Vielleicht findest du hier was: Bandnamen
Oder hier: Bandname?!?!
Oder hier: Suchen Bandnamen !!!
usw.....
stiegl
Vielleicht findest du hier was: Bandnamen
Oder hier: Bandname?!?!
Oder hier: Suchen Bandnamen !!!
usw.....
stiegl
also ich hab ne troyan snare die ziemlich geil ist kann aber nicht sagen ob die aus hanf ist
Ahja, schön.
stiegl
Wir sollen dir ein Rocklied mit 165bpm und eines mit 170pbm raussuchen? Oder wie?
stiegl
Das hier kommt mir vor wie bei mir (und allgemein) in der Sozialarbeit, da wird oft darüber diskutiert ob darüber diskutiert werden soll. Bei uns in der Arbeit nennen wir das dann "Red ma drüber" und dann lachen alle und dann gehen wir wieder unserer Arbeit nach.
stiegl
Das wäre toll, so geht´s wirklich schneller.
Weitermachen.
stiegl
Auch wenn du es nicht hören willst. Nimm einen Lehrer, das ist grundsätzlich der beste Weg um etwas zu erlernen. Frei und selbstständig Üben kannst du ja trotzdem.
Und dein Lehrer würde dir die Fragen, die du hier stellst, von Angesicht zu Angesicht erklären und vorzeigen - das ist sehr hilfreich.
Wichtig, es wurde ja schon geschrieben, laaangsam üben, sauber spielen, mit Metronom am Besten. Die Geschwindigkeit kommt von selber.
Bei Musikmessen und Läden hör ich immer wieder die schnellen, jugendlichen Purschen die glauben ihr superschnelles Doublebassspiel ist so toll - bei 95% ist es eine Katastrophe, schnell sind die zwar, aber deren Spiel ist unsauber, unrhythmisch. Furchtbar!
Gut , bei den Ullefans passt das ja, er zeigt es ja so vor.
stiegl
Bauch-Weg-Programme zu diskutieren.
Das wäre mal ein tolles Thema, da es mich auch betrifft.
stiegl
Schau mal ganz unten bei "Ähnliche Themen". Du bist nicht allein.
stiegl
Als ich im April auf der Insel wieder am A-Set saß, ging es schon ma nächsten Tag los und hielt mindestens 1 Woche an - es ging soweit, dass ich nicht mal eine Flasche (Bier) in der Hand halten konnte, sondern sie fiel einfach runter. Panik!
Ja, Panik
Sonst kann ich leider nix beitrage, außer alles mal langsamer angehen. Vor allem die Aktivitäten die wo ( ) Weh tun. Eigentlich logisch.
stiegl
Irgendwo in den Tiefen des DF´s wurde festgehalten, das die Aheadsticks keine Rimshots vertragen. Dadurch brechen sie schnell.
stiegl
Diese Meinung gilt noch immer.
stiegl
Wie gesag die Bilbel hab ich schon durchgelesen. Hab auch schon viel ausprobiert aber irgendwie wills net ganz so wie ich will.
Üben, Üben, Üben, das Stimmen lernt man nicht von heute auf morgen. Das dauert.
Dein Lehrer soll dir mal helfen, oder ein erfahrener Schlagzeugkollege aus deiner Umgebung.
Oder Nils engagieren.
stiegl
schon durchgecheckt... kommen immer nur doofe raus...
Das passiert bei dieser Musikrichtung öfters.
Aber nicht nur da.
stiegl
der trommel an sich ist es wurscht wie der stock klingt, die ist eh deutlich lauter.
Ich glaube du unterschätzt die sensiblen Trommlerohren, in denen Gehörschutzdinger drin sind.
stiegl
Und außerdem gehört er gelobt das er auf die Ratschläge gehört hat und das Beste draus macht. Find ich gut.
stiegl
Und wenn man auf Frauen verzichtet, immer links und rechts abwechseln!
Ernst gemeint:
Ich vergaß zu schreiben: langsam üben beginnen, sauber trommeln, und mit Lehrer lernen!
stiegl
Nö, so richtiger Reinfall war es nicht, für die ersten Schritte passt das schon.
Und ja, ist nicht das echte Sonor Champion.
Ich würde das Set behalten und sparen und dann würde ich mir was vernünftiges kaufen. Was immer das auch ist, aber bis dahin weißt du es selber.
Die Meinl Classis Becken sind bei so manchen beliebt, ein 16" Crash kostet neu ca. 100,- Euro.
Wird dir wohl keine Hilfe sein, aber ich würde mich gedulden, auch wenn´s schwer fällt als Teenager.
stiegl
Ja, was muss ich denn machen?
Üben, Üben, Üben, und nochmals Üben, und deinen Drumlehrer um Rat bitten, wenn du keinen hast, einen Suchen.
stiegl
Nicht vergessen: Üben, Üben, Üben,....
hast du schon mal die Stöcke links und rechts vertauscht? Verdreht sich der "Pitch" dann auch?
Das würde mich auch interessieren.
stiegl
Zu den Screenshots:
einfach die Taste "Druck" drücken und dann z.B. in Paint Bearbeiten Einfügen machen
Aaaah, danke. Bis ich das geschafft habe hast du deine Frage auch erledigt.
stiegl
Empfehlung: kaufen ! D454 ! Ein toller knalliger Kessel. Ein wirkliches Schätzchen! Die abgebildete Snare gehört meinem Sohn!
Gehört zwar nicht meinem Sohn sonder mir, und empfehle das Gleiche. Tolle Snare.
stiegl