Die Samatyas sind mehr als zu gebrauchen!
Beiträge von Ghoulscout
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Weiss nicht, hab immer das Gefühl, dass beim aufnehmen mit dem 13" Macbook Pro die Tiefbässe nicht so richtig gut aufgenommen werden, da würd ich eher das mit 15" Bildschirm nehmen. Wenn du Metal aufnehmen willst klingt ein PC aber denk ich besser.
Was eine Frage -,-
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quantisiert - ne.
getriggert - ja.Wie Slo77y schon sagte ne typische 'Metalcore' Produktion halt. Uns gefällts so wies ist, dass das nicht jedermanns Sache is, is mir klar.
Ich steh einfach nicht auf den 'ranzigen' Sound, wenn ihr wisst was ich meine. Mir gefällt das Sterile, klinische, digitale... irgendwieEdit: Nur mal zum Vergleich n Song der vor ca. nem Jahr aufgenommen wurde. Nicht gemastert... also alles so wie eingespielt.
gefällt euch das besser?
http://dl.dropbox.com/u/12677509/Climacks.mp3http://dl.dropbox.com/u/12677509/Biatchess.mp3
LG Chris
Die Songs sind richtig geil!
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Ich kann da irgendwie nicht hören, dass das Schlagzeug ein Mensch eingespielt hat. Klingt als ob alle Trommeln gesampled und meines empfindens nach sogar quantisiert wurden. Die Musik an sich klingt aber gut
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[quote='Paiste505','index.php?page=Thread&postID=859710#post859710']
Vielleicht macht er ja noch den Signature Burger "McBrain", oder ähnlich.
Der hat in den USA ein Spareribslokal namens Rock'n'Roll Ribs, meine ich mal gelesen zu haben.
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Hallo,
ich wollte euch heute mal mein zweites Kind vorstellen: TazerUns gibts erst seit wenigen Wochen und wir haben unsere ersten zwei Songs direkt mal aufgenommen. Ziel für uns war dabei einen richtig schön dreckigen Sound zu kriegen und das ganze nicht auf Perfektion zu trimmen, sondern schön viel vom Proberaumcharakter am leben zu lassen, daher haben wir alles in ganz wenigen Takes eingespielt und fast nichts geschnitten.
http://www.myspace.com/tazerrock
Gruß Ghoul
Update: Videos vom ersten Gig Klick
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Dankeschoen
Besseres Aufnahmeequipment ist leider erstmal nicht drin, aber fuer mich tuts das als Demo erstmal. Das mit der Mixbalance werde ich spaeter mal pruefen, danke! Heute kommt dann Gesang und sobald Myspace fertig isz stell ich das Ganze mal in die Hoerzone. Uns gibts erst wenige Wochen insofern ist alles noch im Aufbau.
Edit: habs in die Hörzone gestellt:
Tazer - Hardrock aus Mainz-Bingen -
Ja ist es auch definitiv, aber irgendwie klingts geil dadurch. ich hab mir viel Mühe gemacht das ganze mal einigermaßen in Phase zu kriegen und das gefiel vom Sound her nicht so. Ich weiss aber für mich auch, dass wenn ich jetzt Metal aufnehmen würde oder so, würde ich das ganze ein wenig anders angehen.
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Danke für die vielen interessanten Beiträge. Die kamen leider alle nachdem bzw. während ich aufnehmen war, insofern habe ich einfach komplett eigenständig ausprobiert.
Ich hab jetzt einfach ein Behringer C-2 aufs Center gerichtet, ein Dap PL-02 Off Axis, ein T.Bone Sc-450 30cm entfernt, eins hinten rein und dann noch den Line Out verwendet. Die Line Out Spur hab ich mit Impulsen versehen und dann einfach mit EQ, Lautstärkeverhältnissen und 180° Phasendrehung rumprobiert bis ich zufrieden war. Wir sind mit der Einstellung daran gegangen, dass wir einen rotzigen far from perfect Rocksound haben wollen und sind 100% zufrieden mit dem Ergebnis.Das ganze klingt jetzt so (ist noch nicht fertig):
http://dl.dropbox.com/u/379725…he%20night%20Roughmix.mp3
http://dl.dropbox.com/u/379725…ey%20Train%20Roughmix.mp3 -
Klar, so hab ich das sonst auch immer gemacht, aber ich würd gerne mal sehen, was ich beim mischen mit mehreren Amps mit mehreren Sounds so machen kann.
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Ich würde gerne morgen mal ausprobieren, einen Gitarrenamp mit mehreren Mikros abzunehmen. Zur Verfügung stehen eine gute SM57 Kopie, ein Sennheiser e606 (glaube ich zumindest, bringt der Gitarrist morgen mit) und ein T.Bone Sc.450.
