Beiträge von Ghoulscout

Ich missbrauche den Thread gerade mal, brauch dafür keinen neuen.
    Ich habe entdeckt, dass meine billigen Behringer C-2 Mikros (2er Paar, passend für meien 2 Toms) garnicht schlecht als Tommikros klingen. Besser als mein Sm57, das im Vergleich wesentlich weniger "Körper" der Toms aufnimmt, sondern fast nur "Oberfläche". Nun muss ich die irgendwie festmachen, möchte aber so wenig Geld wie möglich investieren, da alles noch sehr amateurhaft ist und ich da nichts besseres brauche. Welche der beiden Klemmen hier ist zu empfehlen?
    http://www.thomann.de/de/the_tbone_srm1.htm
    oder
    http://www.thomann.de/de/audio_technica_at_8665.htm
    ?

Und wie wird die Audio Technia Klemme überhaupt befestigt? Leuchtet mir nicht so richtig ein ^^#

Gibt die auch mit Flammenmuster und afaik auch mit rundem Kopf, musst mal schauen. Ob die Länge reicht weiss ich auch noch nicht, aber Eiche klingt schonmal stabil ^^

Danke für deine HIlfe, ich leg mir die dann wohl mal dazu, kosten soviel wie die normalen und sehen schon irgendwie geil aus :)

wenns um den asus eee-pc geht: ich bin da schon seit markteinführung heiß drauf und wollte den eigentlich meiner herzdame zu weihnachten schenken (natürlich nur um mehr spielzeug zu rechtefertigen). zum glück gabs aber vor weihnachten keine mehr. neulich im media-discounter konnte ich dann kurz hand ans gerät anlegen und war irgendwie recht abgeschreckt von der bedienbarkeit. killerargument für den musikanten ist natürlich das ssd-laufwerk, leider wirds da mit 4gb minus platz fürs os imho flott eng, vom datendurchsatz her sollte das aber doch funktionieren?

Die Bedienbarkeit ist doch klasse. Ich hab den acuh mal getestet, da war auch schon Windows XP drauf und ich fand das echt krass, wie gut der sich für diese Größe (oder besser Winzigkeit) bedienen ließ, absolut unproblematisch, auch mit meinen großen Händen. ^^

Der Fill gefällt mir und mit Dofuma ist er auch einfach :) Der Drummer scheint aber nicht der hellste zu sein, der hat seinen Gehörschutz ja falsch rum an :D

Edit: Der spielt mmn aber die RLRLRF Kombination, da nützt mir auch meine Dofuma nichts, das kann ich auch nicht ^^

[quote='Anthrax',index.php?page=Thread&postID=578924#post578924]
    Hierbei ein paar gute Beispiele von sehr genialen Versionen von "Summernight City" (Abba), "Lucretia my Reflection" (Sisters of Mercy) oder "The sound of silence" (Simon & Garfunkel).

Ich wusste garnicht, dass das ein Cover ist. Eins der besten Lieder auf dem Album. Hab mir auch gerade das Original angehört und find das Cover wesentlich besser ^^#

ps: @ghoul
    nein, das bekommt man so eben nicht von anderen custom-schmieden... und gerade das mit dem persönlichen kontakt wird bei oc nach allem was ich bisher gehört habe sehr groß geschrieben. wenn man sich so ein ding natürlich in deutschland bestellt ist das vllt was anderes.

dass ich mir so ein trommelset als schüler/student zu den preisen auch nicht kaufen würde möchte ich trotzdem nochmal klar stellen.. ;)

Doch, bekommt man, ich kenne genug amerikanische Customschmieden, da gibts wirklich viele und die machen wirklich ALLES! Die sind hier nicht so bekannt, aber das geht wirklich und die sind auch günstiger. Was an OCDP so selbsthergestellt sein soll weiss ich nicht. Die Hardware kommt genauso aus China wie überall auch, die Kessel sind von Keller (oder halt selbstgemacht, das wär dann das einzige, aber nicht besondere, da gibts auch genug Customfirmen). Das einzige was sie selber machen ist das Finish, welches dann aber doch recht oft Folie ist.

Ich mag die Firma auch nicht, da man Gleiches auch bei anderen Customschmieden geboten kriegen kann, dabei wesentlich mehr persönlichen Kontakt hat und weniger zahlt, aaber: Woher weisst du denn, dass der rechter Evangelikale ist? Oo

Kauf dir ein Übungspad, einen Snareständer, Sticks, ein Metronom und je ein Buch für Rudiments und eins fürs Notenlesen. Damit bist du erstmal sehr lange beschäftigt, kannst auf ein anständiges Schlagzeug sparen (günstigste taugliche Empfehlung: Basix Custom 500€ + Istanbul Samatya Beckensatz 300€, alles drunter ist leider nicht wirklich gut, gebraucht lässt sich aber sehr viel Geld sparen, einfach mal dein Budget nennen und im Forum nachfragen was dafür gebraucht so empfohlen wird) und wenn du dich dann an ein richtiges Schlagzeug setzt kannst du schonmal ne Menge ;)

Hmm... wenn ich durchgestimmt habe kann ich sie dir ja mal aufnehmen wenn du willst ;) Nicht so wie in dem Video, da mag ich den Sound nicht, sondern halt... organischer ^^

:) Brauchst mich nicht auf die Schippe zu nehmen, so blöd bin ich nicht. Ein gewisses Nachrascheln finde ich nicht nur akzeptabel, sondern sogar gut, aber nicht in diesem Maße!!! Ich habe natürlich Stöpsel in den Ohren, aber das übertönt einfach alles und ich hab schon auf genug Schlagzeugen gespielt um zu beurteilen, dass das einfach nicht normal ist.

Luddie
    Habs ausprobiert, tatsächlich vibrieren die Tomfelle leicht mit wenn ich auf die Snare schlage. Mein Schlagzeug ist jetzt nach dem Urlaub eh verstimmt, aber auch vorher als es mir klanglich sehr gut gefiel, war das mitschwingen dann wohl auch da. Was soll ich denn dagegen machen? Ich hab eigentlich schon soviele Stimmungen ausprobiert :(