Beiträge von stiegl

Mit Lehrer lernen, unbedingt, der zeigt dir wie es richtig geht, korrigiert dich, beantwortet die Fragen direkt, holt dich bei Selbstüberschätzung auf den Boden der Tatsachen zurück, er fordert dich, zeigt dir auch die Sachen über dem Tellerrand, motiviert dich, usw,...

Mag sein des es einige erfolgreiche Trommler gibt die sich das Trommeln selber beibrachten, aber die meisten hatten Lehrer, der eine früher, der andere später. Auch wenn es so manche nicht zugeben.

stiegl

Ey ....was denn nun ?

Das hab ich mir auch gedacht. Hab aber nicht per Emil nachgefragt da ich am Samstag beim T bin, und den Spaß, die netten Verkäufer von Angesicht zu Angesicht darauf hinzuweisen wollte ich mir nicht nehmen. =-)
    Samstag abend weiß ich mehr, hoffentlich.
    Hier die Originalantwort:

"Hallo Herr xxx,

leider haben wir von den neuen Side Kicks noch keine bei uns auf Lager.
    Wir haben sie zwar bereits vor knapp 2 Wochen bestellt aber bisher leider noch keine Lieferung oder kein Lieferdatum erhalten.

Mit freundlichen Grüßen
    xxxx
    Drum-Abteilung"

stiegl

Bevor du jetzt losziehst, üb das Stimmen. Ich gehe mal davon aus das du 2 Felle auf der Snare hast, oder? Spiel dich mit dem Schraubendrehen, ich kann das stimmen auch noch nicht wirklich. Aber immer wieder stimm ich und versuche meinen Wunschsound zu reproduzieren. Das geht aber nur mir Übung.

Dreh an den Schrauben und hör zu was passiert. Sonst wird das nie nix, da nützt dir das Neuste, Tollste, Teuerste Fell nix.

(Und außerdem bist du beschäftigt) :Q

stiegl

Das die Behörde keine primitive Arbeiterbande ist, war absolut nicht gemeint!
    Allerdings hab ich meine Zweifel das die nach getaner Arbeit immer alles wieder schön und ordentlich verpackt, braucht ja auch Zeit. Zeit wo man das nächste der vielen Päckchen untersuchen kann.

Und ganz wichtig: das mit dem Durchsuchen war nur eine Vermutung meinerseits, da für mich das Paket so aussah - als ob es durchsucht worden wäre und dann alles schnell wieder reingestopft wurde. Das muß nicht gewesen sein!
    Ich hab keine Ahnung wie das Gehandhabt wird, ob man da eine Benachrichtigung bekommt oder sonstwas.
    Ich hab vor längerer Zeit mal eine CD per Post bekommen, die "Luftbläßchenverpackung "war aufgeschnitten und nur durch einen dünnen Tesaklebestreifen notdürftig zugeklebt.
    Die Dame bei der Post meinte " Vielleicht haben die da was gesucht" und hat gelächelt. Mehr sagte sie nicht und ob das alles stimmt weiß ich nicht!

stiegl, der hoffentlich genug Verwirrung angestiftet hat. =-)

So, schlechte Neuigkeiten, zumindest für meinen Set 72 Test.
    T hat geantwortet und mir mitgeteilt das sie noch keine auf Lager haben. Vor 2 Wochen haben sie die Dinger bestellt, aber noch keine bekommen, auch kein Lieferdatum.
    Schade. Vielleicht haben die ja ein Testexemplar.

drumdidi: wo hast du das Teil bestellt?

@ schnärr tramm: gib mal Cajon in die Suche ein und du wirst fündig, außerdem kannst du ganz unten unter "Ähnliche Themen" Themen über Cajons finden und dann kannst du dir ja mal die Galleriethreads der hier beteiligten Schreiberlinge ansehen, die meisten derer (inklusive mir) haben Cajons.
    Dann könnte man sich noch bei den bekannten (und unbekannten - wenn man sie findet) Webshops informieren. :)

Ich bin mit meiner sehr zufrieden, bin sogar begeistert davon. =-) Neugierig? Interessiert? Dann wirst alles finden. ;) Wenn du dich dann richtig reingelesen hast, kannst du ja immer noch fragen, mich auch gerne via PN.

stiegl

Sieht durchwühlt aus das Ganze, hat da eventuell eine Behörde oder so was nach verbotenen Sachen gesucht?

