Was ist denn ein Paiste 2000 22" Ride in gutem Zustand wert? Will wissen, ob ich da ein gutes Angebot habe.
Beiträge von Ghoulscout
-
-
Hallo miteinander.
Ich möchte euch hier mal unsere erste, jedoch noch nicht ganz ausgebesserte Aufnahme vorstellen. Wir sind "Un Tipo de Langostino" und machen... hmmm, najaIch nenn es einfach Rock. Geht sicher auch mal Richtung leichterer Metal und wir haben auch schonmal akkustische Sachen. Unser erstes aufgenommenes Lied heisst "Where Drug Zombies Go". Die ganze Aufnahme ist sehr unprofessionell und mit sehr geringen Mitteln entstanden und muss auch noch ausgebessert werden. Folgende Sachen melde ich direkt mal an:
- Das Schlagzeug im Vers ist zum Teil verhauen und lässt den Rest irgendwie komisch klingen. Ich bins noch nicht wirklich gewohnt mit Klick zu spielen.
- Die Schlagzeugspur, welche gestückelt wurde, hat Reaper beim Exportieren auf einen anderen Pc irgendwie komplett "gemerged" und dadurch konnte ich die einzelnen Parts nicht ineinander überblenden, also z.B. Crashes ausklingen lassen
--> Konsequenz: Wird die Tage nochmal in nur einem Take aufgenommen, sollte relativ schnell gehen.
- Der Gesang ist an einer Stelle auch ein wenig komisch, wird auch noch ausgebessert. Bei den anderen Liedern singt im Normalfall unser anderer Gitarrist, aber hier war dieses rotzige halt sehr passend.Trotz dieser Mankos, welcher wir uns ja bewusst sind, sind wir sehr stolz drauf und deswegen möchte ich das ganze mal hier präsentieren. Das ganze ist übrigens das erste Mal, dass ich etwas "abgemischt" habe und kann somit klanglich warscheinlich mit vielen Sachen anderer hier nicht so ganz mithalten. Bei den Aufnahmen der nächsten Stücke werden wir aber unter anderem auch bessere Amps und Mikros verwenden, so, dass das ganze klanglich doch noch mal besser wird. Bin schon ganz gespannt
Den aktuellen Sound find ich trotzdem nicht schlecht.
http://mp3upload.ca/files/7450/wdzg
Edit: Upps, habe gerade gemerkt, dass der Kompressor den Gesang bisschen zu platt macht. Werd ich dann wohl auch noch ausbessern
-
Was für ein Effekt ist das auf der Stimme, hier im Chorus:
http://www.youtube.com/watch?v=PR50GhuRhGs
(Bei 1:18 )Hoffe auf eure Hilfe,
danke -
Hallo,
reicht eine Schulbescheinigung, dass ich derzeit ein Gymnasium besuche aus, um solch einen EDU Rabatt zu erhalten, oder muss ich auf einer speziellen Musikschule sein o. Ä.? -
in deinem ava, ghoulscout, spiegelt sich leider irgendwie auch die wahrscheinlichste Entwicklung des Menschen in der Zukunft wider...
zumindest das kann man aus der Geschichte lernen
ich glaub in Frankreich wollen die eigentlich auch nicht, dass du da einkaufst, falls du ähnlich "nett" aussiehst
Das in meinem Avatar bin sogar ich.Wo kann man denn aus der Geschichte lernen, dass die Menschheit sich zu mir entwickelt? Das wäre wirklich mal interessant
Was ich garnicht weiss: Hab ich eigentlich Garantie beim Hersteller oder beim Verkäufer? Weil wenn ich jetzt z.B. Paiste Becken in England kaufen würde (neu) und es Probleme gäbe, dann müsste ich die doch auch von hier aus irgendwie regeln können, oder?
-
Ah okay, dann wars doch begründet zu fragen
Schade, die Reflector habe ich aber noch nie gehört. Muss ich warten bis ein normales Paar bei eBay ist.
-
Ja, aber das ist ja jeweils ein paar, das abgebildet ist.
-
Wenn ihr so weiter macht muss ich ab jetzt in Frankreich kaufen und das wollt ihr und ich nicht!
-
Sind daie beiden Modelle hier wirklich identisch, oder wurde im Laufe der Jahre mal was geändert? Irgenwie sieht die Hämmerung unterschiedlich aus, könnte aber auch am Lichteinfall liegen:
-
tut mir leid, ich hatte gerade Schreibdrang. Ausserdem ist die Suche einfach nur schlecht (und trotzdem sollte man sie vor dem posten ausgiebig benutzen).
-
Ohne jetzt wirklich viel Erfahrung zu haben:
Kauf dir als erstes 2 gute Overheads und ein gutes Bassdrummikro. Den Rest kann man nach und nach ergänzen, bzw. hättest du da ja sogar auch Mikros. Du musst dich nicht zwangsweise auf zwei Toms beschränken, du kannst auch 2 Toms mit einem Mikro abnehmen. Ob besagte Mikros dir im Mix taugen oder den Sound eher verschlechtern, wirst du im Mix herausfinden.
Übliche Kaufempfehlungen für günstige Overheads: T.Bone SC-450 und HAUN MBC660 L
Opft empfohlene BD-Mics: Audix D-6, Sennheiser E-602 II, Sennheier E-902, AKG D112, Shure Beta 52
Bemühe zu den Mikros einfach mal die Suche, da gibts unter anderem auch einen Vergleich unter den einzelnen BD Mikros usw.
Ansonsten kannst du natürlich auch mal deine Sm57 in der Bass ausprobieren, dein E-906 an Toms, Hihat oder vor die Bassdrum hängen oder was auch immer, es lohnt sich alles mal ausprobiert zu haben -
hier hats jetzt zweimal neumann tlm 103 für bassdrum von aussen und hihat. und eine runde schoeps cmdingens in niere für overhead. kabel : vovox. preamps : behringer. ich sterbe. fotos später-
Ohne dreist sein zu wollen, aber kommt da jetzt noch was, oder ist der Thread tot? Wäre schade drum, ist mein Lieblingsthread
-
Meine Frage wäre direkt mal, ob Zoll zu zahlen ist oder nicht. Hab demletzt bei Amazon.co.uk ne Xbox 360 bestellt, lief alles prima.
-
Notenwerte lesen lernt man in Minuten.
-
Überleg dir, ob es dir das Wert ist
Dazu kommen ja noch Pedalkosten, ein Doppelpedal ist günstiger und du sparst die Mehrkosten für Felle und Mikrofonie. Ausserdem hast du mehr Arbeit mit dem Stimmen.
-
Lieber wenige gute Becken. Ich würde was drauflegen und mir Istanbul Mehmet Samatya, Masterwork Troy oder Zultan Rockbeat kaufen. Davon finde ich die Samatyas am besten, aber das ist Geschmackssache.
-
Cymbals die ich kenne und die aggressiv und beissend sind:
16" Paiste Alpha China
20" Meinl Byzance Chinaetwas dunkler:
20" Wuhan China
minimal weicher, aber sehr schön durchsetzungsfähig und mein Favorit (naja, etwas größer wäre schön :()
16" Amedia China (ist keine Serienbezeichnung drauf :/) -
Benutz mal die Suche, da kommt massig dazu
-
Das neue Album ist enttäuschend, Rock The Rebel/Metal The Devil ist aber sehr sehr geil finde ich.
-
Ist das diese Recorderman Technik? Verwendest du die mit den Sc450 auch wenn weitere Stützmikrofone dazukommen?