Beiträge von Ghoulscout

Is alles mono.
    Gitarre könnte verstimmt sein, hab sie ne stunde vorher gestimmt, aber auch die Heizung da angemacht, da es im Musikzimmer sehr sehr kalt war
    (Hatte ca 2 Stunden lang die fenster offen). Könnte aber auch an den alten Saiten liegen, hab neue Saiten da (schon seit 6 Monaten) aber sie noch
    nicht aufgezogen. Die Gitarre an sich ist kein Billig Teil, ich denke mal schon, dass sie Bundrein ist (will es jedenfalls hoffen)

Aeh das reicht nicht. Du solltest mindestens direkt vor dem Aufnehmen stimmen, eigentlich noch viel öfter. Immer wieder zwischendurch wäre sehr angebracht.

:) Bin gespannt. Schau dir doch auch mal an wie der Drummer das Live spielt. In der Abiband spiel ich im Chorus 8tel mit der Bass, entsprechend dem Groove des Basses. Ich weiss aber nicht ob unser Bassist den originalgetreu spielt, der improvisiert so gut wie alles. Im ersten Verse spiele ich garnichts oder aber akzentuierte Achtel auf der Hihat. Garnichts hat sich aber auch bewährt. Hat was wenn sich das Lied nach dem Chorus wieder beruhigt und nur der Sänger und Gitarrist alleine vorne steht :) Im zweiten setzte ich dann nach "Süßwarenabteilung im Supermarkt" ein und versuch da auch das ganze mit schnellen Bassdrumschlägen und sehr nach nach vorne gespielt anzutreiben.

@ghoul

Ich könnte auch den Link posten, aber ich sag dir lieber, wie du das Yamaha findest: Gib in die Suche Pussy Sparkle ein ;)

Und Edith sagt, dass du das ja schon kennst ;( Wer lesen kann...

Damn, ich hba gerade sau gehofft es wär das andere Schlagzeug was ich meine :( Aber danke natürlich :)

chesterhead
    Ist auf Bildern immer schwer zu beurteilen, aber das ist schon hart lila. Drumstation Maintal verkauft gerade ein Rocket Shells Set in Pink Sparkle. Ein Rocket Shells Set war das erste was ich jemals gespielt habe (mein ehemaliger Lehrer spielt so eins) und den Klang fand ich ziemlich geil. So schnell und spontan könnte ich mir das aber nicht zulegen, zumal der Preis für das Alter jetzt nicht überragend ist. Andererseits ist es echt was seltenes. Ich frag mich ob man da noch irgendwann irgendwo anders drankommt. RocketShells sind ja allgemein nicht so vertreten in Dutschland
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&_trkparms=tab%3DWatching

Edit:

Kollege Zwaengo hat ein Tama in diesem Ultravioletfinish.

Auf den Fotos sieht es nicht so lila aus wie auf anderen Fotos im Netz:

zwaengo stellt sich nach 3 Jahren auch mal vor...

Aaaah, interessant. Sieht zwar trotzdem noch recht lila aus aber hat was. Danke dafür :)

es gibt noch das mapex saturn in "electric berry burst"
    http://usa.mapexdrums.com/images/news/SW4496UTH_hi.jpg

Das glitzert aber nicht :)
    Joie
    In dem Farbton sind auch die ganzen Drumwraps. Ist mir nicht knallig genug.

Das Sonor ist ziemlich geil, ne Spur zu lila aber nach dem Yamaha schon das Beste bisher. Das Tama hab ich immer noch nicht gefunden :/ Da gibts zwar eins in lila, aber das kommt so auf den Bilder überhaupt nicht Pink rüber. Das Sonor und das Dixon sind ja auch als lila deklariert, gehen aber schon ziemlich ins Pinke, zumindest auf den Bildern.

In der Drummergalerie hat iirgendjemand nen Pink Sparkle Schlagzeug gehabt. Ich meine von Yamaha, 1BD 4 Toms und das Ride hing so komisch, ich habs noch genau vor Augen. Auf dem Bassdrumfell war irgendwas das aussah wie ne Rakete die im Schnee liegt oder so. Ich finds aber leider nicht, damn.