Mein Beileid, sieht erschreckend aus.

stiegl

@ Stiegl, ich möchte dich ja nicht in deinem Enthusiasmus bremsen, aber ich habe noch keinen Shop gefunden, der das Set 75 auf Lager hätte! :thumbdown:

Wäre schön wenn ich mich irre. Scheint nämlich wirklich die ideale Ergänzung zum Cajon zu sein und steht bei mir ganz oben auf der Einkaufsliste.

Guter Einwand, werde Herrn T gleich mal schreiben.
    Daran hab ich gar nicht gedacht!

@ freak, ja, an dich hab ich gedacht. Diesbezüglich werde ich dich noch besuchen kommen bzw. werden wir uns darüber noch unterhalten. :)

@Thilo, danke. Der Sound vom oben genannten Video ließ mich besseres als deine Worte erhoffen. Und viel Spaß beim Cajonieren! :thumbup:

stiegl

kann ich mir denken...jedoch werde ich nix reinstellen damit ich hier irgendeinem Wichtigtuer und Nörgler irgenwas beweisen kann!
    ich weis was ich kann, und habs nicht not mivh ausrichten zu lassen!!!

Dachte ich mir fast, macht aber nix. Wenn man schon rechnet augerichtet zu werde, sollte man es bleiben lassen. Allerdings hätte ich dich nicht ausgerichtet (so manch anderer wohl schon), außer es wäre wirklich eine furchtbare Trommelei gewesen.

Neugierig wäre ich aber weiterhin. :)

stiegl, der das Thema hier nicht weiter behandeln will, mach einen Galleriethread auf, da würde es besser passen.

Danke für posten des Heck Sticks, am Samstag fahr ich zum Thomann und werde das Teil antesten (und wohl gleich kaufen). Hört sich interessant an, bin ja seit Feber auch Cajonspieler und liebe es.

Danke auch an Piru, interessanter Bericht, bin grad auf Suche nach einem Crashbecken für die Cajon, der Tip mit klein und dünn hört sich gut an.
    Such derzeit eine 12 " Zoll HiHat, leider hat Majestik seine Diril 12" HH nicht mehr, ich glaube so eine in der Art würde sich gut einfügen.
    Werde verschiedene beim großen T testen, auf Wunsch kann ich gerne meine Testerfahrungen abgeben.

Ach ja, für die Cowbell gibt es ja eigene Fußmaschinen, das wären dann: ein Pedal für die HH, ein Pedal für die Cowbell, ein Pedal für den Schellenkranz, ein Pedal für die Cabasa, dann den Heck Stick/Side Kick und ja, das dürfte reichen, oder? =-)
    Das wären dann 4 Pedale, 2-3 weitere Pedale lassen sichsicher auch noch finden, das nennt man dann G.A.S., oder?

stiegl

Ich kann zumindest die Schlagzeugnoten lesen, wenn auch noch nicht fließend. =-)
    Die anderen Noten kann ich nicht, die sind so hektisch. Hätte ich aber beim Gitarrespielen doch desöfteren brauchen können.

Und ich bewundere den Herrn alteschulejatzer, hab zwar leider noch nix gehört von ihm, bin aber jetzt schon ein Fan von ihm! :thumbup:
    Ich freue mich schon sehr auf ein Soundfile in der Hörzone, wie wohl andere auch. =-)

stiegl

Das Ganze kommt mir irgendwie bekannt vor. :)
    Allerdings heißt es hier : Drummerwitze.
    Sind aber alle Arten von Witzen vertreten, die mit Musik im Entferntesten tun haben. Übrigens ist deiner schon dabei.

stiegl

martin grubinger muss man wohl kennen.... ?=!?!

gott wenn ich so ein forum eintrag wieder lese... oO mit was fuer einer scheisse ihr euch den ganzen tag im forum beschäftigt lol echt erbärmliche wnbs...

Schön das der Scheiß gelesen wird. :)

Ich kann leider sonst nix beitragen, freue mich aber Namen mir unbekannter Trommler kennen zu lernen. Interessante Sachen dabei.
    Danke

stiegl

Eigentlich ist das ja der Nickthread, aber einmal antworte ich doch noch. Bei Bedarf kann über Shaffl -VorundNachteile- gerne in meinem Galleriethread weiterdiskutiert werden. :)

@ JanD: :D ,mag ich, bin ja Blueser.(oder so)

@ chichi: ja, aber nur irische Schafe, haben die beste Qualität, leider kostet die viele Fliegerei und die Schafbesitzer sind auch nicht begeistert. :)

Bamanaym: die Haut blieb auch drauf, das Vieh hätte sich sonst noch mehr gewehrt. =-)

stiegl