Beiträge von AndyBrandi

    Ich bin auf der Suche nach In-Ears für Monitoring, möglichst mit Custom Molds/Earpads (so nennt sie jedenfalls Shure; wie auch immer die auf deutsch heißen mögen... ;-)). Neben einer Kaufempfehlung für die eigentlichen Hörer würde ich mich über Antworten zu ein paar grundlegenden Fragen freuen, die hauptsächlich die Custom Molds (CM) betreffen:


    - Die CMs werden ja an meinen Gehörgang angepasst - wer macht da eigentlich die "Abdrücke", und wie bekomme ich daraus dann meine CMs? Wenn man nicht gerade einen Laden in der Nähe hat, der die Abdrücke macht und gleich Custom Molds daraus bastelt, stelle ich mir das recht aufwändig vor.


    - Nehmen wir mal an, ich gehe zu einem [Fachmann für Abdrücke von Gehörgängen] und lasse mir von dem Abdrücke anfertigen, die ich dann einem [Custom Mold Manufacturer] zuschicke (klingt doch plausibel... :-P). Was werden mich die Abdrücke in etwa kosten, und was die CMs?


    - Sind die Sockel an den CMs in irgend einer Weise genormt, d. h.: kann ich mir CMs anfertigen lassen und diese mit beliebigen In-Ears benutzen, oder muss ich mir schon vorher für einen Hersteller (oder sogar für ein Modell) entscheiden?


    - Wie hoch ist die Außengeräuschdämpfung bei der Verwendung von In-Ears mit CMs (subjektiv)? Kann ich damit vernünftig Live spielen, wenn nicht mein komplettes Set (z. B. nur Bassdrum) abgenommen wird?



    Zum Thema In-Ear Hörer würden mir ein paar Tipps und Erfahrungen weiterhelfen, die Auswahl ist hier doch recht groß. Preislich möchte ich möglichst unter 400 Euro (inkl. CMs) bleiben. Falls das nicht sinnvoll ist, lasse ich mich natürlich gerne belehren :)



    Da das nun recht viele Fragen geworden sind, habe ich, als kleinen Anreiz an die Community, 5 Euro an das Drummerforum gespendet.


    Vielen Dank schonmal!

    Bassdrum und Toms finde ich für das Equipment gelungen, die Snare klingt allerdings sehr übersteuert - oder liegt das an meinen bescheidenen Boxen? Die Becken gehen wegen fehlender Overheads halt etwas unter, insgesamt ist der Klang aber durchaus brauchbar!

    Habe mir die Keys-Ausgabe mal bestellt, die LE-Version scheint fürs Drumrecording ja wie geschaffen. Über die mitgelieferten VST-Plugins konnte ich im Netz leider nichts finden, weiß da vielleicht jemand bescheid?

    Also so unglaublich schwer zu verstehen ist das jetzt auch nicht :D


    Zitat

    Ich bin neu hier im Forum und auch im Beruf des Schlagzeugers.


    Er ist neu hier im Forum - und auch neu im Beruf des Schlagzeugers. "neu im Beruf des Schlagzeugers" ist symbolisch zu interpretieren und kann als "neu am Schlagzeug" oder "unerfahren im Schlagzeugspiel" gedeutet werden.


    Grüße,
    Andy

    Wichtig ist natürlich noch, dass der geschützte Inhalt auch wirklich per Script geschützt ist, also nur angezeigt wird, wenn man auch eingeloggt ist, sonst kann trotzdem jeder zugreifen, der den direkten Link kennt

    Die Soundcaster Customs sind wohl wirklich nicht sonderlich bekannt; hab öfters mal die Möglichkeit ein 16" Powerful Crash zu bespielen: vom Feinsten. Ein äußerst wohlklingendes Becken mit warmem Klang und schneller Ansprache.


    Zu den Rides/Hi-Hats kann ich leider nicht viel erzählen, den Soundfiles auf der Meinl-Website nach zumindest nicht mein Fall.

    Der Magnet ist verschiebbar, ist glaube ich auch auf dem Video zu sehen


    [Edit] Irgendein YouTube user hat das ganz schön erklärt:


    Zitat

    Rare earth magnets do not wear out nor do they require a power source to operate. Their magnetism can be diminished by various conditions outside of any realm that a drummer would experience [...]

    Zitat

    Original von Sethonan
    Ich finde einfach, dass das, was heutzutage über den Äther rauscht kaum noch etwas mit Musik zu tun hat. Ich kann mir auch einen Syntheziser vor die Wampe schnallen und schreib in 10 Minuten fünf Alben für den nächsten Star.


    Glaub ich nicht, wenigstens ein bisschen Talent brauchen Artisten wie auch Produzenten sicher schon, sonst würden bei DSDS & Co. immer hunderttausend talentierte Sänger und Sängerinnen als Sieger aus dem Rennen gehen, Charakter und Persönlichkeit des Stars haben bestimmt auch ihre Auswirkungen auf die Popularität ihrer Werke. Dass das Ganze nur noch wenig mit Musik zu tun hat find übertrieben, könnte man sagen wenn man einen Musikgeschmack hat wie ich und du, hört sich aber ein bisschen arrogant an, jedem das seine. Dass aber viele Stars nur welche sind weil die großen Labels sehr gerne sehr viel Geld verdienen ist denk ich Fakt, es wird eben das geboten was die Menge will, wenn jeder plötzlich nur noch Metal hört liefe auch im Radio nichts anderes, und wir würden in Kommerz-Metalbands untergehen.. :D