Beiträge von tschino

Wieviel Gewinde sind denn kaputt? Vielleicht wäre es preisgünstiger - achtung auch bei Gewinde gibt es verschiedene Typen - einfach nur die Gewinde austauschen. Oder mal Basix ansprechen, ob sie paar zum Austausch schicken können und eventuell vorher fragen, ob das normal ist, daß die brechen.
    Vielleicht hast du die Dinger auch nur zu fest angezogen, oder die sind wirklich aus minderem Material? Kenne ja deine Snare nicht...

Also Kesselklopfen mache zugegebenermaßen selten, habe ich eigentlich nur mal gemacht um zu sehen ob meine Troyan merklicheren Tiefgang als die Schichtholzsnares hat. Aber jetzt wirds zu offtopic, ist ja nicht mein Thread. Aber ich probiere. Danke für den Tip.

Die Gratung meiner nicht so gut klingenden Snare (könnte man jetzt wieder drum streiten, was gut klingt was nicht. Jedenfalls auf den anderen Snares komme ich mit irgendeiner Stimmung immer auf einen grünen Nenner) sind top einwandfrei und scharf wie am 1. Tag. Geleimt ist das Holz auch einwandfrei. Runtergefallen ist sie mir auch nie. Ist übrigens die weiße aus Buche in meinem Vorstellungsthread.

80% vom Sound kommen eh vom Fell

und Snare ist Snare...

Hätte ich vor paar Jahren auch so unterschrieben, aber mittlerweile nach mehreren Materialientests würde ich Verhältnis Fell/Kesselmaterial als 30%/70% einstufen. Und ich habe 1 Snare, da kann ich Fell raufhauen was ich will, bei der kommt nichts raus.

Wenn für den Threadstarter eh Opitk wichtiger als Sound ist, dann dürfte sich im Netz wohl reichlich was finden lassen. Fame oder Magnum baut bestimmt auch was mit Tubelugs.

Einschlägig aufgefallen ist er aber meines Erachtens hier nur, daß er Ware überteuert anbietet, lange Lieferzeiten hat und ein affiges, arrogantes Benehmen zu Tage legt. Daß er jetzt auch noch anfängt bezahlte Ware nicht auszuliefern ist dann schon eine Nummer härter und auch für mich neu.
    Oder tut man den Ollig unrecht, weil dies Cowbell2008 nicht er persönlich ist, sondern sein Insolvenzverwalter???

Solange er das Zeug nicht verkauft, kann er es 1000mal reinstellen und braucht keine Angebotsgebühren bezahlen.

Ich habe ein Geschäft mit ihm über ebay ausgeführt, aber da wußte ich nicht, daß es der Ex-Magicdrum ist (Deal war ok, Lieferzeiten aber unterirdisch). Hätte ich es vorher gewußt, hätte ich sofort die Finger davon gelassen. Mein vorheriges Geschäftsgebahren mit ihm, war geleinde gesagt negativ (ich war jung und naiv). Aber wenn er sich jetzt sogar in der laufenden Insolvenz nicht gebessert hat... jo mei...

Also nachdem ich die Auktion "überflogen" habe und mich in die Situation eines potenziell interessierten Käufers gesetzt habe: über Becken könnte ich noch diskutieren, weil die nicht erwähnt wurden. Da hätte ich auf jeden Fall vorher nachgefragt, ob die dabei sind und um welche Typen es sich handelt.
    Aber auf Ständer, Hi-Hatständer, Snareständer, Fußpedal hätte ich auf alle Fälle bestanden, weil da noch explizit steht "alles weiße Hardware" und Hardware gehört für mich eindeutig in diese Kategorie und nicht lediglich die Böckchen. Ob die Ständer nun doch nicht weiß sondern wohl chrom sind (aber Fotos können ja auch täuschen, da hätte ich nicht extra nahgefragt) wäre mir dann egal gewesen, ich hätte darauf bestanden.

ja, ich bin für ne 20", weil mir die 22" und aufwärts einfach zu laut für Jazz und Balden ist, weil sooooo laut ist die Big Band dann meistens doch nicht ;)

Das ist wiederum relativ, aber wenn wir von gleichem Hersteller, gleicher Serie aber den Unterschied von 2" Zoll reden: sicherlich kann eine 22er dann "zu laut" sein, aber bedenke phyikalsich, daß du eine 22 mit bestimmten Mitteln "leiser" bringst, während eine 20 aber nicht "lauter" bringen kannst.