Ich hatte überlegt das e606 in die Mitte zu hängen, die SM57 Kopie Off Axis zu positionieren und das SC-450 mit einem halben Meter Abstand vom Amp zu positionieren. Macht das so Sinn? Und wie umgehe ich nun Phasenprobleme? Evtl. werd ich auch noch einfach testweise die Rückseite vom Amp abnehmen (ist offen). Davon habe ich aber bisher nur gehört, was sollte ich da für ein Mikro nehmen und wie positionieren?
Ich werde zwar morgen viel rumprobieren und hab jetzt auch schon einiges dazu gelesen, aber bin für jeden Tipp dankbar.
Der Sound der aufgenommen wird ist ein Ac Dc mäßiger Crunch Sound.
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Ist okay, aber da geht timingmäßig noch einiges. Das kommt nicht so lässig rüber wie es sollte und der Sound ist total übersteuert
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Ich weiss
Das Aquarian an sich ist auch nicht so leise, geht aber bei uns im Proberaum frequenzmäßig vollkommen unter.
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Auf Lautheit getrimmt ist genau das was ich brauche
Ja werds mir wieder bestellen und hoffen, dass das Regulator sich als ein tolles Resonanzfell beweist! Mein Emad hat sehr lange gehalten, das mit dem reissen habe ich jetzt aber schon öfter gelesen. Sollte mir das passieren werde ich definitiv wechseln, weil das möchte ich nicht unterstützen. 45€ sind ja so schon echt ein stolzer Preis. Ich muss sagen das EQ3 (oder 4? Muss mal nachgucken) in der Musikschule auf günstiger Mapex 20" Bass klingt aber auch so in die Richtung.
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Superkick 1 müsste das sein, ist zumindest einlagig. Die zusätzliche Dämmung ist so wenig, die rauszunehmen macht kaum Unterschied, hatte ich zunächst auch draußen, aber so fand ich den Sound wenigstens noch ein bisschen kontrollierter.
Anscheinend haben jayjay und Der Kritische ja ähnliche Erfahrungen. Das mit den Nebengeräuschen kann ich übrigens auch bestätigen. Komisch nur, dass das Fell hier so über den grünen Klee gelobt wird. Dann werd ich mal da ansetzen, das Schlagfell zu ersetzen, jetzt muss ich mich nur zwischen PS3 und Emad entscheiden -
Hallo,
ich spiele eine 22x18 Tama Superstar Bassdrum. Mit dem Werksreso und einem Evans E-Mad Clear als Schlagfell hatte ich einen gigantischen Sound mit ordentlich Attack und richtig viel Druck und vor allem, so meine ich mich zumindest zu erinnern, auch sehr laut! Das Reso wurde von einem unfähigen Tontechniker zerstört und das Schlagfell war irgendwann tot gespielt (Falam Slam abgefallen, Beulen rein). Nun hatte ich mir, weil es so oft heisst, das Super Kick wäre dem E-mad ebenbürtig, das oben genannte Set aus Superkick Schlagfell und Regulator Resonanzfell gekauft und bin total unzufrieden
Meine Bassdrum klingt klein und leise, setzt sich im (Rock/Metal) Bandkontext nicht durch und klingt auch irgendwie undefiniert verschwommen. Erinnert mich ein wenig an ein Pinstripe auf der Bass, da musste ich auch richtig abrbeiten um Lautstärke rauszukriegen und toll geklungen hat es trotzdem nicht. Ich habe nur eine ganz kleine Flache Decke in der Bassdrum und behaupte, viele Stimmungen durchgegangen zu sein und daran liegt es nicht.
Für mich stellt sich jetzt die Frage, was muss ich austauschen? Reso, Schlagfell oder beides?
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Das singen stört mich auch ein wenig, das kommt aber nicht durch den Teppich. Meiner Meinung nach sind das die Gußreifen, zumindest wenn du vom gleichen singen sprichst wie ich
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Ich kenn die Snare auswendig. Die braucht kein neues Reso und neuen Teppich. Die Werkssachen sind da 1A. Am besten gefiel mir die Snare immer mit Ambassador und einem Hauch Klebeband, auch okay waren Emperor und Evans Power Center Rev Dot. Hängt halt von der Soundvorstellung ab. In jedem Falle wird die Snare sehr knallen, wegen der Gussreifen!
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Aaah, dann war mein Grundgedanke aber richtig. Super, dankeschön!
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Wie kann ich mein Alesis IO 26 mit mehr Mikroeingängen erweitern? Ich kenne mich da nicht so aus, ich könnte mir vorstellen, dass ich Pre Amps kaufen muss, Wandler und dann per ADAT in das Interface gehen.
Also quasi hier rein http://www.thomann.de/de/sm_pro_audio_pr_8_e.htm
dann hier rein http://www.thomann.de/de/sm_pro_audio_q_adat.htm
und dann per ADAT ins Interface.Ist das richtig so?