Ich habe hier einen Song aufgenommen mit dessen Einzelsignalen ich mehr als zufrieden bin, das mixen ging bisher fast wie von selbst. Trotzdem habe ich irgendwie das Gefühl, dass irgendwas noch nicht stimmt, ich weiss nur nicht was... Ist der Sound noch zu vermatscht/überlagern sich noch zu viele Frequenzen? Stimmt das Stereobild nicht? Angestrebt ist auf jeden Fall ein authentischer räumlicher Sound.
und deine Stickhaltung bzw. wie du die Snare wie ein Becken wischt. Wird für dich Ok sein, schaut aber überhaupt nicht wie Rock aus wie du dasitzt und spielst. !
Das hat mich auch gestört als ich es gesehen habe, ich glaube aber das liegt daran, dass ich sehr zurückhaltend spielen musste um das Playback zu hören, unsere PA kann leider nicht sehr laut. ________________________________________________
Freut mich, dass das Video einigen gefallen hat und auch zu einer kleinen Diskussion bei Youtube angeregt hat Wir haben jetzt drei neue Livevideos mit Sound von so einem Handyrecorder, klingt ganz anhörbar muss ich sagen. Auf jeden Fall besser als der Kamerasound
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
[/video]
Hoffe es gefällt, wir freuen uns über Kommentare auf Youtube oder natürlich hier
Ist das bei euch auch so? Muss man Double Bass - so wie ausdauer - jeden Tag spielen um auf dem gleichen Level zu bleiben? Baut man dort evtl. Muskeln auf die sich dann wieder abbauen und ich deshalb nach 1 1/2 Wochen Pause auf einmal verkrampft am schlagzeug sitze? Ich wäre dankbar für eine Antwort. Nebenbei habe ich eine Iron Cobra.
Ja, man verliert relativ schnell an Geschwindigkeit, vor allem wenn diese noch nicht "gefestigt" ist. Jeden Tag 2h trainieren bringt allerdings auch wieder nicht so viel, das ist wie beim Fitnesstraining -> Die Muskeln brauchen Zeit um sich zu generieren.
UPDATES werden regelmäßig am Ende dieses Beitrages ergänzt
Hallo zusammen, wir sind Tazer aus dem Raum Mainz-Bingen und machen Musik, die sich stilistisch zwischen Rock'n'Roll und Blues bewegt. Vor kurzem haben wir unser erstes Video "Old Man's Melody" veröffentlicht:
[/VIDEO]
Seit heute gibt es auch einen zweiten Song mit Szenen aus dem "Studio" (naja, eher unser vergammelter Proberaum) unterlegt:
[/VIDEO]
Wem die Musik gefällt kann sich gerne auf unserer Homepage die Songs kostenlos herunterladen und findet auf unserer Youtubeseite auch noch ein paar Livevideos. Über ein Like unserer Facebookseite freuen wir uns natürlich auch immer
Ich würde mich sehr über Rückmeldung zu unserer Musik freuen. Entstanden ist alles durch jammen im Proberaum und wurde in selbigem dann auch von mir aufgenommen und im Anschluss gemixt und gemastert. Ich mache das zwar noch nicht sehr lange, bin aber mit dem Klang doch recht zufrieden, bin aber auch da natürlich immer froh über Rückmeldung
Ergänzende Edits:
18. Februar 2012 - Neue Aufnahme "Walk Alone" [video]
[/video]
05. März 2012 - Zwei Songs als Livemitschnitte in guter Qualität dank super Livesound!
"Wir haben zwei neue Songs in den Soundcloudplayer auf http://www.tazerrocknblues.eu geladen, diesmal LIVE-Mitschnitte! Der erste Song ist "Climbing Higher", sehr bluesig und unser gechilltester Song. Der zweite Song ist "Bonebreaker", unser Opener. Mitgeschnitten wurde mit irgendeinem Handyrecorder der anderen Band. Der Livesound war echt super (zumindest bin ich mit dem Schlagzeug sehr zufrieden ), insofern klingen auch die Mitschnitte ziemlich passabel wie ich finde. Was meint ihr? Was sagt ihr zum spielerischen und zu den Songs an sich?"
