meinem Händler im Ort (der sicher nicht der Billigste ist) ca. 30,- , für das Paar natürlich und sind echt toll. Ich habe lange auf die Lieferung warten müsse, da mein Händler eine Sammelbestellung gemacht hat und offenbar es nicht eilig hatte. X(

Lager 4 gibt es auch noch: :) , ich meine weiterhin das ein "normales Set" nicht lauter ist als deine (durchaus interessante) Schlagzeugversion. Mit Kunststoffrods gespielt natürlich. Ist aber wohl zu unspektakulär. =)

Das Video hat bei mir mit Windows 7 dann doch funktioniert, es hat mit dem Herunterladen länger gedauert.
    Und by the way: wieso Windoof? Meist ist der Benützer der einen Fehler macht und dann was nicht oder falsch funktioniert. :rolleyes: Aber das gehört nicht hierher.

stiegl

moin moin und zwar hab ich wieder mal folgendes problem: wir haben eine frontsängerinn in der band :P und das schränkt uns in unsrem reportoi sehr sehr ein

Das versteh ich nicht? ?(

Hier gibt es einen (mehrere?) Threads zu diesem Thema, probier mal mit "Welche Songs", oder "Covern" und so. :)

stiegl

1. Ich bin sicher, Euch nicht infizieren zu können, mit dem Holzgerät in einer normalen Band zu spielen. Aber das ist ja auch gar nicht meine Absicht. Vielleicht lässt sich aber für Euch nachvollziehen, das es für mich eine gute Lösung ist.

Das tu ich auch gerne. Das passt schon so! :thumbup:
    Allerdings halten meine Draufschlagsachen viel länger.

2. Was beim Bespielen eines Schlagwerk Booster Sets mit Besen der "Bestimmung" widerspricht ist mir entgangen.

Das es die Besen offenbar nicht aushalten widerspricht.

3. Ich meine erläutert zu haben, mit dem Set in einem Standard Wohngebiet ohne betonverstärkten Kellerraum nachbarschaftlich stressfrei üben zu können. Das finde ich sehr praktisch.

Spielst du mit dem Schlagwerkset wirklich leiser als mit einem Set mit Beserl?

4. Das Set ist in wenigen Minuten mobil verfügbar und es passt komplett in meinen Smart.

Passt ein Smart zu deiner Musik? :P

Tu wie du für richtig hälst, viel Spaß weiterhin. :)

stiegl

Danke für das Übersetzen.
    Sonor und PDP sind auch nicht ganz kompatibel. Aber genaueres weiß ich im Moment nicht.

stiegl

Ich finde es ja auch lustig und interessant , ungewöhnliche Sachen auszuprobieren. aber in manchen Fällen erweist es sich doch als unpraktisch und dann sollte man beim "normale" bleiben. Auch wenn es dann konservativ, spießig erscheint.
    In deinem Fall funktioniert die aufsehenerregende Maßnahme nicht, also würde ich ganz einfach ein normales Set nehmen. Mit Rods oder den Regal tip ed thigpen plastic brushes ist das Set nicht lauter als du offenbar derzeit spielst.

Ja ich weiß du wolltest sowas nicht lesen, ist aber die einzige Alternative.

Bei mir geht das video leider auch nicht, wahrscheinlich weil es: "Erstellt auf einem Mac" geworden ist. (hihihihi :P )

stiegl

€dith fügt noch hinzu: Nobby hat richtig recht!

Die brauchen jetzt das Geld für die tollen Instrumentenspielvideos! :thumbup:
    Wir wollen doch weiter belustigt werden. =)

stiegl

Ich hab 2 von den RH-200 und bin begeistert, einen für den Klick, einen für den PC. Macht Spaß nach dem ich immer nur Billigblöddinger verwendet habe. :thumbup:
    Für mein TD12, welches ich nichtmehr habe, war/ist der Kopfhörer toll.

stiegl

Gerade wollte ich hier reinschreiben.

Die Monsterbrush hab ich auch (mit Verspätung) bekommen. Diese Teile sind lauter als die regal tip - fast so als ob ich mit der Hand spiele. Das gefällt mir sehr, da ich den Unterschied zwischen "Bass" und "Snare" viel besser zusammenbringe.
    Bei den Regal Tip schaffe ich das nicht so "schön".

Aber die Regal Tip sind toll zum leise am Set spielen, da schaffe ich sogar sowas wie einen Trommelwirbel, was ich mit anderen Alternativen nicht schaffe (ich bin aber auch ein lausiger Schlagzeuger - Lehrling halt =) ).

Fazit: Beide sind toll, die Monsterschlümpfe für die Cajon.
    die Regal Tip für das kleine, blaue leise Set.

Danke noch mal für die Beratung, die Rechtsschreibfehler sind wegen meiner neuen Tastatur, da sind die Stuchbaben noch verkehrt. :rolleyes:

stiegl

Nicht alle Beater und Fußmaschinen sind kompatibel, welche zusammenpassen oder nicht weiß ich leider nicht. Irgendwo in den Tiefen des DF´s gibt es mindest einen Thread darüber, also die Suche fragen. :)

stiegl

Man sollte vllt nicht vergessen das solch ein Besuch auch immer mit Vorfreude einhergeht...
    und ich denke doch schon, dass es "live" ein völlig anderes Shoppingerlebnis ist, als einfach ein paar Waren in den virtuellen Einkaufswagen zu klicken...

Deswegen fahren meine Kollegen und ich einmal jährlich die 700km hin und retour! :thumbup:
    Disneyland für Musiker, es macht Spaß dort, die Pizza und das Bier in der Pizzeria nebenan sind sehr lecker, ein schöner Männertag, ... :love:

hinfahren und genießen! :thumbup:

stiegl