Beiträge von tripleJ

    Servus,


    Ich muss leider absagen. Mir ist leider was dazwischen gekommen. ;( ;( ;( . Tut mir wirklich leid. Aber beim nächsten mal klappt das bestimmt.
    Viel Spass euch allen.


    MfG Jan

    Servus,


    Hab mal ein bissel Geduld


    Thema eröffnet: 10:22
    nächster Beitrag 19:44 :P


    Gut Ding will Weile haben ;)


    Auch Profis (wie ich KEINER bin ;)) brauchen Zeit.
    MfG Jan

    Servus,


    Also im Grunde ist das DF ja schon ein Magazin an sich. Nur halt mit Täglich upgedateten News.
    Was man evtl. mal andenken könnte ist ein in Papierform gehaltenes Exemplar anlässlich der DF-Treffen.
    Evtl. interessant besonders in hinsicht auf das 4.0er "Musikmesse".


    MfG Jan

    Servus,


    Ich würde dir auch zu einer Folie raten.
    Allerdings ist dabei zu beachten:
    Du musst für jede Trommel eine eigene Folie in der passenden Breite herstellen lassen.
    Wenn du nämlich nur eine 16" breite Folie machen lässt, wird das von der Bildaufteilung auf nem kleinen Tom etwas kompliziert. Ausserdem muss das mit dem Umfang auch noch berechnet werden. Wenn an der Schnittkante ne Flamme mit einfachem schwarz kolidiert sieht das ja auch wieder Sch... aus, gell ?
    Aber, irgendwas ist ja immer ;).


    Gruss Jan.

    Servus,
    Danke erstmal für die raschen Antworten.
    Ich denke das ich vieleicht, irgendwie, irgendwas, bald versuchen werde.
    Ob mit oder ohne Bridge aber Sicher mit Musik ;).
    Nun denn, vieleicht kommt ja noch was an Erfahrungsberichten oder ähnlichem.
    Auf alle Fälle danke nochmal.
    MfG Jan

    Servus,
    Also mit dem Trigger (Gerät) an sich wirst du dein Set nicht leiser bekommen. Dafür musst du dann wohl auch Mesh-Heads aufziehen. Das sind "Felle" aus einem Netzartigen Gewebe, welche kaum Sound hervorbringen, bei annähernd gleichem Verhalten wie normale Felle.
    Wenn du nun die Trommeln mit diesen Mesh-Heads bezogen, auch noch mit Triggern und dem passenden Drum-Modul versiehst, kannst du per Volume-Regler des zugehörigen Sound-Systems, die Lautstärke deines Sets beliebig von Laut nach leise verstellen.
    Zu den Details fragst du aber besser nochmal unsere E-Drum Spezis.
    MfG Jan

    Servus,


    Die letzten Worte eines Drummers ? - Ich hab da mal nen Song geschrieben. -> Muhahahaaa.


    So und jetzt zum Ernst des Lebens:
    Ich habe vor einen Song zu schreiben 8o
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    JETZT bitte aufhören zu lachen ;)
    Dieser Song soll nix grosses werden, da wir sowieso nicht unbedingt drauf aus sind irgendwann mal auf ner Bühne zu stehen. Wir spielen halt so in unserer Freizeit, zur Entspannung und eigenen Freude.


    Ich habe allerdings einige Fragen zu dem Thema. Irgendwo las ich mal das ein song ein "festes Gerüst" hat ala Intro-Strophe-Refrain-Strophe-Refrain-Strophe-Bridge-Refrain-Refrain-(Outro)
    1. Intro, Strophe, Refrain und Outro sind klar. Aber was zur Hölle ist Bridge ??? (Nicht das Gesellschaftsspiel)
    2. Ich denke man kann davon abweichen. Aber ist das ratsam ?


    Wie fange ich an ?
    1. Text, Musikalisches Grundgerüst, Feinzeug, usw.
    2. Musik, dann Text, ect.


    Notierung der Instrumente.
    Mit welchem Fange ich an ? Rythmusgruppe oder Melodische.


    Und alles was ich vergessen habe.