Ich kenn das Lied weil wirs mit der Abiband die ganze Zeit zocken ganz gut. Ich finds insgesamt ehrlich gesagt nicht sonderlich berauschend. Da sind bei sämtlichen Instrumenten einige Timingfehler, dem Gesang fehlt die Melodieführung(wirkt sehr monoton->langweilig). Dein Drumming ist so überhaupt nicht wie im Original. Das muss zwar nicht sein, aber du nimmst dem ganzen die Energie/Spannung. Zum Beispiel im Chorus einfach nur BummTschack mit 4teln auf geschlossener Hihat... Das bremmst ungemein. Da wärs sinvvoller sich an der Bass Line zu orientieren. Das ist irgendwie so larifari langweilig daher gespielt. Das Lied ist so einfach drucklos und langweilig.

Hm ich hab gestern mal bei Tama sporadisch geguckt weil ich auch in erinnerung hatte, dass es da was gab (dachte iwie an ein Purple Finish das übertrieben Pink aussah). Muss ich wohl nochmal suchen. Stdrums, customdrums, Lunarpercussion sowie etliche amerikanische Vertriebe für Folien habe ich alle abgeklappert, die haben alle nur son extrem mildes Pink ^^ Das Dixon kannte ich so in der Form noch nicht. Ist aber auch als purple angegeben, ich hab nach Pink gesucht da kam das hier raus und das gefällt mir nicht so:
    http://www.ppc-music.de/de/anz…rtikelnummerC0059002.html

Das Dixon geht bisher als erstes in die richtige Richtung. Danke schonmal :)

Ich träume schon lange von einem Pink glitzerndem Schlagzeug. Dazu kann meinetwegen jetzt jeder seine Meinung hinterm Berg halten. Ich bin nicht vom anderen Ufer und auch kein Glamrocker, sondern finde das in dem speziellen Fall einfach optisch interessant und es zieht gewiss auch viel Aufmerksamkeit auf sich. Sehr gut gefällt mir da das Yamaha von Binz. Jetzt hab ich mich aus Spaß mal umgeschaut und nichts gefunden. Yamaha bietet das Finish wohl nicht mehr an, das Dixon in Pink Sparkle ist nicht knallig genug. Auch im Custombereich bei den Folien hab ich nie was gefunden was so richtig knallig Pink war. Bei welchen Sets könnte man das denn so kriegen? Kennt ihr da was?

Gruß Ghoul

Wenn sein Schlagzeug eh schlecht klingt braucht er auch keine guten Mikros, Preamps usw.
    Wenn er nen Sound möchte wie die Bands die der nachspielt, dann wär er doch besser dran mit Powerstroke und closemiking, also viele Mikros ^^ Da nützen ihm wenige Mikros nicht viel, da er damit exzellent nen Natursound eingefällt der ihm nicht gefällt.

tja

ich hab hald leider keinen geldscheißer und bin noch schüler in der 8. klasse einer realschule, also wie ihr seht habe ich keine möglichkeit an geld zu kommen, ausser bday, gute noten und taschengeld

Es geht nicht darum, dass du zu wenig Geld ausgeben kannst, sondern darum, dass du aus dem Geld nicht das Beste machen willst sondern es für Elektronikschrott ausgeben willst. Du hast wenig Ahnung von der ganzen Materie, tu dir selbst nen Gefallen und arbeite dich noch ein paar Monate lang darin ein, denn mmn ist das schon viel Geld das du da ausgeben möchtest und es wäre schade dieses zu verschwenden. Mmn ein zu hohes Lehrgeld.

Ich versteh das nie so ganz. Wenns eh quantisiert und getriggert wird, warum dann nicht direkt programmieren? Ergebnis ist das gleiche und Zeit und Kostenaufwand geringer. Find beides nicht toll, aber naja ^^