Oder tappe auch ich im physikalischen Dunkeln??? Scheisstheorie immer... X(

Würde man mich fragen (auch wenn ich weiß, daß mich keine Sau fragen würde) ob ich AC/DC lieber mit Slade oder Rudd sehen würde, würde ich eindeutig sagen: mit SIMON WRIGHT.

Meiner Meinung nach:

sicher hat der Verkäufer alles beschrieben, nur, einen (dreisten) Grund muß es ja geben, warum er rot/unterstrichen/groß genau beschreibt, was alles im Karton Platz hat, aber, daß es sich nur um den Karton handelt nur so klein runten reintippt. Das zum einen.

Zum anderen unterstreiche ich aber auch: ebayKäufer lesen vielfach nicht, selbst wenn alles korrekt geschrieben oder betont wird.

Zum Thema
    Ich sehe kein Keyhole. Und wenn's eins gäbe und das Becken würde mir gefallen, wär's mir noch drei mal wurscht.
    Ich möchte mal wissen, ob der Käufer und Gleichgesinnte sich ihre Neuware im Laden genau so pingelig ansehen.
    Da hat sich da eine Meckerkultur entwickelt, die imho vollkommen aus dem Ruder läuft.

Du hattest zumindest danach gefragt (siehe Fettschrift). Wie ernst dieses Wissen war oder ob es so nebenbei geschrieben konnte nicht beurteilen: ich habe es als ernsthaft interpretiert und darauf meinen Senf dazu gegeben.

Ich schließe mich dem nix für ungut an und beende meine Beiträge zu diesem Thema :)

Zum Thema
    Ich sehe kein Keyhole. Und wenn's eins gäbe und das Becken würde mir gefallen, wär's mir noch drei mal wurscht.
    Ich möchte mal wissen, ob der Käufer und Gleichgesinnte sich ihre Neuware im Laden genau so pingelig ansehen.
    Da hat sich da eine Meckerkultur entwickelt, die imho vollkommen aus dem Ruder läuft.

Ja, ich bekenne mich dazu: wenn ich im Laden ein neues Becken kaufe und sehe ein Keyhole oder eine Kerbe am Rand was überhaupt kein Anzeichen für einen Riss bedeuten muß, dann nehme ich es nicht. Über oberflächige Kratzer kann ich hinwegsehen, bei gebrauchten Becken kann auch ein kleines Keyhole drinnen sein, kommt dann halt auf den Anbietpreis an. Ich sehe nicht was dies mit übertriebener Meckerkultur zu tun haben soll: wenn ich bei diesen astronomischen Beckenpreisen paar hundert Euro auf den Tisch lege will ich eine einwandfrei Ware, fertig.

Ich hätte eine gerne eine andere Bestätigung Bestätigung vom Holzmichel (danach will ich mich nicht groß einmischen): hat das Becken nun ein unrundes Loch (wenn auch minimal ist für mich hier mal zweitrangig) oder kannst du sagen, das Loch ist vollkommen schön rund, es sind nur die Fotos die täuschen, weil ich höre hier immer nur das Becken ist "einwandfrei" aber - falls doch entschudlgit, dann habe ich es überlesen - niergends, daß das Foto nur täuscht? (Wenn mal das geklärt wäre, könnte man sich schon die Hälfte der Mühe sparen, sich an der Diskussion zu beteiligen).