    Bitte um Tipps, Infos, Erfahrungsberichte. DANKE !!! :D


    MfG Jan

    Servus,


    Zitat

    Original von NoGoretex
    ich fand das pedal so geil, daß ichs nach 3 wochen wieder verkauft hab :D


    Und seit dem bin ich damit vollends zufrieden ;).
    Kritik hin oder her. Dem lieben Hochi gefällt der Duallist nicht. OK. Paiste-Becken gefallen mir nicht.
    Ich empfehle hier keinem Paiste Becken, und Hochi empfiehlt hier keinem den Duallisten.
    So oder so, iss doch nicht tragisch, oder ?
    Und das hier jeder seinen eigenen Stil zu schreiben hat, ist ja wohl auch klar.
    Commus, da du nur einen "positiven" Beitrag von Hochi gefunden hast, ist das "negative" vieleicht dem Hochi sein Stil. Es gibt auch noch andere Member, die ich wohlgemerkt sehr schätze, die auch alles "zerreissen" was hier diskutiert wird.
    Aber statt sich gegenseitig hier kapput zu reden (schreiben), sollten wir wieder zum eigentlichen Thema "The Duallist" zurückkehren.


    So, genug lamentiert. Frohen 2. Weihnachtsfeiertag noch.
    MfG Jan

    Servus nochmal,


    Zitat

    Original von mvBarracuda


    Jein!


    Es gibt da meines Wissens nach ne Möglichkeit per Virtual Dub v1.4c ASF => ist ne halblegale Version mit der man asf files öffnen kann. Dann öffneste die .asf Datei und demuxt Audio und Video. Danach Audio und Video auf "Direct Stream Copy" und wieder in ne .avi File muxen. Damit dürfte man das ganze auf Playern die divx unterstützen abspielen können. Wenn du's auf deinem normalen DVD Player abspielen willst dann musst du genauso Video + Audio demuxen (per VDub) und das ganze per CCE oder TMPEG (oder nen anderen MPEG 2 Encoder deiner Wahl ...) wieder in ne MPEG 2 SVCD oder MPEG 1 VCD umwandeln. Würd ich aber wegen der zu vermutenden starken Qualitätsverschlechterung nicht machen :(


    Ähh ... Genau. ;)
    Da ich von Pc´s genau so viel Ahnung habe wie von Gitarren, gucke ich glaube ich besser weiter die Lessons aufm PC :D.
    Trotzdem nochmal Danke für deine Mühen.
    MfG Jan

    Servus,
    Ich bins wieder ;).
    Hab mal ein wenig im Netz geguckt und das

    gefunden.
    Das Ding heist Foot Pedal Bracket (Best.Nr: PPS-15) und kostet laut Pearl 39 $.
    Hier habe ich als einzigstes in Deutschland Infos über das Ding gefunden.
    Allerdings bin ich noch auf niemanden gestossen der das Teil verkauft.
    Aber ich mache mich weiter schlau.
    Und jetz guts Nächtle.
    MfG Jan

    Servus,


    In der letzten (oder vorletzten) DrumsPercussion war ein Test von Zubehörteilen Marke Pearl. Da war auch ein solches Ding dabei. Wenn mich nicht alles täuscht lag das Preislich so um die 30 Tacken UVP.
    Würde ich gerne noch was genaueres zu sagen, aber mein Percussionist hat sich die D&P ausgeliehen.


    MfG Jan

    Servus,
    @ thegovernator:


    Erstmal willkommen im Club der Duallisten ;).
    Um den linken Beater mit möglichst viel "Druck" auszustatten:
    Stell dir den Beater wenn dein Fuss nicht auf dem Pedal ist, bündig an das Fell ein. Dann tritt leicht aufs Pedal, damit der Klöppel sich ein bisschen vom fell weg bewegt. Jetzt stell den Beater noch ca. 2 cm weiter ans Fell dran, so das er sich "in das Fell bohrt". Jetzt müstest du wesentlich mehr druck haben. Wenn du aufs Pedal trittst und der Beater sich nicht weit genug vom Fell entfernt, Stell die "Bandplatte" wo das schwarze Band drauf liegt (scheisse beschrieben ;)) ein bisschen richtung Fell. Ich hoffe das hilft dir. Sonst schick mir eben ne SM.
    Gruss und noch frohe Weihnachten, Jan