Was taugt Millenium Hardware?

  • Hammu: an exakt dem selben Beckenarm hängt an meinem Schlagzeug seit ca anderthalb Jahren ein 22" Paiste 2000 Ride... und zwar problemlos - im Proberaum und auf Auftritten. Nicht zu empfehlen ist dagegen dieser Beckenarm, an jenem hing ein 10" Splash, so langsam zerfiel er jedoch in seine Einzelteile, ist demnach nicht zu empfehlen! (Höhepunkt: während des Spielens löste sich der komplette "Kopf" und fiel mitsamt dem Becken auf den Boden...)


    Gruß, Jan


    Der, von mir angegebene, Beckenarm war aber der, den der Threadstarter angefragt hatte. Daher mein Post. Ich habe nur den von ihm angegebenen Link vollständig eingefügt.

  • Diesen komischen Beckenarm mit integrierter Klammer hatte ich auch mal und war froh, als ich ihn wieder losgeworden bin - absolutes Schrottding, lässt sich nicht vernünftig festdrehen, hakt, wackelt... einfach nur Schrott. Was Multiklammern angeht kann ich die von Tama empfehlen (wie auch immer die gerade heißen) oder, wenn es etwas günstiger sein soll, die CSAT 924 von Yamaha. Bei günstiger Hardware würde ich am Ehesten zu Basix greifen, was Stative angeht. Zwar auch nicht das Gelbe vom Ei, aber der Preis geht dafür in Ordnung. Eins ist mir über die Jahre klar geworden - gute Hardware hat ihren Preis.

  • Millenium - ich vergleiche die Marke gerne mit Ikea.


    Man baut das Ding einmal auf und postiert esn - das hält und funktioniert (recht lange.) Ggf. sind kleine Reperaturen zur Qualitätssicherung nötig (z.B. ne Plastikhülse um das Gewinde, um die Becken zu schonen)! Für sowas taugt das billig.. ähm preiswerte Teil dann. An regelmäßigen Auf- und Abbau würde ich nicht denken.

  • tach


    also ich habe 2 Galgen-Ständer von millenium und bin bis jez vollstens zufrieden mit denen. sehr solide wackelt nix. aus dieser serie gibt es auch 2 becken arme:
    KURZ und LANG
    wenn die so sind wie die ständer kann ich sie empfehlen :thumbup: .
    ich bin der meinung man is mit massiver schwerer hardware besser bediehnt. auch wenn mann dann mehr schleppen muss^^


    gruß the door

  • Hab jetzt auch einen Hihatständer der Pro-Serie. Stabil ist er, aber für sehr feines Hihatspiel ist er nicht geeignet.
    Für E-Drums reicht er allerdings.


    Den Beckenarm für 13,90 benutze ich auch, da wurde das Kopfstück locker und ist dauernd abgesackt.
    Hab ein Gewinde gebohrt und ne Feststellschraube reingedreht, seitdem geht es.



    lG, Zunge

  • wie gesgat hab den Beckenarm auch sogar 2 mal! da hängt nen 18 crash und nen 16 crash drann und beide halten gleich manche scheinen einfach nur keine Gewinde festziehen zu können....

    Mein Zeug


    Meine Band


    "I'm not something like a talker, I'm a drummer" Michael "Moose" Thomas


    "I am not the best drummer, sue me! Well..just kidding don't sue me I hate paperwork"

  • hi jungs ich schwöre schon fast auf die pro hardware von millenium... unschlagbares preis-leistungsverhältnis und extrem stabil sowie schön anzusehen. ich benutze die komplette hardware außer fußmaschine und multiclamps von millenium für mein liveset und spiele damit 80 shows im jahr. mir ist noch nix kaputtgegangen. klar sehen die nach nem jahr nicht mehr aus wie im laden aber das ist ja normal und ist bei den großen marken nicht anders...


    mein shell sponsor hat mir neulich ein angebot über die dixon serie "kinde" gemacht die werde ich auch mal antesten... aber mein fazit. millenium pro hardware 1A.


    :thumbup:

  • Also ich drumme momentan noch auf diesem hier:


    http://www.thomann.de/de/millenium_mx222.htm


    Toms: Ich habe jetzt Remo Powerstroke 4 Schlagfelle und die Resofelle, die beim Set dabei waren, drauf. Also es ist nicht gerade ein Hammersound, aber die 222€ sind es auf jeden Fall wert. Man kann recht gut darauf spielen, allerdings bekommt man aus der 22"x14" Bassdrum nicht immer einen guten sound.


    Becken: Schrott. Die kann man maximal als Mülleimerdeckel verwenden.


    Hardware: Teilweise etwas unpraktisch, dünn und man kann sie zudrehen, wie man will, sie werden immer irgendwie verrutschen.


    Zudem habe ich jetzt die Millenium PRO PD222 und die ist sehr sehr gut für ihre 100€!


    Lg Leon

    Silence, I kill you!

  • eben ...mein fazit: millenium hat mit seiner alten klapprigen hardware serie abgedankt und hat nun eine neuere "pro" serie ins rennen geschickt die ihren ruf wieder reinwaschen soll^^ das würde ich jetzt mal so deuten

    Mein Zeug


    Meine Band


    "I'm not something like a talker, I'm a drummer" Michael "Moose" Thomas


    "I am not the best drummer, sue me! Well..just kidding don't sue me I hate paperwork"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!