Beiträge von Ghoulscout

    Hmm... ich habs eigentlich so in der Art Oo ich msus die Woche mal wieder in den Proberaum kommen, werd ein bisschen rumexperimentieren, mal schauen, danke für eure Hilfe ;)

    Danke für eure Hilfe ;)
    Ich hab eine Tama Superstar Custom Bass, ist glaub ich 22x18" groß. Schlagfell ist ein Emad (müsste ein Emad2 sein, ist zumindest das Modell was es zuerst gab ^^) und Resofell ist das Tamafell, mit normalgroßem Loch (4"? Irgendwie so). Da war ein schwarzer EQ-Patch drauf, der und die Filzbeater haben sich jedoch nciht vertragen und er war somit auch schnell durch. Hab den breiteren Ring auf dem Emad und ein kleines Kopfkissen in der Bass, dass das Schlagfell berührt. Von meiner Position aus klingt die Bass ganz geil, aber insgesamt ist sie dann bei so 16tel Sachen doch zu schwummerig. Kann sie natürlich höher stimmen, aber ich möchte auch beim Aufnehmen einen guten Sound hinkriegen. Hab das T.Bone BD 300 Mikrofon. Die Bass muss noch nichtmal so übel klicken wie in dem Video, aber ich kann mir gut vorstellen, dass das Spaß macht damit zu zocken. Möchte halt was, was sich im Bandkontext und auch beim Aufnehmen gut durchsetzt. Nur Aufnehmen und dann halt Bearbeitung reicht mir nicht, im Proberaum solls ja auch klingen ;)

    Hmm... ich denk ich werd das erstmal mit so einer 2 Euro Münze testen. Wie sind denn die anderen Danmar Kick Pads? Wie unterscheiden sich Holz, Kunststoff und Gummi Beater? Weiss nicht für welche ich mich entscheiden soll, das ist alles so teuer :/ Die Filzbeater von der Iron Cobra stören mich im Moment, die Bass ist zwar schön bassig, aber das wird im Proberaum einfach zu schwummerig und obwohl das Mikro echt nahe am Beatertreffpunkt ist, ist die Bass zu undefiniert, mit EQ krieg ich den da auch noch nicht so Klickmäßig genug.

    Hi,
    nachdem ich das Video hier gesehen habe, bin ich am überlegen das Ding mal zu testen. Mit was für Beatern sollte man das denn spielen? Wie klingt das in Kombination mit einem Bd-Mikro? Kann man das gut wieder abmachen und evtl. auf ein anderes Fell kleben? Das sollte sich ja nicht abnutzen.
    http://youtube.com/watch?v=odF8nruIDEo


    Ist die BD dann aber möglicherweise viel leiser? Wieviel vom Bass kommt noch durch?

    Hi Leute,
    wir spielen in der Band jetzt "For Whom The Bell Tolls" von Metallica und ich kann mir die ganzen Fills einfach nicht merken. Das Lied ist ja nicht sonderlich schwer oder so, aber für mich einfach nicht eingängig. Wie geht ihr sowas an? Hab jetzt das Video hier, da sieht man auch jedes Fill gut und so, aber merken kann ichs mir nicht und ich schaff es nicht mich richtig lange ans Schlagzeug zu setzen und das einfach durchzupauken, ich schaffs zeitlich nie solange im proberaum zu sein, muss mir das irgendwie hier zuhause einprägen T_T
    http://uk.youtube.com/watch?v=IbsBDuMMtlc&feature=related

    Irgendwie helfen die meisten Posts so nicht, trotzdem danke. Was soll immer dieses niedermachen von Metal? Kann ich bitte hören was ich möchte? Echt mal, das geht mir so auf die Eier. Das mit dem triggern und so bringt mir ja auch nichts, ich will ja, dass meine Snare in echt so aehnlich klingt. Naja, ich geh demnächst eh mal antesten, aber sowas in der Art wäre schön :)

    Gut, warscheinlich hab ich den falschen Begriff im Kopf, ich frag ihn mal ^^ Er ist jetzt 16 und hat mit 6 Jahren angefangen und seitdem extrem viel gespielt, zumindest hat er ab und zu starke Probleme im rechten Arm und rücken deswegen.


    Hat ein Freund von mir auch durchs drumemn bekommen, bei ihm ist das Multisklerose oder sowas.

    Gut, übers Internet blickt man nciht durch, ich werd mri das im Laden anschauen. Lehrer will ich ich moment keinen, habe gerade mit dem Unterricht aufgehört da ich nicht genug Zeit habe und nichtmehr so wirklich überzeugt davon war, wollte jetzt auf Autodidaktik umsteigen.

    Gut, ich muss wohl mal in ein größeres Geschäft fahren mich da durchlesen, aber für die Snare denk ich werde ich mal Stick Control kaufen, das ist ja so DAS Buch überhaupt dafür, oder? Kommt immer so rüber.

    Hi,
    ich spiele jetzt seit 3 Jahren und bin der Meinung, dass ich die Grundlagen des Rockdrummings und der Doublebass recht gut beherrsche. Nun möchte ich mich etwas neuem widmen, also nicht einer neuen Musikrichtung sonern eher möchte ich meinen Stil ausbauen, Koordination, Präzision und Schnelligkeit üben, eben einfach mein Level steigern :) Ausserdem suche ich noch ein Buch für Rudiments. Habt ihr da Tipps?