Du beziehst das warscheinlich aufs "Mastering", oder? Ich hätte auch lieber ein wenig mehr Dynamik drin gelassen, aber dem Rest der Band gefiel es so besser, insofern habe ich mich der Allgemeinheit gebeugt
Von meiner Seite aus ist der Song jetzt komplett fertig und ich bin was den Sound angeht sehr zufrieden. Trotzdem freue ich mich natürlich auch weiterhin über Rückmeldung http://db.tt/H2I3KjL
So, das ganze hat sich gut hingezogen, aber jetzt muss nur noch eine neue Gitarre für den PreChorus aufgenommen werden. Klanglich bin ich jetzt auch sehr zufrieden. Gibts noch Verbesserungsvorschläge? Habe jetzt hoffentlich einen Kompromiss zwischen knalligem und halligem Schlagzeug gefunden.
Mastodon stellen die Stems eines kompletten Songs. Nicht nur, dass das mal interessant ist wie die Instrumene einzeln klingen, sondern wer Lust hat kann eine der Spuren nachspielen und am Wettbewerb teilnehmen. Mal schauen ob ich vor Ablauf der Frist noch Zeit finde, ich find die Songs von denen allerdings echt nicht einfach!
Das gleiche wollten wir auch mal machen, da wir mit unserem Livesound immer sehr unzufrieden waren. Impulsantworten sind der Wahnsinn, aber POD+Co klingen alle so furchtbar flach und nach Plastik, das hat uns dann doch nicht überzeugt!
Was mich interessieren würde: Du hast doch bei Gigs nicht immer das gleiche Schlagzeug, die gleichen Felle, in konstant gleicher Stimmung mit konstant gleicher Mikroposition, was nützen dir die Presets da? Gerade bei Festivals mit 15 min Umbauzeit kann man da doch kaum was korrigieren.
Ich hasse Aussagen wie: "Da machst du nichts falsch"
Beschreibungen können so oder so niemals den Klang eines Mikros eindeutig wiedergeben. Bestell dir beide und schick das Paar zurück, dass dir nicht gefällt. Für den Preis sind beide sehr gut und man kann damit glücklich werden. Ich habe mir die NT5 blind bestellt und habe es nie bereut.
Es hängt natürlich davon ab was für Musik du machst, aber klanglich würde ich persönlich jederzeit Superior Drummer und Steven Slate Drums bevorzugen. Hier noch ein sehr nützliches Video mit ein paar Tips zum realistischen Schlagzeug programmieren:
Hi, zum Thema Mix kann ich leider überhaupt nichts konstruktives beitragen - da bin ich der DAU, aber der Song bleibt echt im Ohr hängen. Gefällt mir Ich hoffe, den fertigen Mix gibt's dann auch zu hören. Gruß, Martin
Dankeschön Klar, den fertigen Song werd ich auch hier posten, mit Video dann hoffentlich
So, nachdem ich den Song aufgrund anderer Sachen hinten anstellen musste, habe ich mich gestern und heute wieder damit beschäftigt und habe ganz vorne angefangen. Dabei habe ich Slottys Vorschläge berücksichtigt, die sehr hilfreich waren. Hier eine erste Instrumentalversion, Vocals und automation schaffe ich hoffentlich morgen. Habe den Mix jetzt weniger steril aufgebaut, weiss aber noch nicht, ob ich das gut finde.
Gefällt euch der Mix soweit besser als der Alte? Verbesserungsvorschläge? Könnte mir vorstellen, dass das Schlagzeug zu verhallt bzw. zu weit hinten ist, andererseits passt das irgendwie zu dem Song.
Okay, kleines Update: Die 250 Fans wurden in kürzester Zeit geschafft und nun gibt es unsere 8-Song-EP "Crustacean Chronicles" im Austausch gegen einen Klick auf den "Gefällt mir"-Button auf unserer Facebookseite umsonst zum Download.
wir haben vor kurzem auf dem Soundattack Festival 2011 gespielt und hatten die tolle Möglichkeit, zwei Songs mitschneiden zu lassen. Auch wenn ich auf das Schlagzeugspiel nicht ganz so stolz bin (Doublebasspassagen sind leider recht unsauber, hatte mit einer neuen noch ungewohnten Fußmaschine zu kämpfen), wollte ich diese mal hier präsentieren:
[/video]
Für alle denen die Musik gefällt: Bei 250 Facebook Likes gibt es unsere 8-Song-EP "Crustacean Chronicles" umsonst zum Download! Die 200er Grenze haben wir schon geknackt und wir freuen uns über jeden neuen Fan
Drummerforum in der WSC-Connect App bei Google Play
Drummerforum in der WSC-Connect App im App Store
Download
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen