Beiträge von stiegl

Ja, für so einen super elitären Musiker wie dich muss das ja eine Schreckensbotschaft sein, dass das ding ein tatsächliches Drumkit ist, dass man auch autonom verwenden kann.

Wie schon mal von mir geschrieben, ich bin kein elitärer Musiker (weit davon entfernt), aber das das "ding" ein tatsächliches Drumkit ist bezweifle ich dann doch. Vor allem ohne HiHat. Find ich gut das du dir eine Zulegen willst (kannst du die da anschließen, wenn ja, funktioniert die dann auch?)
    Für mich gehört das Ding zu einem PC-Spiel, und das ist und bleibt "nur" ein Spielzeug.

Aber nix für ungut, du hast Spaß damit. Den wünsch ich dir weiterhin damit, also sei nicht so dünnhäutig. :)

stiegl

Danke für das Feedback.
    Den Spaß werde ich mir sicher nicht verderben lassen, denn das ist genau die Musik die ich eigentlich immer machen wollte :)

Ich habs natürlich auch nicht böse gemeint, bin selber auch ungefähr da. Deine Mitmusiker sind aber doch auch sehr gemeint. So im allgemeinen.
    Weiter machen und weiter viel Spaß! Und nimm den Song nicht raus!

stiegl

Ich bin eigentlich ganz zufrieden mit meiner Bassdrum und mir ist klar das Tonmaterial anderer Drummer abgestimmt ist aber ich möchte gern diesen "DAT DAT" Sound ( kurz und knackig ) und nicht den "Buuum Buuum" . Abkleben ist nicht mein Ding . Geht das überhaupt bei einer 22" BD ? Das Fell ist wenig gespannt und beim Reso sind die Spannschrauben fast locker .Eine kleine Decke liegt in der BD die beide Felle leicht berührt .

Die Schrauben langsam und gleichmäßig fester machen, und zuhören was dann passiert. Wenn es dann wie gewünscht klingt, aufhören und geniessen. Aber Achtung, bis der gewünschte Sound kommt kann es länger dauern. Schaffe es nach 2 Jahren noch immer nicht, meinen gewünschten Klang immer wie gewünscht zu finden. Gilt übrigens auch für die Toms und Becken.
    Viel Spaß.

stiegl