Beiträge von Siyarkun

    Bei meinem neuen Pearl Export wurde standartmäßig eine (einzelne) Pearl P-120P Fußmaschine mitgeliefert. Gibt es die Möglichkeit irgendwo ein zweites Pedal und eine passende Zwischenstange zu erstehen, um daraus eine Doppelfußmaschine zu machen? Also rein theoretisch, brauch jetzt keine Ebay-links :)

    Ich spiel schon über ein Jahr :( Hab halt davor jahrelang Klarinette gespielt und dabei nie darauf geachtet, den Takt zu halten. Vielleicht hab ich mir da einfach ein falsches Gefühl angewöhnt, das ich jetzt wieder wegkriegen muss.. Was soll ich beim Zum-Metronom-Spielen aktiv machen? "Einfach" versuchen das ganze mitzufühlen und möglichst genau zu spielen?

    Bei mir is es in dem Sinne keine Schwankung, ich werd halt immer schneller. Und wenn ich dann krampfhaft versuche, dagegen anzuspielen, werd ich halt zu langsam. Sollte man das generell über den "Verstand" oder über das Gefühl regeln? Also sollte man sich 100% darauf konzentrieren, immer gleich viele Milisekunden bis zum nächsten Schlag zu warten, oder halt innerlich "mitwippen"?

    Hallo
    mein Problem ist, wie der Titel schon sagt, dass ich das Tempo beim Spielen nicht durchgehend halten kann. Ich wird mit der Zeit einfach immer schneller.. Kennt jemand tolle Übungen um das auszubessern? Wenn ich versuche dass mit Musik oder dem Metronom zu üben, dann klappt es zwar relativ gut, aber nur weil ich dann quasi jeden Takt überprüfen kann, obs noch hinhaut und dann korrigieren kann. Wenn ich dann wieder alleine spiele schwankts wieder :(
    In der Suche hab ich nichts konkretes gefunden. Wäre echt nett, wenn mir jemand hilft, das Thema bedrückt mich sehr..

    Danke. Ich hab mein Schlagzeug aber schon bestellt, das heißt ihr könnt euch die Arbeit sparen was zu posten, es sei denn ihr wollt über das Thema fachsimpeln :)

    ich hab mich ja auch gar nicht über dich beschwert :)


    edit: ich hab ja auch nichts dagegen, wenn man bei echt abgekauten themen mal auf die sucher verweist, aber wenn man bei jedem thema, dass auch nur mal ansatzweise gestreift wurde sich gleich aufspielt und rummeckert, dann finde ich das einfach albern

    sehr witzig. blockflöte hab ich schon hinter mir. außerdem gibt es keine bescheuerten fragen :P ich würds nur gern wissen, weil das auch ein wichtiger faktor für mich wäre, denn meine nachbarn sind relativ pingelig was das betrifft. heißt beide wirklich beide, also beide in gleichem maße? ich dachte die tiefen vielleicht mehr, weil das mehr wummert und durch die wände zieht..


    Zitat

    Original von grilled
    (eigentlich seltsam, dass hier noch keiner diesen link gepostet hat)


    das is es in der tat. die meisten freuen sich schließlich den ganzen tag darauf im drummerforum ganz cool "benutz die suchfunktion" zu schreiben, anstatt eben eine kurze (aus einem wort bestehende) antwort zu geben...

    In der Band in der das Schlagzeug zum Einsatz kommt wahrscheinlich Metal (aber nich unbedingt Death :D). Aber ich denk Rock-Metal triffts ganz gut. Ab und zu auch "normales".


    und wo ich grad dabei bin, noch ne kurze frage: wenn bei musik-produktiv.de hinter dem schlagzeug nicht dieses "[sofort lieferbar]" steht, wie lange dauert es dann ungefähr bis es bei mir zu hause steht?

    Das kleiner schon, das größere hab ich bis jetzt noch nicht gefunden (und werds wahrscheinlich auch nich, hab alle Musikläden in der Nähe abgeklappert)
    Gehe ich richtig in der Annahme, dass für metalähnliches eher tiefe Trommeln geeignet sind?

    Wahrscheinlich werden die meisten jetzt mal wieder böse mit dem Kopf schütteln, aber ich ich frage trotzdem.
    Ich schwanke zwischen zwei Drumsets:
    20"x16"/10"x8"/12"x9"/14"x14"FT/14"x5½"SD
    und 22"x18"/12"x9"/13"x10"/16"x16"/14"x5,5"SD
    Wonach sollte ich meine Entscheidung richten? Sind die tieferen Kessel eher für bestimmt Musikrichtungen geeignet oder wäre es in einem Proberaum ungünstig, zu dicke Wummer zu haben? (also is da der Unterschied stark zu merken?) Ist eine 22" Bassdrum viel lauter als eine 20"? Was würdet ihr mir raten, bzw was müsstet ihr wissen um mir was raten zu können.
    Ich hoffe jemand macht sich die Mühe mir zu helfen.