Beiträge von domas

    natürlich. hauptsache ist ja das es dem trommler gefällt. das war bei mir ja schon vorausgesetzt...


    wenn dann auch noch lob von sämtlichen seiten kommt welche vielleicht nicht die oberkenner sind aber doch schon erfahrungen in drumsounds haben, dann ist das doch ein gutes kompliment für einen so jungen hersteller wie dr customs.

    hi jungs ich schwöre schon fast auf die pro hardware von millenium... unschlagbares preis-leistungsverhältnis und extrem stabil sowie schön anzusehen. ich benutze die komplette hardware außer fußmaschine und multiclamps von millenium für mein liveset und spiele damit 80 shows im jahr. mir ist noch nix kaputtgegangen. klar sehen die nach nem jahr nicht mehr aus wie im laden aber das ist ja normal und ist bei den großen marken nicht anders...


    mein shell sponsor hat mir neulich ein angebot über die dixon serie "kinde" gemacht die werde ich auch mal antesten... aber mein fazit. millenium pro hardware 1A.


    :thumbup:

    Die Trommelschule Tübingen bietet professionellen Unterricht von
    erfahrenen LehrerInnen für die populärsten Trommelinstrumente, –formen
    und Musikstile: Sambainstrumentarium, Conga, Cajon, Djembé und Kpanlogo sowie Schlagzeug und spezielle Angebote für Bodypercussion und Vocussion
    in laufenden Kursen, Workshops, Fortbildungen und Vorträge für Kinder,
    Jugendliche und Erwachsene, Anfänger wie Professionelle sowie für
    Schulen und andere Bildungseinrichtungen.


    Dabei werden stilistisch keine Grenzen gesetzt: Neben der Vermittlung
    traditioneller Stile aus Brasilien, Afrika oder Kuba werden auch urbane
    Beats wie beispielsweise Funk, HipHop, Soul, House, Punk bis hin zu
    computergenerierten Drum´n´Bass – oder Techno-Grooves zu
    faszinierenden, getrommelten Klangbildern verwoben.



    Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.


    Das Credo dabei ist ein praxisnaher und somit lebendiger
    Unterricht, das bedeutet: Von der ersten Stunde an bilden die
    SchülerInnen ein „Trommelorchester“ und arbeiten an kompletten
    „Trommelsongs“.
    So
    lernen sie nicht nur eine Vielzahl unterschiedlicher Instrumente und
    Musikstile kennen und spielen sondern erfahren auch, wie das
    Zusammenspiel mit Anderen in einer Band oder im Ensemble funktioniert
    und wie es ist, auf einer Bühne zu stehen.


    Weitere Infos und Kontakt:


    www.trommelschule-tuebingen.de

    hi leute,


    ich habe ein problem das mich die ganze zeit nich loslässt:


    ich spiele seit ungefähr 2 jahren die paiste signatur line serie:


    1x 20" mellow ride
    1x 10" splash
    1x 13" Hi-hat
    1x 14" China


    und dann meine sorgenkinder: 1x 18", 1x 16", 1x 14" Full Crash Cymbals.


    ride, china etc. funktionieren einwandfrei, vom klang gar nicht zu sprechen.


    aber die crashes reißen mir ständig bis zum heutigen tage: 2x16er 1x14er und 1x18er.


    is das normal ?


    nachdem mir letzens beim auftritt erst das 14er gerissen ist habe ich jez langsam die schnauze voll und will auf sabian oder zildjian umsteigen.


    bloß das liebe budget lässt es nicht wirklich zu mir ne komplett neue serie zu kaufen.


    meine frage:
    sind zildjian z customs oder sabian aax cymbals stabiler als die paiste line crashes ?


    ich spiele in einer skapunk band und in einer funk, rock und soul coverband, außerdem noch in diversen blasorchestern, kapellen und big bands als aushilfe und schätze mich als ein mittelsanfter trommler ein. die becken hängen bei mir sehr gerade.


    was sagt ihr dazu liebe kollegen ?


    liebe grüße


    tom