Beiträge von stiegl

Kennt jemand die genauen Versandkosten von England nach Deutschland?

Ich würde direkt den Verkäufer vorher fragen. Allerdings ist Versand von England nach Österreich sehr teuer. Wird nach Deutschland nicht anders sein.
    Für ein Paar Radlerschuhe hab ich 30 oder mehr Euro Versand bezahlt. (oder waren es gar 50?). Auf jeden Fall viel.

stiegl

Wenn ich es eilig habe kauf ich mir nix mehr, ist meist nur Geldverschwendung dabei rausgekommen. Laß dir Zeit, 5 Tage mehr oder weniger spielen keine Rolle.
    Und nütz die Tage um die von dir angesprochenen Sets hier im DF zu suchen und die Beiträge in Ruhe durchzulesen. Oder auch andere Sets.

Dabei wird herauskommen das du dir das Basics nehmen sollst - oder noch einige Monate sparen und suchen und ein gebrauchtes "Haiteckset" zu kaufen, oder so.

stiegl

Edith meint ich schreib langsam und sirom hat eh Recht.

Die Betonplatten kommen auf eine Holz oder MDF-Platte, die wiederum auf halbierten Tennisbällen, Rohrisolationsdingern, Schaumstoffen, Matratzen, Autoreifen,... gelegt werden.
    Durch das hohe Gewicht der Betonplatten sollen Schwingungen, die durch Bedienung der Pedale entstehen, aufgefangen werden.
    Genaueres gibt es in diesem oder ähnlichen Threads, die Suche hilft beim Suchen.
    Ach ja, solche Podeste werden eher selten rumgeschleppt, sondern bleiben meist da wo wie sind. Drumpodeste, die bei Konzerten verwendet werden, sind leichter und zusammenlegbar und erfüllen eine andere Funktion. Trittschalldämmung ist während eines Konzertes eher nicht das Problem. =-)

stiegl

Na dann viel Spaß damit. Ich würde im Laufe der Zeit die Gummipads (sind ja Gummipads außer der Snare, oder ?) laaaangsam gegen Meshheadspads tauschen. Hier im DF oder auch extern gibt es immer wieder mal welche gebraucht zu kaufen. Die machen wegen besserer Spielbarkeit auf Dauer mehr Spaß und sollen die Handgelenke schonen.

Trotzdem gute Entscheidung wie ich finde, viel Spaß damit! :)
    Ein Drumpodest könnte gegen eventuellen Trittschalllärm helfen. Hier klicken.

Nette Eltern übrigens.

stiegl

Gebrauchte TD 9 wird es wohl noch nicht viele geben, da das Teil erst seit kurzem erhältlich ist.
    Sie dich um ein gebrauchtes TD 6 um, oder schau bei anderen Musikalienhändler Musikinstrumentehändler (Edith hat ausgebessert) . Vielleicht hat das ja noch jemand im Angebot.
    Ansonsten ein TD 3 mit Meshheadpads, reicht zum Üben.

stiegl

very nice.
    Zuerst dachte ich: 8|
    Dann nach einiger Überlegung dachte ich: warum nicht. Wenns jetzt noch schön warm wäre, würde ichs vielleicht machen...
    Hätte da nur Angst, dass das Ergebnis krumm und buckelig wird, wie man so schön sagt...ich prüfe das evtl.

Mach die Schalung in gewünschter Höhe (z.B. 5 cm), den Beton bis zum Rand hochfüllen und mit einem entsprechend langem Holzbrett/latte über die ganze Länge /Breite abziehen. DAnn kann nix krumm und buckelig werden. Wichtig wäre eine ebene Unterfläche, die Schalung vor der Betonbefüllung nass machen - dann löst sich die Schalung leichter.
    Während des Trocknungsprozesses keine Katzen dran lassen (abdecken oder so), sonst gibt es die persönliche Note. Wir machen grade selber ca. 100 Platten in 40x40x5 für den Gehweg ums Haus. Das erste was unsere Katze tun wollte, war über die frischgegossenen Platten zu marschieren, auch Kleinkinder neigen dazu :) .

Man kann es auch bei kaltem Wetter machen, solange es nicht friert. =-)
    Viel Spaß.

stiegl

Rory Gallagher: eine 5-fach CD Box, dabei sind die Alben: Deuce, Calling Card, Top Priority, Jinx und Fresh Evidence. Wegen Krankenstand leider noch keine Zeit zum Reinhören. Gekauft bei Libro um 16,90.

Um den gleichen Preis gab es auch eine Lou Reed 5fach CD Box. Für Weihnachten für meinen Schatz. Deshalb also noch nix mit reinhören.

stiegl
    (hatschie, schneuz, schnief ,...)

heye

ahhh sehr gut, ganz genau das hatte ich auch noch in Erinnerung. Hätte ich die jetzt verschrauben müssen, hätte ich es wohl gelassen. Jetzt bleibt mir nur noch das Problem, passende Platten zu finden (Podest ist momentan 160x150). Mal sehen, ob man die schneiden kann oder ob es die in allen denkbaren Grössen gibt...

Wenn die Möglichkeit besteht (Platz, ...) die Betonplatten selber gießen. Ein Sack Zement müßte reichen, eine Schubkarre gröberer Sand ( Mischverhältnis 1:3), Wasser.
    Und mit Schaufel oder was auch immer Mischen.
    Schalungen in den gewünschten Größen und Höhe machen, 2-3 Tage trocknen lassen, fertig. Ist billiger und macht macht Spaß. :)

stiegl, der das Ernst meint.

Das Ganze würde wahrscheinlich in einem Bruchteil der Zeit auch zu beantworten sein, wenn die Fragen nicht immer nur umgedreht werden, nach dem Motto: Macht dich das Handy glücklich und nächste Frage: macht dich das Handy unglücklich. Wem nicht mehr vernünftige Fragen einfallen, der solls entweder kurz halten oder ganz lassen.

Psychologische Tests sind immer so aufgebaut, da geht es um präzisere Erkenntnise und so. Google und Co. wissen mehr darüber.
    Psychologen sind heute zu Tage eher Statistiker und Umfragetechniker, wie ich von einigen frischgebacken Psychologen weiß. Die finden als klassische Psychologen ("wie geht´s uns denn heute?") kaum noch Jobs. Einige finden arbeiten bei Marketinfirmen, die meisten landen bei Telefonjobs (für Umfragen und so.)

stiegl

Quatsch, Du bist wichtig für die Firma vergiss das nicht, wenn sie das vergisst, wechsel einfach. ;)
    Wenn man erstmal soweit ist alles umsonst zu bekommen, brauch man denen doch nich mehr hinterher zu laufen...pfff, wo sind wir denn? 8| :P

Richtig, so soll es sein! :thumbup:

stiegl